Zum Inhalt

Stelara erstes mal

buerolersch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, also ich habe meine erste Spritze vor 14 Tagen bekommen. Noch tut sich nichts aber das ist scheinbar normal. Ich halte euch hier auf dem laufenden!

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Geduld :)

Bei mir ging es erst nach der 2. Spritze richtig los, konnte zusehen wie die Haut immer besser wurde

Alles Gute

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hol dieses Thema mal wieder hoch

Hey Ihr Beiden,

wie läuft es bei Euch mit Stelara? Bekommt Ihr das Medikament noch oder bereits eingestellt? Seit Ihr zufrieden oder nicht?

Keine Probleme mit Nebenwirkungen?

Ich habe gestern die erste Spritze bekommen. Natürlich merke ich noch nichts. :) ​

Geschrieben

Hallo Arni

Habe seit 5 Jahren Stelara. War total glücklich damit ohne jegliche Nebenwirkungen.

Leider verliert es bei mir jetzt wohl die Wirkung. Leider. :(

Das muss bei dir aber nichts heissen . Ich würde es trotzdem jeden empfehlen.

Gruss Donna

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine 3. Spritze bekommen. 

Nach der ersten Spritze hat sich fast nichts getan, allerdings konnte ich nach der zweiten Spritze eine erhebliche Verbesserung feststellen. 

Bis ca. 2 Wochen vor der dritten Spritze war ich quasi clean. Leider dauert es immer ein paar Tage bis die Spritze wirkt. 

Einzige Nebenwirkung die ich bis jetzt feststellen konnte ist, dass ich ab und an leichte schmerzen im Unterleib verspüre.

Ich wünsch dir viel Glück damit und hoffe das wir das Mittel lange Zeit gut vertragen :-)

Geschrieben

Melde mich auch mal wieder

Habe die zweite Stelara seit 1 Woche drin.

Bei mir tut sich noch gar nichts. Weder an den Gelenken noch an der Haut.

Die Gelenke entzünden sich ständig neu. Bin schon wieder bei einer Kortison Treppe von 50 mg. Das ist bereits die dritte Treppe in einem kurzen Zeitraum.

Die Flechte ist weiterhin da. Ich habe den Eindruck sie verfestigt sich eher, als das sie gehen möchte.

Ich weiß...Geduld ist das Zauberwort. Aber wenn ich lese, dass Ihr bereits viel früher einen Wirkungseintritt spüren konntet, werde ich doch unsicher....

Geschrieben

Hallo Arni,

habe heute die 5.Stelara-Spritze bekommen und bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis die Wirkung eintrat, nämlich ca.6 Monate. Ich war schon ganz verzweifelt und dachte, es wirkt bei mir nicht, weil es bei anderen ziemlich schnell ging. Meine Hautärztin hat aber gemeint, das kommt noch und ich soll durchhalten. Und so war es dann auch. Ich habe die pustulose PSO, es war ganz schlimm mit großen nässenden Blasen unter den Füßen und in den Handflächen. Jetzt sieht man bis auf eine leichte Rötung an den Händen nichts mehr, an den Füßen schält es sich noch manchmal und juckt dann auch, aber es ist kein Vergleich zu vorher. Ich bin so froh, dass der Alptraum erstmal vorbei ist und hoffe, die Wirkung bleibt erhalten. Ich habe die Pustulosa übrigens vom Humira bekommen, ich habe schon seit 25 Jahren eine klassische Rheumatoide Arthritis.

Also möchte ich dir Mut machen noch durchzuhalten!

LG Dody

Geschrieben

Hallo Arni,

da tut sich mit Sicherheit noch was. Welche Dosis bekommst du? 45 oder 90 mg?

Ich bekomme die 90mg Dosis, da ich etwas übergewichtig bin 'grins'

Bekomme es ja nun schon seit über 4 Jahre. Die Wirkung entfaltet sich bei mir so nach 3 Wochen nach dem Spritzen.

Die volle Wirkung ist meist nach 6 Wochen erreicht, dann baut es sich langsam wieder ab. Ich muss dann höllisch auf meine Ernährung aufpassen und dass ich keinen Infekt bekomme, denn dann fang ich schneller wieder an zu blühen. Weil die Wirkung von Stelara nicht mehr voll da ist.

Nach ca 10 Wochen sehne ich mich schon der nächsten Spritze entgegen. Versuche immer es hinauszuzögern.

Die Wirkung ist nicht immer gleich. Mal wirkt Stelara sehr gut und bin fast erscheinungsfrei. Manchmal ( in den kalten Monaten) ist die Wirkung zwar auch da, aber nicht so langanhaltend.

Meine Blutwerte sind immer top.

Nebenwirkungen hatte ich anfangs, 2 mal Gürtelrose hinter dem Ohr.

Habe oft Probleme mit den Stimmbändern und Halsschmerzen.

Manchmal hab ich entzündetes Zahnfleisch.

Neuerdings habe ich sehr empfindliche Bronchien bekommen, so dass ich ein Asthmaspray inhalieren muss.

Lungenfacharzt und Hautarzt sind der Meinung, dass es nichts mit Stelara zu tun hat.

Kann nur nochmal wiederholen, dass du Geduld haben musst und beobachte nicht immer die Haut.

Das wird schon noch :daumenhoch:

LG marmelade

Geschrieben

Hi buerolersch,

ich verweise auf meinen Stelara Forumseintrag: "Stelara Praxis: Wirkung und seine möglichen leichten und schweren Nebenwirkungen". Mein gesamter Erfahrungsschatz von 15 Monaten Stelara-Einnahme.

LG

• - 2