Zum Inhalt

Schüßlersalzforum 2005

Ralf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe über einen Zeitraum von 3 Monaten festgestellt, daß, wenn ich Nr.7 ganz weglasse, also die Schüsslersalze gar nicht mehr nehme, die Schuppung der Haut, besonders der Kopfhaut, wieder beginnt. Vorher, bei regelmäßiger Einnahme der Nr.7, war dieses Zellensterben - unabhängig von der psoralen Entzündung der Haut - völlig zum Stillstand gekommen..

Gruß

Ralf

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ralf,

ich bin über die Schüsslersalze zu den Nahrungsergänzungsmitteln gekommen. Schüsslersalze find ich gut und wichtig, aber scheinbar ging meiner Erkrankung ein massiver Magnesiummangel voraus, der sich leider so leicht im Blut nicht feststellen läßt, aber das ist hier vielleicht zu biochemisch. Ich hatte nur an den Handinnenflächen Schuppenflechte.

Nachdem Nr. 7 in D6 mir Linderung verschaffte, begann ich Magnesium in erhöter Dosis zu mir zu nehmen. Mindestens 600mg pro Tag. Nach nunmehr einem guten Jahr habe ich an meiner rechten Hand keine Schuppenflechte mehr und an der linken nur noch hin und wieder leichten Juckreiz, keine Verhornung mehr und ganz selten ganz wenige Pusteln und es werden immer weniger.

Eigentlich wird ja Kalium also Salz Nr. 6 in D6 gegen Schuppenflechte empfohlen, aber da Kalium ohne Magnesium nicht aufgenommen wird, sollte man vielleicht gleich Magnesium zu sich nehmen, dadurch ist ja auch die Kaliumaufnahme wieder gewährleistet.

Liebe Grüße

Rita

Geschrieben

In den Schüsslersalzen ist so wie in der Homöopathie durch die Verdünnung keine klassisch wirksame Menge Wirkstoffen enthalten. Sie sind also nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln zu vergleichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.