Zum Inhalt

Antidepressionsthread

Catriona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mitschuppis,

ich weiß nicht, ob Interesse daran besteht, aber ich hatte das kleine Bedürfnis, einen Thread zu eröffnen, in dem man persönlichen seine Strategien gegen (gelegentliche) Stimmungstiefs teilen kann.

Vermutlich kennt hier fast jeder das Gefühl der Hilf- oder Hoffnungslosigkeit, das sich immer wieder breitmacht, wenn mal wieder ein neuer Schub in vollem Gange ist. Natürlich hilft es dann bis zu einem gewissen Grad, sich darüber auszukotzen, aber ich würde gerne, anstatt mich in mein Tief reinzusteigern, Strategien sammeln, die solche Tiefs schneller vergehen lassen, oder sie zumindest erträglicher machen.

Was mir persönlich (meistens) hilft, ist, neue Sachen auszuprobieren - Rückschläge inklusive. Ich rühre dann gerne neue Salben oder Öle selber zusammen, oder probiere Produkte aus, die anderen hier vielleicht schon geholfen haben - oder welche, die mich aus anderen Gründen ansprechen. 

Ich hab festgestellt, dass Yoga mir zwar beim abschalten und entspannen gut hilft, ich mich aber wirklich schlecht dazu motivieren kann, ins Studio oder auf meine eigene Matte zu gehen und es wirklich zu machen. 

Wie helft Ihr Euch, wenn Ihr mal wieder down seid?

Liebe Grüße Katharina

• + 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Musik, Blumen, Kerzenlicht und wenn vorhanden Sonne tanken. Ablenkung wie Sport an frischer Luft, Spaziergänge oder mit Freunden und Familie sprechen.

Die Psyche hat bei mir einen sehr großen Einfluss auf die Pso, auch wenn die bei mir nicht in Schüben verläuft, sondern einfach immer da ist, mal mehr mal weniger.

• + 2
Geschrieben

Bei mir hilft nach wie vor die Musik, vor allem die Klassik, oder ich setze mich ans Keyboard. Dann gibt es für mich nichts Besseres als die Natur mit ihren vielen Facetten. Ob Berge oder Wald/Feld, es ist alles so faszinierend, wunderbar und beruhigend.

• + 2
Geschrieben

Hallo Zusammen. :)

Auch bei mir ist es die Musik.Wenn es mir mal wieder richtig Mies geht,ran an eine der Gitarren. :daumenhoch:  Sport ist natürlich auch so ein Ding. :)

Am besten hilft mir meine Family die voll dahinter steht.
:)

Schöne Grüße vom Squire

• + 2
Geschrieben

...ich tanze gegen den Schmerz an :), singe laut...

Versuche bewusst meinem Körper positives abzuverlangen... und manchmal tut es auch eine Klamottenbestellung und eine Stunde Buchladen... :lol:

• + 3
Geschrieben

Im Wald laufen gehen oder, wenn man nicht raus will, alte Krimis schauen oder lesen.

Liebe Grüße,

Antje

• + 2
Geschrieben

Ach, das ist eine tolle Idee ! Vor allem den Titel finde ich klasse :-)))))))

Mhm, ich gehe in den Garten. Ich liebe Gartenarbeit und meine Pflanzen - im Winter gehe ich gedanklich durch meinen Garten im Frühling, Sommer und Herbst. Funktioniert immer - ich bin schnell abgelenkt und total in Gedanken versunken. Außerdem helfen mir mein Mann und meine kleine Tochter aus den schlimmen Tiefs.

Liebe Grüße

Geschrieben

...in den Wintermonaten auf dem Crosstrainer auspowern und dann in der Sauna entspannen! :)  

• + 1