Zum Inhalt

Hautarzt in Oldenburg und Umgebung gesucht. Seit fast 15 Jahren Psoriais..

Laale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wende mich hilfesuchend an dieses Forum.

Gesucht wird ein Hautarzt, der mir endlich helfen kann, in Oldenburg und Umgebung.

Der letzte Beitrag dazu ist schon etwas älter, deshalb nun ein neuer Faden.

Ich habe seit fast 15 Jahren eine große Schuppenflechte am Kopf, habe drei Hautärzte und einige Medikamente (Cremes, Öle, Shampoos etc.) durch mit keinem bzw nur kurz andauerndem Erfolg.

Ich setze auf eure Erfahrungen :)

Viele Grüße,

Laale

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Darf es ein Arzt sein der nur Privatpatienten nimmt? Dann wüsste ich einen in Leer.

Geschrieben

Kassenärztlich sollte es sein. Als Studentin kann ich nicht mal eben einen Privatarzt bezahlen.

Danke aber trotzdem :-)

Du meinst bestimmt van Lengen?

Geschrieben

Hallo Laale

Hast du nicht eine Uni Klinik in der Nähe?

Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Ich bin in der Uni Klinik in Erlangen und habe da sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruss Donna

Geschrieben

Ich habe eine Klinik mit einer dermatologischen Ambulanz hier. Einziger Haken: Zuweiser muss ein niedergelassene Hautarzt sein.

Geschrieben

Die habe ich nur das allererstemal von einem Hautarzt gebraucht .

Die Folgeüberweisungen bekomme ich vom Hausarzt.Wird aber so akzeptiert .

Es geht einfach nur um die Fachdiagnose. So wurde mir erklärt.

Geschrieben

Dann brauche ich erstmal einen Hautarzt. Das ist doch zum Mäusemelken...

Geschrieben

Hallo Laale

Ruf doch einfach mal an. Vielleicht hat sich da  ja auch was geändert.

Versuch macht klug.Mit der Überweisung vom Hautarzt mit der 

Fachdiagnose bin ich direkt in die PSO Sprechstunde gekommen.

Vielleicht ist es ja in der Uni bei dir anderst . 

Gruss Donna

Geschrieben

Telefonieren ist grausig. Da ich schwerhörig bin, bekomm ich nur die Hälfte mit.

Eine Mail schreiben sollte doch auch gehen,oder?

Geschrieben

Bestimmt. Probiere doch einfach mal.

Ansonsten mal eine Person deines Vertrauens fragen ob er dir hilft.

Geschrieben

Meine Mutter hat für mich in der Klinik angerufen: Ohne Überweisung vom Hautarzt geht nichts.
Also hat sie bei meinem ehemaligen Hautarzt angerufen, bei dem ich seit  über einem Jahr nicht war. Ich hab dort nur Cremes und Shampoos bekommen, die nichts gebracht haben.
Auf jeden Fall ist es so, dass mir zugesagt wurde, dass ich eine Überweisung zur Klinik bekomme. Das glaub ich aber erst, wenn ich diese nächste in der Hand habe (meine Mutter holt sie ab).
Ich bin mal gespannt..

Geschrieben

Hallo Laale

Nicht aufgeben.

Warum warst du schon solange nicht mehr beim Hautarzt?

Drück dir die Daumen.

Halt uns auf den laufenden.#

Gruss Donna

Geschrieben

Es gab immer nur Salben, Öle etc ohne Erfolg, also hab ich mehr oder weniger aufgegeben. Dann kam das Studium hinzu, sodass ich meinen alten Hautarzt nicht besuchen konnte. Aber nun, wo es gefühlt größer wird, und ich auch schon auf dieSchuppen auf der Kleidung angesprochen werde, muss was passieren. Ich hab der Flechte den Kampf angesagt!

Geschrieben

Hab die Überweisung heute bekommen. Es steht zwar eine Diagnose drauf, aber dazu noch aWdP, auf Wunsch des Patienten. Na klasse, damit fühle ich mich irgendwie doof.
Termin in der Klinik ist in 5 Wochen. Ich bin mal gespannt, wie die da auf das aWdP reagieren, davon hab ich nichts gesagt.

Geschrieben

Hallo Laale

Ist doch egal. Hauptsache ist du hast sie schon mal.

Lachnummer ist ja wohl dann der Hautarzt wenn er die Diagnose auf Wunsch

Des Patienten drauf schreibt und keine eigene Meinung hat.

Wünsche dir das du da mehr Glück hast.

Gruss Donna

Geschrieben

Normalerweise würden die eine Überweisung ja nicht austellen, aber aber aber.
Nun steht da der ICD-Code für die Psoriasis und als Auftrag aWdP.
Nunja,...
Es wird schon klappen in der Klinik. Nicht, dass die sagen: Nö, wir schicken sie wieder nach Hause. Dann sag ich es so, wie es ist. In die alte Praxis kann ich wegen des Studiums nicht, das ist recht zeitaufwändig. Rheumdoc wollte eine vernünftige Abklärung (der alte Arzt wusste gar nichts vom Bechti, da kam man nie zu, das zu sagen..). Ich hatte erst eine Überweisung in die Klinik vom Hausarzt, aber man braucht ja eine vom Facharzt. Ätzende Bürokratie..

Geschrieben

Hallo Laale

Sicher schicken sie dich nicht wieder weg.

Klar ist die Bürokratie sch....

Nur nicht aufgeben und dich unterkriegen lassen .Du schaffst das. :daumenhoch:

Gruss Donna

Geschrieben

Hi Laale,

alternativ kannst du auch erst mal eine 2. Meinung verlangen. Das Recht hast du, vor allem, weil die bisherige Behandlung nicht erfolgreich war. Habe ich auch so gemacht und dadurch einen Arztwechsel vollzogen.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du erfolgreich behandelt wirst.

Liebe Grüße von Hucki

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.