Zum Inhalt

Reha Aufenthalt in Bad Bentheim

Der Schulze

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallöchen!

Ich bin auch neu hier und darf ab 14.9. nach BadBentheim. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen. Momentan sind eher die Gelenke mein Problem und die Haut geht so.... eigentlich. Ich musste für 4 Monate jegliche Medikamente gegen PSA und PSO absetzen und habe mittlerweile die Quittung bekommen. Obwohl ich MTX wieder spritze, hat sich wohl immer noch nicht der Level vor der Pause eingestellt.

Ich habe mich so weitgehend mit der Krankheit und den Nebenwirkungen arrangiert, aber das kostet immer wieder viel Kraft.

Das schränkt mich am Arbeitsplatz zwar auch ein, aber ich habe mit meinen Vorgesetzten absprechen können, dass alles, was Feinmotorik und Beweglichkeit benötigt, dann erledigt werden kann, wenn die Gelenke es zulassen und davor erledige ich Papierkram. In letzter Zeit wird das auch immer schwieriger und ich werde wohl sehen, dass ich den GdB von 30% auf 50% erhöhen lasse. Die Krankheit schränkt mich halt schon sehr ein. Vielleicht finde ich hier ja auch ein wenig Tipps für den Antrag dazu.

Aber ich schweife ab. Es geht ja eigentlich um Bad Bentheim.

Wie sieht es aus, wenn man ein Auto mitnehmen will/muss? Wo kann man das dann parken?

Eine Fahrradbox für sein privates Fahrrad kann angemietet werden. Das habe ich schon erledigt. (4€ pro Woche)

Hat man überall guten Wlan-Empfang?

Kann man die Therme als Patient auch außerhalb der Therapie nutzen? Kostet das Extra?

So. Das wär es erstmal.

Nicole

Geschrieben

Parkplätze kein Problem.

W-LAN Empfang je nach Zimmelage. Eher schlecht.

Bad kann auch azßerhalb der Therapiezeiten kostenfrei benutzt werden.

Viel Erfolg

Geschrieben

Danke VanNelle

Das beruhigt mich jetzt ein wenig.

Wegen dem WLan werde ich wohl mal dort anrufen und wegen der Zimmerbelegung fragen, ob der WLan-Empfang berücksichtigt werden kann.

Da mit dem Bad finde ich super, denn Schwimmen geht eigentlich immer.

Ciao

Geschrieben

Ist jemand zufällig ab dem 13.9.16 in Bad bentheim?

Bin zum ersten mal in Reha und schon bisschen aufgeregt

Ich komme mit meiner kleinen Tochter... hat einer Erfahrung mit der Kinderbetreuung dort?

Geschrieben

Hallöchen

ich bin ab 14.9. dort. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Zur Kinderbetreuung kann ich leider nichts sagen.

Geschrieben

Also, Kinderbetreuung  dort ist in der Regel während deiner Behandlungen gesichert . Ob zu dem Zeitpunkt mehrere Kinder dort sind könntest du vielleicht mal an der Rezeption nachfragen . Wochenendgestaltung : Ja es gibt Ausflüge nach Enschede , oder auch ( alle 4 Wochen  wenn der Bus voll ist , ansonsten wird es abgesagt ) nach Amsterdam . Du ´kannst auch ganz locker mit dem Bus nach Nordhorn fahren . Sofern ihr mit dem Auto anreist  gibt es natürlich noch viel mehr an Möglichkeiten . In BB selber kann man auch die Burg  bestaunen und im übrigen dürft ihr auch am WE ins Schwimmbad dort.

Geschrieben

Vielen Dank für deine Antwort

Dann hoffen wir mal, dass wir die Zeit gut rumbekommen

Geschrieben

Ist jemand zufällig ab dem 13.9.16 in Bad bentheim?

Bin zum ersten mal in Reha und schon bisschen aufgeregt

Ich komme mit meiner kleinen Tochter... hat einer Erfahrung mit der Kinderbetreuung dort?

In Ferienzeiten sind sicher einige dort, aber Du fährst ja später. Hoffe nur das Du Zeit für alles findest, meine Erfahrung ist da anders. Bin immer ohne meinen Sohn zur Reha gefahren.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

In Ferienzeiten sind sicher einige dort, aber Du fährst ja später. Hoffe nur das Du Zeit für alles findest, meine Erfahrung ist da anders. Bin immer ohne meinen Sohn zur Reha gefahren.

Gruß Lupinchen

Ja das war auch meine Befürchtung,deswegen auch die Frage nach der Betreuung.

Leider, kann mein Mann sich keine 3 Wochen für so Betreuung frei nehmen.

Hoffe trotzdem,dass ich viele Anwendungen wahrnehmen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das war auch meine Befürchtung,deswegen auch die Frage nach der Betreuung.

Leider, kann mein Mann sich keine 3 Wochen für so Betreuung frei nehmen.

Hoffe trotzdem,dass ich viele Anwendungen wahrnehmen kann

Ja....das war immer keine leichte Planung. Hatte damals einen Zivi von der AWO durch die Krakas, mein Mann musste auch arbeiten. Vormittags war mein Sohn allerdings wie immer im Kindergarten.

bearbeitet von Lupinchen
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So. Nun ist die Reha vorbei.

Leider habe ich niemanden von hier getroffen, aber ich war auch nicht wirklich gut drauf.

WLAN war ganz gut (für die Verhältnisse dort), da ich vorher schon nachgefragt hatte, ob ich ein Zimmer mit gutem WLAN bekommen könnte. Hat dann auch geklappt. Im Bettenhaus 2, 1.OG link in der Mitte Richtung Kurpark. (Verwirrend, ich weiß, aber wer mal dort war, versteht das)

Dafür war der Telefonempfang nicht so gut.

Von den Angeboten, der Hilfe für meine Beschwerden und der Lage kann ich mich auch nicht beschweren. Auch das Essen fand ich ziemlich gut. Erst gegen Ende wurde es dann doch etwas eintönig, da sich viel wiederholte.

Leider konnte ich die letzte Woche weder Fahrrad, noch die Therme nutzen, da ich eine ziemlich böse Entzündung dort hatte , wo es auch beim Fahrradfahren weh tut. Und nachdem die aufgegangen war, war die Therme mit dem Salzwasser auch tabu.

Doch auch da wurde mir von der Dermatologischen Abteilung der Klinik ganz gut geholfen.

Ich bin sehr zufrieden mit BB und werde die nächsten Rehamaßnahmen wieder dort wahrnehmen.

Ganz verhindern kann ich die sicher nicht, deshalb denke ich jetzt auch schon in diese Richtung.

Wenn alles gut geht, in etwa 4 Jahren, aber vielleicht auch früher.

Es wäre zwar schön, wenn es nicht mehr nötig wäre, aber damit rechne ich schon nicht mehr.

LG Nicole

Geschrieben

Bei mir geht es ja in einer Woche, am 18.10.2016, los. Ist noch jemand zu dieser Zeit da?

Martina

Geschrieben

Ich nicht,

aber ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg. good2.gif

Gruß Uwe

Geschrieben

Danke, butzy. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen guten Erfolg.

Martina

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, lange nicht mehr hier gewesen! 

Aber nach 7 Jahren geht es nochmal nach Bad Bentheim ! Freue mich, erhoffe mir nur das Beste und lasse mich auch von den negativen Berichten nicht runter ziehen!!

Hauptsache, die kriegen mich sportlich und bewegungstechnisch wieder fit!

Vllt. ergibt es sich ja, dass der eine oder andere Forumsschreiber dort ist!

Bis bald

Gruesst Marion 

Geschrieben

Schön dich mal wieder zu lesen Marion , Wann geht es denn los ?

Gruß

Fussballfan

Andrea

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.10.2016 um 17:15 schrieb Fussballfan:

Schön dich mal wieder zu lesen Marion , Wann geht es denn los ?

Am 2.11. ist es soweit!

Bin schon ganz gespannt, ob sich dort viel verändert hat!

Packe gleich meine Koffer (ja, es sind mehrere :D), aber ist ja auch schon kühler und als älterer Mensch ;)möchte man nicht krank werden in der Reha.

ganz liebe Grüße sendet Marion

Zitat

bearbeitet von Marion54