Zum Inhalt

Hagebutte bei Gelenkentzündungen

Donna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher habe ich auch schon einiges durch und einiges ist mir auch bekannt und habe es schon probiert.

Wie es so ist manches tut einiges gut und anderes nicht. Wie du schreibst gibt es keinen pauschalen Weg.

Man probiert dann doch wieder Sachen aus die man Neu hört. 

Und freut sich wenn einen etwas gut tut.

Bei den Biologikas bin ich leider schon angekommen weniger wegen der PSO mehr wegen der PSA :(

Man ist ja froh wenn etwas lindert.

• 6 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Habe dies Thema mal wieder "ausgegraben".

Vor 3 Tagen habe ich mir mal wieder LITOZIN Hagebuttenpulver gekauft: € 39,95 für 130 g Pulver in der Apotheke.

Es tut meinen Gelenken sehr gut. - Trinke jetzt jeden Morgen ein Messlöffel = 2,5 g des fein gemahlenen Hagebuttenpulvers in stillem Wasser aufgelöst, --- nach dem Frühstück.  --- Alles andere steht in den vorherigen Beiträgen. 

LG  Richard-Paul

• + 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Richard-Paul:

Trinke jetzt jeden Morgen ein Messlöffel = 2,5 g des fein gemahlenen Hagebuttenpulvers in stillem Wasser aufgelöst, --- nach dem Frühstück. 

Hallo @Richard-Paul,

für mich hört sich das sehr interessant an. Vor 30J etwa hatten Pso-Erkrankte die grüne Paprikaschote entdeckt. Beiden gleich, scheint der hohe Vitamin-C-Gehalt zu sein.

Bei meinen Waldspaziergängen, pflücke ich mir Hagebutten und Weißdornbeeren direkt vom Strauch und esse sie Vorort; man schmeckt das leicht säuerliche Vit.C.

Als getrocknete Frucht nehme ich lieber die Berberitze, für´s Müsli, an den Salat (Endivie, Chicoree, Feldsalat, Kartoffelsalat) oder die Weihnachtsbäckerei.

LG Burg

• + 1