Zum Inhalt

biggy59

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Biggy,

soweit ich weiß, ist das Shampoo noch nicht erhältlich. Habe soeben eine Anfrage an den Hersteller geschickt. Die Antwort werde ich hier einstellen.

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben (bearbeitet)

Oh danke Kitty....................das interessiert mich auch.
Ich bin nämlich sehr zufrieden mit der Sorion Creme.

bearbeitet von baerbel
Geschrieben

Hallo,

ich hab schon Antwort erhalten :)

"SORION Shampoo und SORION Headfluit können wir nach derzeitigem Stand Anfang/Mitte Juni anbieten. Bitte schauen Sie immer mal wieder in unseren Webshop."

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Kitty..................sobald du was mitbekommst, dass das Shampoo zu haben ist, wäre ich dir dankbar,

wenn du dich wieder hier melden würdest und uns Bescheid gibst.

Geschrieben

Kitty..................sobald du was mitbekommst, dass das Shampoo zu haben ist, wäre ich dir dankbar,

wenn du dich wieder hier melden würdest und uns Bescheid gibst.

ja, klar. Kein Problem. Ich möchte mir das Shampoo auch kaufen. Zwar sind mit der Creme alle Stellen weg (bis auf eine dunklere Verfärbung, aber die Haut ist "normale" Haut), ich erhoffe mir das Erhalten des Zustandes, wenn ich das Shampoo als Duschzeug benutze.

Sonnige Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Ich erhoffe mir eine bessere Kopfhaut mit dem Shampoo.

Meine Stellen sind auch fast alle weg.....................und diese Braunfärbung bleibt ne Weile wird dann aber heller...............bei mir zumindest.
Ich hab aber eine sehr hartnäckige Stelle..................die geht einfach nicht weg. Aber damit kann ich leben.

Geschrieben

Nehmt doch in der Zwischenzeit das Schuppenshampoo von Khadi. Ich hab es mir jetzt doch gekauft, weil der Prüfungsstress sich leider nicht abstellen lässt, und es scheint seinen Job zu erfüllen.

Liebe Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Inhaltsstoffe sind auch nicht sooo toll, wenn man mal von den beworbenen Wirkstoffen absieht. Da gibt's wirklich andere Firmen, die sich das "Ayurveda" nicht nur auf die Fahne schreiben, sondern auch danach handeln. Und die sind zum Teil weit günstiger, obwohl sie tatsächlich aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. 

bearbeitet von Catriona
Geschrieben

Hallo Catriona,

schreib doch mal ein paar dieser anderen, günstigeren Alternativen hier auf. Das interessiert bestimmt einige (und bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, dass Du aus Erfahrung und nicht aus Werbe-Gründen sprichst).

Geschrieben

Vielen Dank Kitty..................ich werds auf jeden Fall ausprobieren................obwohl es schon sehr teuer ist.

Und warum ich beide Produkte nur zusammen kaufen kann...................find ich auch nicht so toll.

Im Moment bin ich noch im Urlaub.................vielleicht bekommt das Pso Netz ja die Möglichkeit das Shampoo kostenlos zu testen  :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

wie ich ja gerne wiederhole, ist mein persönlicher Favorit mit Abstand Khadi, da benutze ich im Wechsel Amla-Shampoo und Haaröl, und das Neem-Shampoo mit dem Balsam-Öl. Tolle Hautöle haben sie auch. Öle und Shampoos kosten je um die 10€, entweder direkt über die Khadi Homepage, ansonsten bei diversen Online-Händlern oder Bio-Läden. Verträglichkeit und Wirkung sind bei mir super, was sicher auch damit zu tun hat, dass kein Alkohol, Mineralöl oder Silikone drin sind. Keine Kinderarbeit, keine Tierversuche, BDIH Siegel für's Gewissen.

Ähnliche Wirkstoffe gibt's bei Biotique, die Firma behauptet biologisch-nachhaltig zu produzieren und keine Konservierungsstoffe zu benutzen, allerdings führen sie nicht weiter aus, woraus ihre Creme- oder Shampoobasis besteht. Finde ich eher unseriös, aber vertragen tut meine Haut es halbwegs. Im Shampoo ist u.a. Neem und Schwefel. Diverse Anbieter vergleichen lohnt sich, im Durchschnitt auch ca. 10€. 

Himalaya Herbals ist günstiger, ab etwa 5€, allerdings mit Mineralöl und Silikonen, ich vertrag es nicht so gut, auch die Hautprodukte nicht. 

Die Firma Sorig hat Shampoo und Öl auch um die 10€, diverse Salben und Lotionen für die Haut gibt's auch. Verträglichkeit ist bei mir ok, aber da hier auch wieder Silikon im Shampoo und Vaseline in den Salben ist, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Silikone und Mineraöl müssen nicht grundsätzlich schlecht sein, aber ich hab für mich festgestellt, dass mittel- bis längerfristig meine Haut damit leider nicht klar kommt, deswegen bin ich zwangsläufig zur Öko-Tussi geworden und fahre damit ganz gut. 

Nicht ayurvedisch, aber einen Versuch wert sind auch die Sachen von MooGoo Skincare. 

Liebe Grüße

bearbeitet von Catriona
Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal in den Link rein, im Shampoo selber nicht, aber im Fluid. Und für den Schnäppchenpreis von 45€ müsstest Du ja beides kaufen. Im Shampoo sind Sulfate und Parfum drin, wenn man damit kein Problem hat, kann man's ja probieren, falls man so viel zahlen will.

bearbeitet von Catriona
Geschrieben

Ich habe mir heute das Shampoo + Fluid bei der großen Online-Handels-Plattform A****n bestellt - für 34,80 €.

Immer noch KEIN Schnäppchen, aber nachdem die Kophaut das Einzige ist, was nicht so richtig behandelbar ist (auch nicht mit Psorolin Seife auf die Dauer - Haare nach der langen Anwendung sehr stumpf) mit der Sorion Creme und der Psorolin Creme möchte ich wissen, ob das Shampoo genau so gut wirkt. Ich habe den Verdacht, dass die enorme Wirkung von Sorion vor allem durch die "färbenden" Inhaltstoffe Curcuma, Rubia cordifolia und allen vorran Wrightia tinctoria hervorgerufen wird.

Sobald ich etwas über die Wirkung des Shampoos berichten kann, melde ich mich hier wieder.

Liebe Grüße

Geschrieben

Oh das wäre super HLA.....................bei mir ist es auch so, dass die Kopfhaut das einzige ist, für das ich noch was bräuchte das hilft.

Und der Preis...............wenigstens etwas günstiger. Mich ärgert ja hauptsächlich, dass man beides zusammen kaufen muss.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe heute dem Hersteller noch mal eine E-Mail geschrieben, dass ich das Shampoo gerne ohne das Fluid kaufen möchte. Die Antwort kam prompt, dass das über den Webshop ohne weiteres möglich sei. Ich vermute also ein Problem mit der Darstellung der Website, weil ich das Shampoo nicht alleine sehe. Das hatten wir auf Arbeit auch schon mal. Wir konnten die Inhalte sehen, unsere Kunden nicht. Das lag daran, dass wir einen anderen Zugriff hatten, wenn ich mich noch richtig erinnere. Vielleicht brauche ich auch nur tatsächlich mal eine Brille. :blink:

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Ich seh nur das Fluid allein. Das Shampoo gibt's auch in meiner Ansicht nur gemeinsam mit dem Fluid.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallihallo,

ich habe ja geschrieben, dass ich mich melde...

Also, bei mir hat das Shampoo super angeschlagen, die Kopfhaut ist nach nur 5 Anwendungen erscheinungsfrei gewesen. Meine Kopfhaut hatte aber ins. "nur" 4-5 Stellen, welche starke Entzündungen aufgezeigt haben. Anfänglich hat es unglaublich gejuckt, aber ich habe es ausgehalten. Dann wurde aus den großflächigen Stellen erhabene Pusteln, die phasenweise auch weh taten, aber auch das habe ich ausgehalten. Jetzt ist der Juckreiz weg, die erhabenen Pusteln weg, die Schuppen weg und die Entzündungen weg. Auf der Kopfhaut bin ich nun also auch erscheinungsfrei, mal sehen wie lange es so bleibt.

Allerdings lief es bei 2 weiteren Usern nicht so gut - sie haben wohl Unverträglichkeitsreaktionen bekommen bzw. eine Verschlimmerung der Symptome nach ein paar Tagen erfahren müssen: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/23034-sorion-als-shampoo/#entry371572

Ich denke, dass man es einfach ausprobieren muss ob man es verträgt. Ist also wie bei allen Mitteln für die Psoriasis - wirkt wohl nicht bei jedem.

Liebe Grüße

PS. Dass es das Shampoo nicht extra gibt finde ich auch doof... Das Fluid bräuchte ich persönlich nicht. Das Shampoo ist sehr ergiebig und reicht sicher für eine Weile...

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

Jetzt bin ich dann doch etwas am überlegen, ob ich das Shampoo ausprobieren soll  <_< 

Ich hab den Hersteller auch angeschrieben, ob ich ein Pröbchen haben könnte

ANTWORT

SORION Shampoo und SORION Head Fluit sind abgestimmt auf die Creme entwickelt worden und aufgrund der Inhaltstoffe erzielen die neuen Produkte ähnlich pflegende Wirkung.

Daher haben wir uns entschlossen keine Probiergrößen produzieren zu lassen; wir bitten um Ihr Verständnis.

Dann hab ich noch nachgefragt, ob man das Shampoo dann wenigstens einzeln bekommen kann

ANTWORT

in unserem Webshop können Sie die Produkte auch einzeln kaufen.

Langsam müsste denen doch aufgefallen sein, dass wir das Shampoo anscheinend doch nicht einzeln bestellen können.

Was mich noch interessieren würde HLA...............hast du die Sorion Creme vertragen ? Oder hattest du da auch solche Pusteln ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
    Kerium DS Shampoo
    Hautpflege
    Das Kerium DS Shampoo ist so etwas wie die Intensiv-Version vom Kerium-Shampoo (ohne DS). Es soll gegen die Schuppen ...
    Hallo liebe Mitstreiter, ich habe vor 3 Tagen nach lesen der Bewertungen hier einen Versuch mit Sorion sensitive ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.