Zum Inhalt

Psoriane Milch – der Test

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FAZIT....

so Ihr Lieben meine Tube Psoriane ist leer.

alles in allem eine sehr gute Pflegecreme, lässt sich leicht auftragen, zieht gut ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.

Schuppen hat sie bei mir nicht abgelöst.  

Wenn man einen Schub hat ist Psoriane sicherlich als begleitende Pflegemilch, in Kombi mit stärkeren Cremes,  geeignet.

Je nach Preis und Packungsgröße würde ich Psoriane kaufen.

Schönen Tag

Distel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe die Psoriane Milch nun über 3 Wochen regelmäßig benutzt -und zwar jeden zweiten Tag und überall (normalerweise nicht im Gesicht). Meine Fazit ist, dass die Creme als Pflegecreme sehr gut ist; riecht angenehm, zieht schnell ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl, so dass man sich direkt anziehen kann. Meine Ellenbogen sind allerding nach wie vor rau und genauso wie mein Dauerfleck am Fussgelenk. Dagegen hat bis jetzt nichts äußerliches oder innerliches geholfen und es bleibt wohl auch so. Ich will mich aber ehrlich gesagt auch nicht 3 mal am Tag eincremen, was vielleicht helfen würde.

Was mich an der Packung mittlerweile regelrecht nervt, ist, dass ich sie kaum aufkriege, und zwar jedesmal. Auch ohne fettige Finger vom Eincremen. Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, aber das stört schon. Dafür hält sie natürlich auch entsprechend gut zu... :-)

Ob ich das Produkt nochmals kaufen würde, weiss ich noch nicht. Es ist eine der besten Cremes, die ich ausprobiert habe, aber ähnlich gut für mich hat auch Cetaphil funtioniert. Es ist noch was in der Packung drin und wenn Zeit über Nachkaufen nachzudenken gekommen ist, werde ich mich entscheiden (müssen) :-)

Hoffe, es klangt alles nicht zu negativ. Die Creme ist als Basispflege echt sehr gut!

Viele Grüße

ichbingi

Geschrieben

So heute mein test abgeschlossen !

Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Produkt !

1. Läst sich sehr gut auftragen

2. Zieht sehr schnell ein

3. Richt auch sehr gut 

4. Sehr angenehm auf der Haut

Nachteile :

1.Der Geruch geht schnell vorbei schade.

2.Die Schuppen verschwinden aber die roten Flecken bleiben . (Vielleicht müsste wir es länger testen ) ich werde mir nochmal eins zulegen .

Im großen und ganzen bin ich zufrieden ob es mein einziges Produkt bleibt bezweifele ich .

Das 100% richtige für uns wird es nie geben aber wir könne froh sein das es Firmen gibt die für uns immer mal was neues herstellen !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ich dieses Produkt testen durfte dafür bin ich sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse Tommy ( Zafira10) 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es wird nun auch Zeit, dass ich meine gesammelten Erfahrungen mit der Milch preisgebe. ;)

Die Milch lässt sich gut auftragen, löst auch etwas meine Schuppen und die Haut fühlt sich insgesamt entspannter an. Der Pflegeeffekt hält auch relativ lange an. Der Juckreiz wird ein wenig gemildert. Ich empfinde die Milch auch relativ ergiebig.

Vergleichen kann ich das Produkt mit Excipial Lipolotio. Diese Pflege ist für mich eine der besten, wenn ich stark von Plaques überzogen bin. Der Pflegeeffekt ist bei Psoriane nicht ganz so ausgeprägt, dafür hab ich kaum dieses klebrige Gefühl auf der Haut. Für leichten bis mittleren Befall der Haut ziehe ich Psoriane vor. Allerdings ist diese fast doppelt so teuer wie Excipial. Das ist für mich schon ein Nachteil.

In Summe bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe die Milch im letzten Jahr erhalten. Vor dem Einreiben mit der Milch habe ich des öfteren (fast täglich) Kortison auf die Haut geschmiert.

Nachdem ich die Milch morgens und abends aufgetragen habe, sind die Rötungen und Verschorfungen verschwunden. Ich trage die Milch zum größten Teil im Gesicht auf. Habe mir auch mal Psoriane Creme gekauft, lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da die Inhaltsstoffe identisch mit der Milch sind. Richt und fühlt sich auch so an wie die Milch. Zudem ist die Milch auch günstiger.

Bin total zufrieden mit der Milch und kann sie nur weiterempfehlen.

Eine schöne Zeit wünscht

Werner

Geschrieben

Berti ließ mich per Mail wissen:

Zitat

Habe die Milch ausprobiert War ganz zufrieden da ich nur einmal am Tag ,,schmieren ''mußteilweise was mich aber nicht reizte War der Preis bei meiner Fläche bräuchte ich pro Woche ca.3 Flaschen das War mir zu teuer. Ich bin gern bereit beim Test andere Produkte zu probieren. Vielen Dank für die Berücksichtigung. Gruß aus dem Schwarzwald Bertold Fortenbacher   

Geschrieben

Ich habe mich leider etwas verspätet mit meiner Einschätzung der Creme....Verzeihung :rolleyes:

Die Verpackung finde ich haptisch sehr angenehm, Design gefällt mir auch gut.

Der Duft ist angenehm, nicht aufdringlich. Die Lotion selbst ist nicht klebrig, zieht nach dem Auftragen schnell ein. In der Anfangszeit habe die Lotion nicht vertragen, der Juckreiz hat sich verstärkt. Habe es dann mehrmals weiter versucht. Die Haut wird sehr glatt, die Schuppen kommen nicht mehr zum Vorschein. Die Rötung bleibt bei mir allerdings bestehen. Da dies mein erster Test war, bin ich mir nicht sicher, diese Lotion erneut zu kaufen. Das Ergebnis hat mich dann doch nicht so überzeugt.

Sicherlich werde ich noch einiges ausprobieren.

Danke nochmal, dass ich Tester sein durfte.

Liebe Grüße Waldelm