Zum Inhalt

biggy59

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Tester, 

ich habe da mal eine Frage.  :)

Könnte es sein, dass das Sorion Shampoo ggfs. gemeinsam mit dem Fluid angewendet werden sollte. 

Steht dazu etwas in der Anwendungsanleitung? 

Vor Jahren hatte ich mal ein Shampoo (Namen leider vergessen  :( ) welches ebenfalls nur gemeinsam 

mit einem Fluid über meinen Lieblingsfriseur vertrieben wurde. Ich erinnere mich, dass das Fluid nach dem 

Waschen mit dem Shampoo aufgetragen werden sollte. Tat man das nicht, trat eine etwas aggressivere 

Wirkung des Shampoos ein, mit eben solchen Nebenwirkungen (allergische Reaktionen, Pusteln, Juckreiz, 

Kopfhautspannungen bis hin zum Kopfschmerz, etc.pp.) wie von HLA und anderen Usern beschrieben ein. 

Ich habe derzeit keine Pso am Denkkasten und teste daher nicht. 

Allergische Reaktionen nach Behandlung mit der Sorion Creme habe ich glücklicherweise nicht, wohl aber 

das Gefühl, dass unter meiner leicht bräunlich verfärbten Haut (Hände) ´ne kleine Schlacht tobt. 

Nur mit Brille (Lupe) zu erkennen sind Stecknadelspitzen große Miniherde (so 2-4 an der Zahl) zu 

erkennen, die jedoch gleich nach Anwendung der Creme wieder verschwinden. Am nächsten Tag sind sie

wieder da, hrrgg! Ich verwende die Creme immer nur abends - also einmal täglich. 

LG - Uli 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ baerbel:

Ja, die Sorion habe ich vertragen, aber anfänglich haben sich auch Pusteln gebildet. Ich habe das aber ehrlich gesagt nur als "Veränderung" interpretiert und weitergemacht. Mit Erfolg. Aber am Ellenbogen hat sich die Haut verfärbt und das fand ich nicht so doll. Daher habe ich sie am Ellenbogen nicht weiter getestet.

@ Uli:

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt sicherlich Produkte, welche eine schwächere oder stärkere Wirkung entwickeln können durch die gemeinsame Verwendung.

Ich habe Shampoo und Fluid zusammen verwendet, aber mein Kopfhautbefall ist sicherlich deutlich geringer gewesen als der von Arni oder Waldfee. Wie gesagt, die ersten 2-3 Tage nach der 1.Anwendung waren die HÖLLE in Sachen Juckreiz und Pustelbildung. Aber nachdem es die gleiche Wirkung zeigte wie die Creme habe ich weitergemacht. Ich habe dann einfach gleich nochmal gewaschen und Fluid verwendet weil es sooooo doll war und ich habe das Shampoo und das Fluid richtig richtig kräftig einmassiert. Damit habe mit jedem Mal eine Erleichterung und enorme Verbesserung bemerkt. Keine Ahnung woran das lag. Jetzt ist die Kopfhaut ja erscheinungsfrei, aber ich wasche trotzdem weiter damit. Ich werde es mir auch - wenn die Flasche leer ist - wieder kaufen und so weitermachen. Ich wasche nicht so oft die Haare, daher brauche ich nur wenig davon.

Ich habe die Produkte nicht über den Web-Shop der Firma bestellt, sondern via A****n... Da gibt es nur beides zusammen.

Liebe Grüße und an Waldfee und Arni gute Besserung !!!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Uli:

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt sicherlich Produkte, welche eine schwächere oder stärkere Wirkung entwickeln können durch die gemeinsame Verwendung.

Hallo HLA-B27. 

Frage leider nicht beantwortet. Nochmal: 

Könnte es sein, dass das Sorion Shampoo ggfs. gemeinsam mit dem Fluid angewendet werden sollte. 

Steht dazu etwas in der Anwendungsanleitung

Danke und Gruß

Uli  ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

@ Uli

Ups, überlesen ;) Sorry !

Also, auf dem Shampoo steht (in einer unglaublich winzigen Schrift):

"Shampoo zur intensiven, lindernden Wirkstoffpflege bei rauer, geröteter und gereizter Kopfhaut. Die ayurvedische Zusammensetzung ist hoch wirksam und auch bei empfindlicher Kopfhaut gut verträglich. Auch zur therapiebegleitenden Pflege von Schuppenflechte und Neurodermitis geeignet. Hinweise: Sorion Shampoo sanft einmassieren und möglichst lange einwirken lassen. Mit lauwarmen Wasser abwaschen. Der optimale Pflegeeffekt wird erzielt bei täglicher Anwendung in Kombination mit Sorion Head Fluid. Nur äusserlich anwenden.  Vor der Benutzung Flasche gut schütteln. Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren. Kühl und dunkel lagern."

Auf dem Fluid steht (in einer noch viel winzigeren Schrift ;)):

"Repairlotion, die speziell für die Anwendung auf der Kopfhaut entwickelt wurde. Auch zur therapiebegleitenden Pflege von Schuppenflechte und Neurodermitis geeignet. Hinweise: Nur äusserlich anwenden. Bei stark schuppender Haut Creme nur auftragen, nicht einmassieren. Der optimale Pflegeeffekt wird erzielt bei täglicher Anwendung in Kombination mit Sorion Shampoo. Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren. Kühl und dunkel lagern."

Liebe Grüße

Geschrieben

Guten Morgen HLA-B27,

und herzlichen Dank für die Info bzgl. der Anwendungsanleitung.

Da nur vom "optimalen Pflegeeffekt" die Rede ist, dürfte beides jeweils einzeln

nutzbar sein. Ich würde es allerdings eher gemeinsam anwenden, um unerwünschte

Nebenwirkungen zu reduzieren.

LG - Uli

Geschrieben

Ah ja danke..................jetzt ist es anscheinend auch einzeln erhältlich.
Vermutlich auf unsere Nachfrage hin  ;) 

Ich bin mir aber jetzt doch unsicher, wegen der allergischen Reaktion von einigen hier  :unsure:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Soweit ich das mitbekommen habe ist das Shampoo und das Fluid in ca. 2 Wochen auch in den Apotheken erhältlich. Somit werden bald auch die Online Apotheken das Shampoo und Fluid anbieten und das, nehme ich an, wie immer zu einem günstigeren Preis. Dann werde ich mir auch mal die beiden Sachen zulegen und hier meinen Erfahrungsbereicht schreiben. Bis später ;)

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Sorion Head-Fluid wird bald vom Markt genommen, da es eine bedenkliche Anzahl an Bakterien ausweist.

"The product is contaminated with <i>Pseudomonas aeruginosa</i> and a high level of aerobic
mesophilic bacteria (measured value >3000 cfu/g). There is a risk of contracting infections as the
solution may come in contact with the mouth, hands and eyes. The product does not comply with the
Cosmetic Products Regulation."

Benutzt hier noch jemand dieses Fluid?

bearbeitet von MissMina
Geschrieben

Hallo,

ich habe das Fluid unregelmäßig benutzt. Halt immer wenn mal wieder rote Stellen auftauchten. Waren dann auch innerhalb von 2 Tagen weg. Die Abstände wurden mit der Zeit immer größer wann die Stellen wieder auftauchten. Das Fluid ist bei mir das einzige was wirklich gut hilft. Sehr schade das es vom Markt genommen werden soll.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Also zumindest wird die untersuchte und mangelhafte Charge vom Markt genommen. Ich hoffe, dass das Head Fluid nochmals überarbeitet wird und dann ohne Bakterien wieder auf den Markt kommt!

• + 1