Zum Inhalt

Sorion auf Rezept? Ja gibt es!

Nikija

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut mal was ich gefunden habe...ich weiß nicht ob es hier schonmal bekannt gemacht wurde, deshalb möchte ich es gerne an euch weiterleiten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das wird vermutlich für alle Versicherten gelten, da es ein Rezept für eine Anmischrezeptur ist. Mein Vater lässt sich seit Jahren eine Salbe mischen (die Produktion wurde in D eingestellt und die Salbe ist das Einzige was ihm hilft) - auf Rezept und als gesetzlich Versicherter.

Wichtig ist hierbei wohl das Anmischen - das liest man ja aus dem Text deutlich heraus.

ABER ob Sorion mit Salicylsäure eine gute Kombination ist würde ich erst mal den Hautarzt fragen und ob es da Erfahrungsberichte gibt bzw. ob es zu Wechselwirkungen kommen kann. Salicylsäure darf man meines Wissens nach nicht großflächig und auch nicht über einen längeren Zeitraum anwenden, da es ja über die Haut absorbiert wird (Nebenwirkungen darf man nicht unterschätzen) UND Sorion kann ja auch allergische Reaktionen hervorrufen.

Ich selbst wende Salicylsäure nur bei sehr starker, punktueller Schuppung mit Verhornung an. Sorion wäre für mich jetzt eher auch etwas für größere Flächen mit leichter bis mittlerer Schuppung...

Liebe Grüße

Geschrieben

Die Sorion Creme hilft auch auf den verhornten Stellen, ohne dass Salicylsaeure untergemischt werden muss. Mein Mann hat nur die einzelnen Stellen eingecremt, sonst wird die Creme zu teuer. Nur wegen einer Rezeptverschreibung wuerde ich die Creme nicht mit Salicylsaeure anwenden wollen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden und möchte gerne meine Erfahrung mit der Sorion-Salbe weitergeben. Ich habe seit 22 Jahren Psoriasis und auch bereits sehr viel ausprobiert. Nichts hat bei mir so gut geholfen wie eben diese Salbe. Nach konsequenter Anwendung gingen die betroffenen Stellen ( Rücken, Po, Beine und Ellbogen) zurück, bis ganz weg. Klar, sie ist nicht billig, aber nachdem alles andere wenig half, war mir das egal. Mit allem anderen meine ich Cortison,Puva, Humira... Die Schuppenflechte auf der Kopfhaut habe ich komischerweise mit einem handelsüblichen Shampoo in den Griff bekommen. Obwohl alles, was ich vom Hautarzt verschrieben bekam, nichts gebracht hatte. Ich will keine Werbung für irgendwas machen, glaube aber echt, die Sorion ist es wert. Manch einer mag allergisch auf gewisse Inhaltsstoffe sein, das tut mir sehr leid. Aber dem ein oder anderen Psoriasis-Geplagten wird sie sicher helfen. Versucht es einfach mal. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.