Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Sorriso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal ne frage,ab wann gibts denn reiseinfos,z.b.geldwechseln hier oder da?autobahn gebühr usw.

1 kasten oder 2 kasten bier,welche sorte und so

bearbeitet von manny
oh sorry bin ja im adac

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am ‎23‎.‎01‎.‎2017 um 19:54 schrieb manny:

ich hab mal ne frage,ab wann gibts denn reiseinfos,z.b.geldwechseln hier oder da?autobahn gebühr usw.

1 kasten oder 2 kasten bier,welche sorte und so

Seit wann gibt es denn beim ADAC Bier?:cool:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manny:

nix neues ,mh

Wenn es hier momentan nichts Neues gibt, sollten wir ein Bier trinken! Hab gerade eins in der Hand! Dann Prost!:daumenhoch:

Geschrieben

Na denne Clarus bestell schon mal:daumenhoch:...man weiß ja nie und die Schweizer haben eh so ihr eigenes Tempo!!!:lol:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Supermom:

Na denne Clarus bestell schon mal:daumenhoch:...man weiß ja nie und die Schweizer haben eh so ihr eigenes Tempo!!!:lol:

Habe ich schon vor Wochen vorsichtshalber gemacht! Denn die Historie besagt: " Aus Schaden wird man klug " !:D

Geschrieben

Dann hau ich mal was in die Tasten, viel neues gibt es ja zur Zeit nicht.

Ausser die Vorbereitung laufen schon im Hintergrund, keine Angst. Leider hatten wir ein Todesfall in der Familie, eigendlich war die Zeit nicht so spassig, um weiter Vorzubereitungen zu treffen.

Aber wir versprechen nach unserem Urlaub werden wir Euch langsam an das Treffen vorbereiten das jeder der das jetzt liest sofort eine Ameldung macht. Nun freuen wir uns auf das Treffen mit Euch in den Schweizeralpen.

Lg Ruedi und Gaby

Geschrieben

Hallo Ruedi,

nachträglich noch mein Beileid.

Das hört sich doch ganz gut an, dass ihr nach eurem Urlaub so langsam die ganze Sache angehen wollt.

Gruß

clarus

Geschrieben

Von mir auch Herzliches Beileid :(  

Ich werde auch evtl dabei sein, wenn ich denn darf :)  Allerdings muss ich noch abwarten ob ich Urlaub bekommen kann

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Leute ich hab mich mal zurückgeschaut, und möchte einige Fragen beantworten.

@ manny  und auch gleich an alle Teilnehmer

Leider ist es so das bei uns in der Schweiz eine Autobahngebühr verlangt wird, das heisst die 40.- SFr. müssen bezahlt werden, aber dass erlaubt dann auch überall in der Schweiz unbegrenzt die Strassen zubenutzen und das ganze Jahr 2017. Anders ist es in Östreich! da gibt es

Den Pfändertunnel ist ein Autobahntunnel im Verlauf der österreichischen Rheintal/Walgau Autobahn A 14 und dient als Umfahrung der Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz.

Da weiss ich die Gebühr aber nicht und gilt nur für einmal, oder für eine gewisse Zeit es
gibt aber die möglichkeit den Tunnel zu umfahren

So umfährt man den Pfändertunnel

Aus Deutschland von der A96 kommend in Lindau von der Autobahn abfahren und folgende Zwischenziele ins Navi eingeben:

• Bregenzer Str. 123 in Lindau am Bodensee (Deutschland)
  • Bregenzer Str./Vorarlberg Str./B190
  • Lustenauer Str., 6900 Bregenz, Österreich
  • Zollstrasse 20, 9434 Au, Schweiz –> hier auf die Schweizer Autobahn auffahren.

Geldwechsel oder Bezahlen:

Auch da weiss ich nicht genau wie der Kurs des Eui ist zu diesem Zeitpunkt. "September"
Aber einbisschen Kleingeld wäre gut.

Bezahlungen  können mit gänigen Kerditkarten gemacht werden, auf die Währung müsste man schon achten das man EUI nimmt und nicht CHF.- damit keine 2 Umwechslung stattfindet.

Nun hoffe ich das einiges erklärt wurde, und man sich auf ein hoffentlich unvergessliches Treffen freuen kann.

mit LG

das Schweizer Team

Gaby + Ruedi

bearbeitet von Sorriso
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sorriso:

Leider ist es so das bei uns in der Schweiz eine Autobahngebühr verlangt wird, das heisst die 40.- SFr. müssen bezahlt werden,

Kann man auch schwarz fahren? pardon.gifcool.gif

Geschrieben

Wolle würde ich nicht anraten, ohne Vignette = 120.- CHf. Busse und dann noch 40.- CHf. die Vignette also

160.- CHf.- geteilt durch ca. 4.20 = 1 Bier an ca. 3dl. = ????????? wieviele Liter Bier gibt das? ach ja 3 Satzrechnen.

Ich weiss Nüsschen hilft mir beim Umrechnen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sorriso:

Wieso ich denn? Ich habe ne Discalculie

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sorriso:

Wolle würde ich nicht anraten, ohne Vignette = 120.- CHf. Busse und dann noch 40.- CHf. die Vignette also

160.- CHf.- geteilt durch ca. 4.20 = 1 Bier an ca. 3dl. = ????????? wieviele Liter Bier gibt das? ach ja 3 Satzrechnen.

160.- CHf in Bier = besoffen :lol:

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich drucke mir jedes Jahr die neuen Wechselkurse nach Tschechien und Polen aus - da gibt es nur geringfügige Schwankungen -

wie es mit den Schweizer Franken aussieht, weiss ich nicht - hier aber nun die z.Zt. aktuelle Tabelle für euch -

P1070247.JPG

Geschrieben

die Liste ist nicht vollständig, soll euch nur als Anhaltspunkt dienen - alles einzusehen ist unter Währungsumrechner im Internet - kostenlos - ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen -

Geschrieben
Am 26.2.2017 um 19:37 schrieb Waldfee:

Die Schweiz ist ein teures Pflaster . 

Aber eine Reise wert. Einmal kann man das investieren. Ist ja "nur" ein Wochenende.

Geschrieben
Am 26.2.2017 um 19:37 schrieb Waldfee:

Die Schweiz ist ein teures Pflaster . 

Das Handy sollte man in der Tasche lassen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber ein dreiviertel Jahr ist dieses Treffen bekannt...Wer jeden Monat nur einen 10 er zurücklegt kann es sich leisten.......so viel wird es auch nicht. Ich freue mich jedenfalls darauf Euch zu treffen und die Berge zu geniesen.....

LG cherrymaus

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb cherrymaus:

Sorry, aber ein dreiviertel Jahr ist dieses Treffen bekannt...Wer jeden Monat nur einen 10 er zurücklegt kann es sich leisten.......

LG cherrymaus

Und selbst wenn ich seit 3 Jahren schon jeden Monat nen Zehner zurücklege, ändert das trotzdem nichts an der Tatsache, das die Schweiz ein teures Pflaster ist 

Geschrieben

Stimmt...aber wer nicht will...man kann  niemanden zwingen.

Für die Kost wird gesorgt und die Übernachtug ist nicht teuerer , als in Deutschland. Aber man muss ja nicht .

Geschrieben

Bitte keine Aufregung! Es geht doch nicht um die paar Tage des Treffens, sondern wirklich nur um die Feststellung, daß  dieses wunderschöne Land seinen Preis hat.

Geschrieben
Am 27.2.2017 um 20:58 schrieb cherrymaus:

Ich freue mich jedenfalls darauf Euch zu treffen und die Berge zu geniesen.....

Ich auch und es ist mir ein Bedürfnis auch mal die Schweiz kennen zu lernen. Und den Sorriso in seiner Heimat zu erleben. Man gibt so viel Geld für manchmal unnütze Dinge aus. Hier ist es wenigstens sinnvoll investiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Rehaklinik am Berger See
    Psoriasis arthritis
    Hallo alle, hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Klinik?  Ich habe in den Suchbegriffen nichts finden kön...
    Hallo zusammen Es gibt zwar gute grundsätzliche Literatur, jedoch keineTermine, Vernstalltungen oder neuere Aktiv...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.