Zum Inhalt

Reha Aufenthalt in Bad Bentheim

Der Schulze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schuppis.

Da ich am 18.5 das erste mal in die Klinik nach Bad Bentheim fahre stellen sich mir noch ein paar Fragen. Ich hoffe hier, mir eurer Hilfe, ein paar Antworten zu finden.

Zu mir. Ich lebe seit ca. 30 Jahren mit der Krankheit und bin bis jetzt immer nur bei der Konkurrenz in Behandlung gewesen d.h. in Bad Rothenfelde, Johann Wilhelm Ritter Klinik und auf Norderney im ansässigem Krankenhaus.  

Selbstverständlich hab ich auch schon ein wenig recherchiert und herausgefunden das  z.B. das Essen sehr gut sein soll etc.

Ich vermute das die Klinik recht groß ist. Kann mir eventuell jemand sagen in welchem Bettenhaus man den besten WLan Empfang hat oder wo es überhaupt nicht geht.

Da ich zur Reha vor Ort bin, also kein Akut Patient, kann ich das Schwimmbad kostenfrei nutzen oder habe ich dort Eintritt zu zahlen?

Ich gehe sehr gerne in die Sauna. Ist die Sauna im Schwimmbad zu Empfehlen?

Und last but not least. Da ich mit dem Zug anreise, habe ich die Möglichkeit das mich von der Klinik jemand abholt oder gönn ich mir einfach ein Taxi? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Olaf Schulze

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bettenhaus 6, oberste Etage, zur Parkseite hin ist der beste Handyempfang.

Das Thermalbad samt Aussenbecken kannst du kostenfrei nutzen .

Die Sauna ist auf Arztempfehlung ebenfalls kostenfrei und meines Erachtens ok.

Natürlich holt dich jemand von der Klinik ab. Ansonsten 15 Min zu Fuß.

Taxi würd ich mir schenken.

Gute Besserung und viel Spaß dort

Wolle good.gif

Geschrieben

Also ich wohne zur Zeit im Bettenhaus 2, da ist der Handyempfang für den Allerwertesten, aber Wlan gibt es in jedem Bettenhaus. Besser ist der Empfang natürlich, wenn man ein Zimmer in der Nähe des Senders hat. Leider ist Wlan-Nutzung nicht umsonst.

Grüssle Heike

Geschrieben

Natürlich holt dich jemand von der Klinik ab. Ansonsten 15 Min zu Fuß.

Taxi würd ich mir schenken.

Gute Besserung und viel Spaß dort

Wolle good.gif

:D  kommt auf das Gepäck an, ob man zu Fuß gehen kann.... :lol:

Ansonsten kann ich auch nur Bettenhaus 6 empfehlen...aber im Park hat man schon Empfang zum telefonieren.

Viel Erfolg Dir dort. :daumenhoch:

Geschrieben

Vielen Dank euch.

Damit ist alles geklärt.

Ich wünsche euch frohe Pfingsten.

Beste Grüße

Der Schulze

Geschrieben

Hallo der Schulze,

kann das vorher Geschriebene nur bestätigen, als Rehabilitant kannst du einmal pro Woche kostenlos in die Sauna, wenn der Arzt sein OK. gibt. Die Sauna kann ich nur weiterempfehlen!

Dann noch gute Erholung und viel Spaß!

Gruß

clarus

Geschrieben

Viel Spass Keule ;-)

Und natürlich viel Erfolg bei der Behandlung / Genesung.

Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Gruß,

Heiko

Geschrieben

Hey Olaf

In welchem Bettenhaus wohnste denn jetzt? Gefällt dir Bad Bentheim?

Grüssle Heike

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So nun habe ich auch mein Termin !!! 22,06,2016 darf ich auch das erste mahl in die Kur . Erhoffe mir nur gutes von Bad Bentheim . 

Habe eine Frage an die alten Hasen ! Gibt es ein TV Gemeinschaftsraum wo die EM gezeigt wird . Oder muss ich alleine auf dem Zimmer die Deutschen Siege bejubeln ?? 

Schöne grüße Thomas

Geschrieben

Keine Sorge, den gibt es. Ich persönlich würde allerdings die Bentheimer Bierstube auf dem Gelände vorziehen - da ist die Luft nicht so trocken. ;-)

Viel Spaß und Erfolg

Wolle

• + 2
Geschrieben

Bentheimer Bierstube ? Danke hört sich gut an :-) Na dann steht ja ein erfolgreichen Kur Aufenthalt nix mehr im weg 

Geschrieben (bearbeitet)

...ab 21.06. bin auch ich Insasse von Bad Bentheim...

Weiß zufällig jemand ob 1und1 zum Surfen besser als D-Netz oder als E- Netz funzt?

Danke für Eure Antworten

bearbeitet von Voxy
Geschrieben

Bevor ich vergesse zu fragen...

Gibt es sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder?

Geschrieben

Hallo,

ich war im März Akut da. Ich hatte mit D1 guten Empfang, WLAN war auch in Ordnung. War im Bettenhaus 6 oberste Etage. Zu den Fahrrädern kann ich dir leider nicht so viel sagen, ausser das ich mehrere Fahrradständer an den Eingängen gesehen habe. Ich wünsche dir gute Erholung und viel Spaß.

Gruß Jens

Geschrieben

Und vergesst die Einschlußzeiten nicht , es sei denn ihr habt jemanden der im EG wohnt . Wünsche euch viel Erfolg und gute Besserung .

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich vergesse zu fragen...

Gibt es sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder?

Es können verschließbare Fahrradboxen im Voraus angemietet werden! Dann noch viel Erfolg und gute Besserung!

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
Geschrieben

Hallo Voxy,

ruf doch einfach mal in der Klinik an, dann bekommst Du Deine Fragen beantwortet.

Geschrieben

Wovon soll diese Forum leben, wenn ich alles einfach am Telefon erledige? Vielleicht gibt es ja noch Tips und Tricks von erfahrenen Bentheim Insassen...

Geschrieben

Fahrradständer/Fahrradboxen
Stellen Sie Ihr mitgebrachtes Fahrrad in einen der Fahrradständer auf dem Klinikgelände ab. Denken Sie bitte daran, es ausreichend gegen Diebstahl zu sichern. Sie können auch für die Dauer Ihres Aufenthaltes abschließbare Fahrradboxen mieten. Informationen erhalten Sie hierzu an der  -> Hauptkasse.

Hauptkasse
Die Hauptkasse befindet sich hinter der Rezeption am Haupteingang der Fachklinik. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang rechts neben der Tür.

http://www.fk-bentheim.de/Fachklinik/de/Service/FAQs/

Möglicherweise meldet sich noch jemand der dort war oder ist und eine Box gemietet hat.Ansonsten bleibt nur anrufen oder sich bei der Ankunft direkt danach zu erkundigen. :daumenhoch:

Geschrieben

Ich habe jetzt auch meine Zusage für Bad Bentheim. Muß jetzt nur noch einen Termin klarmachen.  Soll allerdings momentan nach Auskunft der Mitarbeiter vor ORT ca. 9-12 Wochen dauern. Und dann bin ich im Urlaub..... :wacko::blink:

Vielleicht hab ichja Glück das ich vorher noch reinrutschen kann. Mal schauen.

Bin auf jeden Fakl froh das ich endlich die Genehmigung habe.

Martina

Geschrieben

Bei mir sollte es auch 9-12 Wochen dauern. Hat aber (nur) 5 gedauert. Habe morgen mein Anreisetag . Bin mal gespannt was mich erwahrtet !!

Geschrieben

Länger darf es bei mir auch nicht dauern. Sonst klappt das nicht mehr vor meinem Urlaub....

Allerdings liegen in der Klinik die Unterlagen noch nicht vor. Nach Auskunft der Mitarbeiter schickt die RV die Bescheide gesammelt nur einmal die Woche.

Kann also erst nächste Woche wegen Termin nachfragen.

Martina

Geschrieben

Heute in Bad Bentheim angerufen. Hätten die Einladung zum 23.08.2016 rausgeschickt.... Das sind immerhin 9 Wochen.

Den Termin können Sie gerade wieder stornieren. Wollte ja mit denen abklären das ich zu dieser Zeit nicht kann. Wegen meinem Urlaub.

Jetzt hab ich einen Termin zum 18.10.2016.

Habe mich mal auf Warteliste setzen lassen. Falls vorher noch ein Termin frei wird. Kann dann allerdings innerhalb von 1-2 Tagen sein. Hab allerdings nicht viel Hoffnung.

Martina

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen...

Da ich ja nun schon 2,5Wochen Insasse in der Anstalt in BB bin und mir nun Tricks, Zeiten und Wege geläuftig sind, hier mal ein Tip für August-Anreiser...

Die BMT (Bentheimer Mineral Therme) ist vom 08.08.16 bis 23.08.16 wegen Modernisierung/Renovierung geschlossen...

NIX BADEN IM AUGUST IN DER BMT

Der Saunaberech sogar bis einschliesslich 01.09.16

Viel Spass bei Eurem Aufenthalt...