Zum Inhalt

Als Akutpatientin in die Fachklinik Bad Bentheim – was muss ich beachten?

Less

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mein Doc sagt

Ich soll Cosentyx 1 Jahr jeden Monat 2 Pens nehmen. Danach 1 halbes Jahr 1 Pen und dann aussetzen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Und warum dann aussetzen? Vielleicht weil es den Körper/Organe schädigt? Gibt Dir das nicht zu Denken?

Ich halte von diesen Medis absolut Nichts.

• + 1
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann jetzt nach Bad Bentheim anstatt 08.06 am 02.05 gehen. Ich freue mich total! :D

Liebe Grüsse Less

Geschrieben

Hallo Less

Da wünsche ich dir viel Erfolg. :daumenhoch: und das dir gut geholfen wird.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Less

Nur den Kopf nicht hängen lassen und nicht aufgeben.

Ich denke du bist in BB bestimmt gut aufgehoben.

War leider selber noch nicht da aber man hört ja sehr gute Sachen von BB.

Gruss Donna

Geschrieben

Donna, ich Danke Dir für Deine aufmunternde Worte!

Ich hoffe es so sehr, dass mir dort geholfen wird!

Liebe Grüsse Less

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Bin in Bad Bentheim. Ich bin im Haus 6. Was soll ich sagen, ich bin begeistern, alles ist hier toll! Bin sehr froh, dass ich hier sein darf! Da ich als ein Akutpatient bin, habe ich schon Reha Antrag beauftragt. Ich hoffe so sehr, dass das klappt.

Liebe Grüße Less

Geschrieben

Gute Besserung! :daumenhoch:

...und vollen Reha-Erfolg! :)

Geschrieben

Hallo Less,

Zugfahrt gut überstanden?

Freut mich daß es dir in BB so gut gefällt.

Schön daß du dich meldest.

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir.

Gruß und einen schönen Tag

Tessa

Geschrieben

Hallo Supermom,

danke schön für Deine Antwort und Wünsche!

LG Less

Geschrieben

Und warum dann aussetzen? Vielleicht weil es den Körper/Organe schädigt? Gibt Dir das nicht zu Denken?

Warum immer nur schwarz denken ?

Wenn es dem Körper oder den Organen schadet,wird es wohl sofort abgesetzt werden .(Regelmäßige Kontrollen finden statt) Ich meine eher das man durch dieses ausschleichen

feststellen kann ob und eventuell wie lange man eine Erscheinungsfreiheit erreichen kann.Da dieses Mittel ja noch relativ neu ist und es noch wenig Erfahrungen darüber gibt,muss man es mal testen.

Ich spritze selbst Cosentyx und bin nach wie vor sehr Zufrieden damit.

Hoffe Theo wird uns dann weiter berichten (dauert ja noch etwas bis das erste Jahr um ist )

Geschrieben

Hallo liebe Tessa!

Zugfahrt habe ich gut überstanden. Habe eigentlich gar nicht gemerkt, dass ich 8 Stunden gefahren bin. Ich Danke Dir für Deine Wünsche!

Liebe Grüße Less

Geschrieben

Hallo Harley,

als ich anfing Cosentyx zu nehmen hatte ich auch sehr viel Angst. Dann hat jemand hier im Netz geschrieben, und ich hab es auch

in der Uni gehört, daß es für den Körper auch nicht besonders gesund ist wenn er sich immer wieder gegen die Entzündungen

wehren muß. Und auch mein Immunsystem ist diesem ständigen Stress ausgesetzt.

Ein paar Komplikationen bei meiner Pso:  Bronchopneumonie, Leberstoffwechselstörungen, Eisenmangel.

Die PPG muss als lebensbedrohliche Erkrankung eingestuft werden. (Gott sei dank wußte ich das nicht

bevor ich Internet bekommen habe.)

Tja, ich glaube ich habe mit diesem Medis die bessere Entscheidung getroffen.

Aber das weiß man immer erst im Nachhinein.

Gruß  Tessa

Geschrieben

Tessa, ich freue mich ja, wenn Dir das Medikament hilft. Ich bin bei solchen Sachen halt immer sehr skeptisch. Nachdem es ja ein relativ neues Medikament ist, weiß man bestimmt noch nichts über die Langzeitwirkung. Es muß natürlich Jeder für sich entscheiden, ob er sich auf so einen "Versuch" einlässt.

Gruß vom

Harley

• + 2
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meine Reha durch. :)  Ich freue mich so sehr!!!

Liebe Grüße

Less

• + 1
Geschrieben

ich kann immernoch warten, die rentenversicherungen spielen grad mit meinen Antrag Ping Pong, BB hat es nach Berlin geschickt, Berlin nach Düsseldorf.... na dann bin ich mal gespannt ob das bis Dienstag wat wird....

Geschrieben

Hallo mancica84!

Ich hoffe so sehr, dass es bei Dir klappt!

Liebe Grüße

Less