Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neues Spiel, neues Glück?? Cosentyx hat das Rennen gemacht :)

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sesambrötchen,

Leider wohl nicht und ich hatte auch nicht weiter nachgefragt.

Danke dir für deine Rückmeldung.

Dir liebe firefly wünsche ich ganz viel Glück. Gib die Hoffnung nicht auf.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, dann aktualisiere ich mal :) inzwischen sind fast 6 Wochen um. Ein T-Shirt ist nun möglich, die Arme sehen wirklich gut aus. Die Beine bleiben weiterhin hartnäckig und dort wollen die Stellen nicht so wirklich verblassen.

Ich hoffe, dass es auch dort nicht mehr lange dauert!

post-34420-0-83218400-1464865393_thumb.jpg

Geschrieben

Sieht doch super aus man sieht ja gar nichts Daumen hoch

Lg mad

Danke aber ich finde schon :( ok vllt ist man selbst auch kritischer...

Geschrieben

Doch, da muss ich Mad rechtgeben ! Na ja, an den Haupt-Entzündungsherden dauert es immer recht lange. Aber ich finde - im Gegensatz zu deinen letzten Bilder sieht man einen Unterschied in der Rötung. Das sieht GUT aus !!!!! :daumenhoch:

Liebe Grüße

Gast Sesambrötchen
Geschrieben

@ firefly: du darfst dich gern richtig doll freuen , denn auch ich finde deine Haut schon richtig schön. Vor allem, wenn man deine ersten Bilder im Vergleich sieht, hat sich bei dir richtig viel getan. Auch ich habe Bereiche am Körper, an denen sich die Stellen hartnäckiger halten, aber sie sind immerhin bereits reduziert, sind viel blasser und haben vor allem keinerlei schuppige Oberfläche mehr. Kommenden Montag sind die vierten Spritzen dran. Nebenwirkungen sind keine zu verzeichnen, wobei ich nicht weiß, ob eine schmerzende Schwellung am Knöchel etwas mit Cosentyx zu tun hat. Umgeknickt bin ich nämlich nicht. Na, abwarten, wird schon wieder weggehen.

Liebe Grüße,

Sabine

Geschrieben

Danke an euch für den Zuspruch! Ich glaube meine Euphorie hält sich nur deshalb in Grenzen, da ich mir so eine schnelle Wirkung wie in anderen Threads berichtet erhofft habe. Naja...

Und dann regt es mich auf, dass ich von dem Schub von Dezember 2014 immer noch überall helle Pigmentflächen habe. Und nun kommen nochmal neue hinzu :D Das heißt ich habe nun 3 verschiedene Hautfarben xD ich weiß, dass das jetzt eher ein kosmetisch ästhetisches Problem ist, aber habt ihr einen guten Tipp für mich wie sich die abgeheilten Stellen schneller mit der anderen Haut farblich wieder "vereinen"??

Sesambrötchen das tut mir leid mit deinem Knöchel! Vllt hat dich etwas gestochen oder eine Wasseransammlung? Immerhin erzielst du mit Cosentyx gute Erfolge. Das freut mich!

Konnte bisher noch keine Nebenwirkungenfeststellen.

Geschrieben

Update: seit etwa 2 Tagen tut sich sehr viel. Bauch und Rücken sind nicht mehr befallen, an den Armen und den Beinen geht die Rötung schneller zurück.

Ich benutze nun von Weleda die Calendula Körperlotion. Es gibt davon auch eine richtige Fettcreme, diese tat mir auch sehr gut! Zusätzlich habe ich vor etwa 4 Tagen eine Ernährungsumstellung begonnen, lasse Süßes und Ungesundes komplett weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Mhm, das Problem haben hier ja einige mit den bräunlichen Verfärbungen der Hautstellen.

Ich habe kurz einen Vergleichstest der Sorion und der Psorolin an den Ellenbogen gemacht (http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/22617-neues-von-kitty1389/page-4) - die Psorolin hat gewonnen, denn die Haut wird gar nicht bräunlich verfärbt und ich nehme sie ja schon fast 6 Monate. Ich mache auch nur ganz langsam, schmiere 1-2x am Tag und dadurch geht es nicht so schnell. ABER in den 40 Jahren mit Pso hab ich die Erfahrung gemacht, dass alles was "schnell wegmacht" auch "schnell und heftig wiederbringt". Ein langsames Einstellen des Körpers ist meiner Erfahrung nach nachhaltiger und beständiger - daher breche ich nichts übers Knie und ich denke auch, dass bei dir der langsame Besserungsweg mehr Erfolg verspricht.

Hier: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/20314-uvb-licht-vitamin-d3/#entry321420 beschreibt der User Kurkuma übrigens WARUM es zu der Braunfärbung kommt. Diese geht mit der Zeit (kann dauern) von alleine wieder bzw. normalisiert sich. Calendula (Ringelblume) ist ebenso entzündungshemmend und hilft sicher bestens (hast du auch die Baby-Lotion? Ich nehme ja zu gern die Lotions und Cremes meiner Kleinen ;) ). Wenn dir die Fettcreme so gut geholfen hat, dann könnte es auch sein, dass du generell trockene Haut hast (auch außerhalb der Psoriasis).

Finde ich SUPER, dass du Süßes und Ungesundes momentan weg lässt !

Was die Verfärbungen angeht - drüber stehen und einfach lassen. Es wird dauern, lange dauern bis alles gleichmässig ist, aber die Geduld solltest du aufbringen. :daumenhoch:

Ich freu mich mit dir !!! Das sind wirklich tolle Neuigkeiten !!! Und die starke Verbesserung kommt jetzt genau richtig für das heiße Sommerwetter und einem sicher schönen Freibad-Besuch mit deiner Kleinen :D

Liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mal wieder ein kleines Update machen:

Also Rücken und Bauch sind komplett abgeheilt, jedoch habe ich vor etwa einer Woche plötzlich wieder starken Juckreiz verspürt und die Rötungen an Armen und Beinen wurden zeitgleich wieder intensiver. Als Konsequenz habe ich wieder begonnen, Daivobet zu cremen. Seitdem geht es täglich bergauf. Manchmal kommmt es mir so vor, als wäre das Cosentyx ein wirklich gutes Medikament, welches an sich auch super wirkt. Es braucht jedoch zwischendurch bei mir einen kleinen Anstupser in Form von Cortison u.a. , um seine volle Wirkung zu entfalten.

Ich bin wirklich keine Freundin von Cortison aber so empfinde ich es. Nächste Woche Freitag ist die vier wöchige Pause vorüber und die nächsten beiden Spritzen dran. Bin nun seit 8 Wochen dabei. Werde hier die Tage aktuelle Bilder einstellen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

So jetzt kommen endlich die Bilder. Ich bin leider auch nach 3 Monaten an Armen und Beinen nicht erscheinungsfrei, sondern habe doch einige kleine Punkte. Sieht man vllt nicht richtig.

Letzte Woche War ich zur Kontrolle beim Arzt und sie War dennoch begeistert. Habe ihr dann meine Beine gezeigt und sie sagte nur lächelnd "Aber Frau X....darüber müssen wir doch jetzt nicht reden so wie sie sonst aussahen."

Sie hat echt recht. Wie verwöhnt man wird unter diesen ganzen Wundermittelchen. Statt froh über die Linderung zu sein, mosert man an Kleinigkeiten herum. Ich weiß jetzt, dass ich wohl nie mehr eine völlig normale Haut haben werde. Das ist ok für mich :)

Nächste Cosentyx Gabe erfolgt in 4 Wochen.

post-34420-0-36480000-1469645576_thumb.jpg

post-34420-0-52947900-1469645587_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Was spielst Du?
    Spiel und Spaß
    Man kann nicht immer nur ernsthafte Dinge tun Also: Welche kleinen Spiele, eher Spielchen habt Ihr für zwischendurch...
    Was spielst Du?
    Spiel und Spaß
    Hier gibts doch sicher noch mehr Kindsköpfe als mich die am PC auch spielen, oder? Wär schön wenn diese sich hier auc...
    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich bin 45 Jahre alt und leide an PsA und Psoriasis, wobei bei mir die PsA ...
    Hallo in die Runde, so ein ähnliches Spiel hab ich in einem anderen Forum gesehen. Ich fands gut und vielleicht m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.