Zum Inhalt

Neu hier :)

Laura1201

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen :) ich bin neu hier und möchte mich "kurz" vorstellen: ich heiße Laura, bin 24 Jahre alt und habe seit ca 18 jahren Schuppenflechte. Habe 2 klinikaufenthalte hinter mir, der erste hat super geholfen. War fast 2 jahre Erscheinungsfrei. Der 2. hat nicht so gut geholfen, dafür aber kurz danach die Schwangerschaftshormone :) nach der Schwangerschaft ging es aber ziemlich schnell wieder los. Hatte heftige schübe. Meine tochter kam 4 wochen zu früh, eine woche später musste unser Hund eingeschläfert werden, dann hatte meine oma nen Herzinfarkt... zwischenzeitlich hatte sich das alles etwas gelegt, aber jetzt hab ich wieder nen schub, da meine Tochter ne relativ schwierige phase hat und ich dadurch oft gestresst und angespannt bin. Habe vor kurzem angefangen Fumaderm zu nehmen und hoffe noch, dass die flushs und magenschmerzen etwas weniger werden. Möchte mich aber trotzdem mal erkundigen, was es noch alles gibt, was ich evtl noch nicht kenne. Also immer her mit euren Erfahrungen :)

LG :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Laura,

herzlich willkommen hier :) .

Leider gibt es nicht das EINE Erfolgsrezept, das jedem hilft. Es bleibt eigentlich nur die Methode "Versuch und Irrtum". Und da ist es egal, ob schulmedizinisch oder alternativ, denn auch die Medis wirken nicht bei jedem gleich.

Ich persönlich gehe den Medikamenten der Schulmedizin erfolgreich aus dem Weg, war schon 3mal in einer Naturheilklinik. Dort gehört z. B. progressive Muskelentspannung mit zum Programm. Ich kann mich gut drauf einlassen, es gab aber auch Patienten, die regelrecht aggressiv wurden beim Versuch, sich zu entspannen.

Wenn Du spezielle Fragen hast, wird sich hier meist jemand finden, der eine Antwort weiß.

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine entspannte Zeit.

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Hallo,

ich selber habe leichte PSO. Blutwerte alle! ok! Ausser Vitamin D! Starker Mangel!!

Nehme Dekristiol 20000 i.E. und schon nach 6 Tagen ist eine deutliche Besserung zu spüren.

Lass man Deinen Vit. D. Spiegel  untesuchen.

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Der Sache mit dem Vitamin D werde ich mal nachgehen :)

Naturheilklinik hört sich auch interessant an. Nur wäre da die Frage, ob man da sozusagen eine Mutter-Kind-Kur machen kann?! Meine Tochter ist völlig auf mich fixiert und ich müsste sie schon mitnehmen können

Geschrieben

Hallo Laura

Bei den meisten Rehakliniken kann man seine Kinder mitnehmen.

Sogar in der Akutklinik in Hersbruck kann man seine Kind mitbringen.

Da hast du dann Betreuungsmöglichkeiten mit dabei.

Würde das mit der KK abklären und mit im Antrag angeben.

Gruss Donna

Geschrieben

Ja, die Erfahrung mit einer Verschlechterung nach der Geburt kenne ich. Bei mir ist nach der Geburt (KS nach Reiner Steißlage) die PSA aufgetreten. Aber das hat mir der Rheumatologe auch gleich gesagt, dass gerade Hormone scheinbar eine sehr große Rollen spielen bei der Psoriasis, aber die Mediziner noch nicht wirklich dahintergestiegen sind warum dem so ist. Ich für meinen Teil nehme seither Hormone und diese führen zu einer Verbesserung der PSA. Bei mir ist die Pso inversa im Anal- und Genitalbereich sehr schlimm und die sieht man zum Glück nicht. Die Pso vulgaris habe ich "nur" auf der Kopfhaut, in den Ohren und an den Ellenbogen. Die Hautformen behandle ich mit einem ayurvedischen Produkt und ich habe für schlimme Schübe eine Vitamin-D-Salbe (Daivonex) zu Hause. Ich vermeide Gemüse aus der Kategorie Nachtschattengewächse (Solanum) - dazu gehören Kartoffeln, Auberginen, Paprika,... Sie führen bei mir zu einer krassen Verschlimmerung bei den Hautformen.

Viel Spaß hier im Forum !

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.