Zum Inhalt

Marcus H.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Nutzer ! Wollte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Marcus bin 31 von beruf Industrie Schlosser und leide seit ca 25 Jahren an psoriasis! Nun ich hoffe das ich mit meinem langen Leidensweg ein Paar tipps geben kann doch leider muss ich sagen das bei mir noch nichts effektiv geholfen hat ! Nach etlichen Cremes Salben Tinkturen Bäder UV Bestrahlungen hat sich die pso in den letzten ich sag mal 3 Jahren eher verschlechtert als verbessert ! Woher es genau kommt kann ich nicht sagen ! Der ich nenn es mal "befall" hat sich von knapp 10% der Haut auf nun laut docuderm aufnahmen 35 % hochgeschraubt! Nun da mein Hautarzt im Dezember 2015 meinte das "wir" das so nicht mehr in den Griff bekommen begann ich mit dem Fumaderm Tabletten Flächen bombardement ! Bis nun Anfang April! Bauchkrämpfe und durchfall doch leider Verschlechterung auf nun 40%! Seit nun 3 Tagen nehme ich imunusporin! Und nun mal eine Frage wer Erfahrungen damit hat! Und bei Fragen einfach fragen! Denn wir sehen zwar aus wie streuselkuchen doch denke ich haben wir alle das Herz am rechten Fleck und das ist was zählt! Viele liebe Grüße euer Marcus!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Forum. Zu Fumaderm kann ich dir leider nicht helfen, aber ganz viele hier haben Erfahrungen damit und das mit dem Durchfall und Bauchkrämfen ist wohl öfter bei Fumaderm zu beobachten. Bekommst sicherlich gute Antworten. Es ist aber auch schon viel hier darüber geschrieben worden. Lies dich durchs Forum. Dort bekommst du deine Antworten.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Hallo Theo

Es gibt genügend denen das veraltete Zeug wie du es schreibst hilft. Ich denke es ist die Entscheidung vom Arzt

und vom Patienten ob jemand die Medikamente annehmen möchte oder nicht.

Es gibt sicher auch schon über Cosyentyx Erfahrungen ob gut oder schlecht ist mal dahingestellt.

Für mich ist z.b Stelara seit fast 5 Jahren das richtige Medikament. 

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Marcus,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Ja, du hast recht,  wir alle sind unterschiedlich von der PSO befallen. Manche haben ganz erheblichen Leidensdruck und sind richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier bekommt man viele Antworten auf seine Fragen.

Bei mir ist die PSA stärker als die PSO, deswegen habe ich auch keine Erfahrung  mit Fumaderm. Aber es ist bei vielen ein sehr wirksames Medikament, die hier auch im Forum geschrieben haben.

Wenn du nun unter starken Nebenwirkungen leidest, könnte ein Medikamentenwechsel vom Arzt in Betracht gezogen werden. Sprich mit ihm, denn man muss heute nicht mehr alles aushalten.

Alles Gute Dir und liebe Grüße von Hucki

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Markus H. -

Willkommen in diesem informativen Forum -

tauche auch mal in die Tiefen des Forums ein - dort gibt es viel Abwechslung - am Rande bermerkt z.B. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neu im Forum
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 62 Jahre alt und weiß erst s...
    Neu hier im Forum
    Neue stellen sich vor
    Hallo,ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.ich heisse Doro und werde 58 Jahre.ich habe seit Juni 2021 Schuppenfl...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.