Zum Inhalt

Bin neu hier, mein Problem Nagelpsoriasis

Alegria

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

bin gerade vom Hautarzt zurück, total deprimiert.

Ich leide an Psiorasis schon über 40 Jahre, betroffen war vor allem die Kopfhaut und ganz

wenige Stellen am Körper. Die Krankheit verlief sehr unterschiedlich, manchmal auch sehr

intensiv. Ich war sogar am Toten Meer, was mir keine Besserung brachte.

Ich habe mich mit dem Befall der Kopfhaut abgefunden, da sie jetzt nicht mehr so aggressiv ist.

Nun zum eigentlichen Problem. Seit zwanzig Jahren ist der Ringnagel der linken Hand

betroffen, die Nagelplatte ist fast komplett abgelöst. In letzten zwei Jahren kamen zwei

Nägel der rechten Hand dazu (mittel, klein) und vor paar Tagen merkte ich, dass sich etwas auf meinem

rechten Daumennagel verändert. Zusätzlich wurde der Nagel der linken Hand seit zwei Monaten dunkelgrün.

Heute suchte ich den Hautarzt auf. Dieser hatet im Prinzip ganz wenig Zeit und meinte,

es gibt keine Hilfe und die Verfärbung könnte ein Pilz sein, aber da muss ich einen neuen

Termin vereinbaren...

Es geht mir geistig sehr schlecht, ist das wirklich alles, was ein Arzt zu sagen hat?

Gibt es wirklich keine Hilfe/Linderung bei Nagelpsiorasis?!

Ich grüsse Euch herzlich!

Alegria

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alegria

Da würde ich mich mal Akut einweisen lassen. Hast du eine Hautklinik bei dir in der Nähe?

Hier im Forum stehen auch einige Kliniken. 

Wäre eine Klinikambulanz was für dich? Ich bin in der Uniklinik in Erlangen in Behandlung

und sehr zufrieden damit.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich überrascht... Einweisen? Es ist eine Möglichkeit,

die ich nicht in Betracht gezogen habe. Der Arzt heute hat sich nicht mal hingesetzt, da es

am Samstag "kurz gehen muss", ansonsten soll man einen "normalen" Termin vereinbaren