Zum Inhalt

PSA - BWS - LWS - Symtome...hat das noch jemand ?

maeranha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

*grins*, mein Rheumatologe hat mich noch nie abgehört :-) Was Du schreibst, ist mir auch neu. Ich habe jahrelang MTX gespritzt, bis ich wegen der starken Nebenwirkungen aufgehört habe und keinerlei Medikamente wollte. Aber die PSA holte mich natürlich wieder ein und machte sich über meinen Medikamentenverzicht lustig. Jetzt nehme ich Otezla, was bei der PSA bisher überhaupt nicht hilft - nun, wir werden weiter sehen.

Viele Grüße Grasmücke

Nachdem ich COPD habe ist es ein muss!

Gruß Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anne 

Ich habe kein CORD und werde trotzdem immer abgehört.

Es sollte eigentlich vor allem wenn man die Biologikas nimmt standart sein.

Hallo Grasmücke

Vielleicht mal nach einen anderen Rheumatologen umsehen.

Ich weiss das es schwierig ist,lustig machen braucht er sich über deine Entscheidungen nicht.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

eine COPD muß immer vom Lungenfacharzt behandelt weren, dazu gehört selbstverständlich das Abhören der Lunge dazu.

Grasmücke meinte, die PSA macht sich über den Medikamentenverzicht lustig im übertragenem Sinn. Also nicht der Doc. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

meine Lufa macht das immer. Der RheumaDoc auch. Durch Lantarel hat sich meine COPD nämlich stark verschlechtert und ich bin knapp am Sauerstoff vorbei gerutscht.

Muss nicht sein.

Hallo Donna,

ein guter Arzt macht das (ausnahme Augen-, Zahnärzte und so) immer, wenn er auf der sicheren Seite sein will.

Beim Lantarel steht z.B. auch im Ellenlangen Beipackzettel, dass es zur Pneumonie und so kommen kann.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo Anne

Genau so war das meiner Seits auch gedacht. :daumenhoch:

Bin froh das du es so verstanden hast. :)

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt einen neuen Rheumatologen, war aber erst 2x dort. Das erste Mal untersuchte er mich sehr gründlich und nahm sich auch viel Zeit und beim zweiten Mal verschrieb er mir das Otezla. Nun, wir werden weiter sehen.

Alles Gute für Euch!

LG Grasmücke

Geschrieben

der Zusammenhang zwischen meiner morgendlichen Schnauforgie und der PSO war mir bisher nicht bewusst. Alle Ärzte taten bisher das Naselaufen als nebensächlich ab - wird schon wieder.

Da in diesem Beitrag viel über die "Schnauforgie" geschrieben wurde, möchte ich mal anfragen, ob vielleicht jemand, der hier im Beitrag darüber geschrieben hat, auch folgende Feststellung gemacht hat

Bei mir erfolgt diese triefende Nase mit vermehrten Taschentuchverbrauch immer dann, wenn ich vermehrt Dieselabgase der Autos einatme.

In Hurghada  (Ägypten) habe ich dies immer, wenn ich stundenlang durch die Straßen der Stadt mit dem schlechten Dieselgestank wandere; - nicht aber am Strand.

In München habe ich dies auch immer wieder, wenn ich durch die Stadt gehe oder mit dem Fahrrad fahre; - besonders dann, wenn ich an einer Kreuzung mal hinter einem Auto warten muss.

Hier bei Schwerin mit der besseren Luft auf dem Land habe ich diese "Schnief Orgie" noch nie gehabt.

Wenn ich mir "Dieselruß" anschaue mit den Nanopartikeln und bedenke, warum man Dieselautos nicht mehr bauen will, kommen mir da so meine Vermutungen.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

....., ob vielleicht jemand, der hier im Beitrag darüber geschrieben hat, auch folgende Feststellung gemacht hat: ....

Kann nur für mich sprechen:  Nö!    <_< 

Geschrieben

Guten Tag Richard-Paul,

diese Beobachtung habe ich nicht gemacht. Aber: meine Nase ist wie ein Anzeigegerät. Wenn es mir nicht gut geht, ich irgendwelche gesundheitlichen Probleme habe, läuft die Nase - von Magenbeschwerden bis Rheuma-Schub. Das Medikament Otezla schlägt seit vorgestern auch bei der PSA an, zwar langsam, aber spürbar. Und sofort lässt auch die Schnieferei nach.

In der Natur und im Garten habe ich auch keine Schnieferei.

Mich interessiert wirklich, ob es mit der PSO zusammenhängt.

LG Grasmücke

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am ‎05‎.‎07‎.‎2016 um 13:06 schrieb Richard-Paul:

Bei mir erfolgt diese triefende Nase mit vermehrten Taschentuchverbrauch immer dann, wenn ich vermehrt Dieselabgase der Autos einatme.

Das Problem wird endlich von den Medien (wobei ich kein Freund der Medien bin) stärker behandelt:

Stickstoffdioxid (neben Feinstaub und Nanopartikel).

LG

Richard-Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sonst noch jemand aus Trier da?
    Rheinland-Pfalz-Forum
    Suche Leute mit Pso aus Trier und Umgebung mit Erfahrung von Kliniken in St.Peter-Ording
    Kennt das jemand?
    Kochrezepte
    Hallöle...Wer von Euch hat schon einmal im Dutch Oven gekocht, bzw. wer hat Erfahrungen?  Ich möchte heute eine Ente ...
    Hallo zusammen, ich nehme seit Sommer 2020 Cosentyx. Die ersten Monate waren es 150 mg alle 4 Wochen, da aber die...
    PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.