Zum Inhalt

Ich suche einen Hautarzt der mir Stelara verschreibt.

JauchsGünter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Tag,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Hautarzt der mir Stelara verschreibt. Ich wurde im letzten Jahr in der Hautklinik Kassel damit erfolgreich behandelt. Leider hat meine behandelnde Hautärztin in Bad Arolsen die Weiterbehandlung verweigert. Die Klinik selbst übernahm nur zwei Behandlungen und man konnte mir dort keine Auskunft über einen Hautarzt geben der die Sache weiterbehandeln würde. Seit etwa 6 Monaten entwickelt sich die Krankheit erneut bei mir. Zwar langsamer als früher aber kontinuierlich. Ich würde auch weitere Wege in Kauf nehmen wenn ich nur weiter behandelt werden könnte. Das Medikament hat bei mir sehr schnell und absolut zuverlässig gewirkt. Vielleicht kann mir ja jemand eine Adresse nennen? Gerne natürlich in meiner Nähe, Raum Nordhessen, Ostwestfalen, Südniedersachsen.

Vielen Dank erstmal. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Halli hallo,

ich bekomme meine Biologics, wozu Stelara ja zählt, nicht über den Hautarzt, sondern über einen Rheumathologen. Die haben ganz andere Budgets und Spielräume. Die Frage wäre nur: Leidest du auch an einer Psoriasis Arthritis? Muss ja nicht stark sein, aber dann könntest du auch zu einem Rheumatologen und es hierüber versuchen.

Beste Grüße,

Mike

Geschrieben

hallo, JauchsGünter -

leider kann ich dir da keine Hilfe geben -

allerdings frage ich mich - warum hat deine Hautärtzin nicht die erfolgreiche Therapie in der Hautklinik in Kassel fortgesetzt - hast du den Entlassungsbericht gelesen ?

Es ist leider meist so, dass Dermatologen nicht die Möglichkeit haben, so eine teure Therapie gegenüber den Krankenkassen durchzusetzen - hast du denn noch andere Möglichkeiten, wie  MikeLawrey schon schrieb -

sprich doch mit deiner Krankenkasse - das ist auch wichtig, wie ich meine -

bitte nicht aufgeben, aufgeben 'gilt nicht' - kämpfe weiter und dafür wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Moin,

ich bekomme mein Stelara z.Z. bei der Uniklinik Marburg verordnet.

Die haben bei mir vorgestern Blut für die Untersuchung abgenommen und mir ein Rezept mitgegeben.

Erhalte ich am darauf folgenden Tag keinen Anruf bestelle ich die Spritze in meiner Apotheke.

Ich bin allerdings Privat versichert.

In Marburg haben sie auch eine Psoriasissprechstunde, sowie freie Sprechstunden ohne Termin. (Mit einer Überweisung vom Facharzt)

Wenn es dir nicht zu weit ist, ruf doch einfach einmal an.

Gruß Uwe

Geschrieben

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Hautarzt der mir Stelara verschreibt. Ich wurde im letzten Jahr in der Hautklinik Kassel damit erfolgreich behandelt. Leider hat meine behandelnde Hautärztin in Bad Arolsen die Weiterbehandlung verweigert.

Hallo, JauchsGünter,

ich würde mich an meine Krankenkasse wenden. Die zahlt die Kosten für den Klinikaufenthalt und die Einleitung einer Therapie. Wenn sich Ärzte weigern, diese Therapie nicht fortzusetzen, sind die Tage in der Klinik im Grunde für die Katz, also rausgeworfenes Geld. Informiere dich mal bei deiner Kasse, wie sie die Lage in deinem Fall einschätzt.

Liebe Grüße

Geschrieben

Du kannst dich im Grunde an jede Dermatologische Abteilung innerhalb Krankenhäuser in deiner Nähe wenden. Einfach von deinem Hautarzt eine Überweisung ausstellen lassen und damit dann dort vorstellen. Bei manchen Kliniken gibt es allerdings sehr lange Wartezeiten also vorher informieren.

Geschrieben

Du kannst dich im Grunde an jede Dermatologische Abteilung innerhalb Krankenhäuser in deiner Nähe wenden. Einfach von deinem Hautarzt eine Überweisung ausstellen lassen und damit dann dort vorstellen. Bei manchen Kliniken gibt es allerdings sehr lange Wartezeiten also vorher informieren.

Das würde ich auch empfehlen, allerdings ist das dann eine Hautambulanz. Ich würde dann aber klären, ob sie das weiterführen. Deine Ärzte haben fahrlässig gehandelt, denn wenn Du es schon bekommst, woher auch immer, muss es gewährleistet sein das es weiter geht. Da kann man auch seine Krakas mit ins Boot holen. Falls Du auch PsA hast...es gibt in fast jeder größeren Stadt an eine Klinik angeschlossene Rheuma-Ambulanz. Am besten wäre da natürlich eine Uniklinik.

Gruß Lupinchen

• 3 Monate später...