Zum Inhalt

Kopfpsoriasis Alternativen

Jennifer86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Leidensgenossen,
Ich leide schon seit einigen Jahren an Pso, besonders am Kopf. In der Regel ist der Kopf komplett trocken schuppig selten offene Stellen oder nässend.
Behandle selten und dann mit Daivobet.
Nun bin ich Mutter eines 11 Tage alten Babys und mit ende der Ss und jetzt nach der Geburt ist der Kopf extrem schlimm geworden. Wo ich geh und steh schuppe ich wie Teufel.
Das schlimmste für mich ist das ich ständig mein Kind damit einriesel. Furchtbar...
Habe Klettenwurzelöl doch leider bringt das gar nix.
Welche Tipps habt ihr das ich die schuppen etwas in den Griff bekomme???
So das es wenigstens nicht bei der kleinsten Bewegung alles rieselt.
Danke fürs lesen und eure Hilfe

Achja stillverträglich sollte es sein

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

2 Eier

2 EL Apfelessig

1TL Honig

Alles schön verquirlen, im feuchten Haar verteilen und 15-30 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser ausspülen, aber nicht zu warm, damit nix flockt. Riecht gewöhnungsbedürftig, aber hilft. ;)

Geschrieben

Hallo Jennifer

Ich nehme das gute alte Olivenöl.

Ich tue es am Abend bevor ich ins Bett gehen ins trockene Haar und wasche es morgens wieder raus.

Liebe Grüsse Donna

Geschrieben

Hallo Jennifer,

ich nehme auch Olivenöl habe mir eine Pipette in der Apotheke besorgt ,damit lässt es sich ganz gut auf die Kopfhaut auftragen, vor allem bei langen Haaren.

Sooft wie möglich über Nacht einwirken lassen am wirkungsvollsten mit Plastikhaube oder Tuch. Zusätzlich ein sehr mildes Shampoo benutzen.

Viel Erfolg

Distel

Geschrieben

Oh je, du Arme ! Bei mir ist nach der Geburt zusätzlich die PSA ausgebrochen und Verschlimmerungen kann man ja gerade nach einer Geburt 0 brauchen ;-)

Mein Rheumatologe hat mir damals gesagt, dass vor allem das Stillen ganz schlecht für die Psoriasis ist... Aber ich habe auch 7 1/2 Monate gestillt bis sich die Maus abgestillt hat und ich denke, du hältst das - deinem Kind zuliebe - auch aus.

Bei mir hilft eine ayurvedische Seife mit welcher ich meine Haare wasche - damit ist die Schuppung fast komplett weg, die Rötungen sieht man noch ein wenig. Ob diese während der Stillzeit angewendet werden kann weiß ich nicht - Dr.Siddha Psorolin Seife. Kannst du ja mal googlen und bei dem Shop nachfragen wie es sich in der Stillzeit mit der Anwendung verhält. Etwas Pflanzliches wäre für dich sicherlich am besten in der Stillzeit.

Ich hätte dir aber noch einen Tipp für die Zeit nach dem Stillen - das Ket med 20mg/g Shampoo hilft sehr schnell und gut bei starken Schuppungen und wird auch von etlichen Psoriatikern bei starker Schuppung angewendet. Aber das darfst du wirklich erst nach der Stillzeit anwenden.

Und jetzt bitte nicht lachen - bei mir hat sich die Psoriasis am Kopf immer nach dem Genuß von Kartoffeln - und Kartoffelprodukte (auch Inhaltsstoffe wie Kartoffelmehl usw). enorm verschlechtert... evtl. beobachtest du, ob es bei dir eventuell eine Verschlechterung durch Lebensmittel oder andere Einflüsse gibt ?! Kann sein, muss aber nicht.

Liebe Grüße

Geschrieben

Danke für eure schnellen Antworten und guten Tipps.

Olivenöl hab ich gestern getestet und habe schon mal das Gefühl mehr erreicht zu haben als mit Klettenwurzelöl. Nur mit Duschhaube schlafen war nicht meins. :-)

Heute abend dann direkt nochmal das ganze...

Vielen Dank und Liebe Grüße

Geschrieben

SHAMPOO 8% / CONDITIONER 8% Beide Produkte enthalten eine hohe Dosis Cannabisöl in Verbindung mit einer aktiven Kräuterkomposition. Sie sind für empfindliche, trockene Haut mit Neigung zu Juckreiz und Schuppenbildung bestimmt. Die Kopfhaut ist nach der Behandlung gut hydratiert, elastisch und vital. Das Shampoo reinigt schonend das Haar und verleiht ihm Glanzt und Fülle, der Conditioner sorgt für Geschmeidigkeit und anhaltende Vitalität.

Geschrieben

Hallo ? Was empfiehlst du denn hier für Sachen ???????? Hast du gelesen, dass sie stillt ?!?!?!?

Außerdem habe ich deinen exakt gleichen Test gerade auf einer ausländischen Werbeseite zu dem Produkt gelesen... Kopiert oder gehörst du zu denen ? UNBELIEVABLE *staun*

@ Jennifer86

Das freut mich, dass dir das Olivenöl schon mal hilft und was die Duschhaube angeht : *grusel* ;-) Könnte ich auch nicht... Vielleicht wird es ja nach dem Stillen besser. Da ging es mir auch echt besonders be********. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter besser wird !!!

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo ? Was empfiehlst du denn hier für Sachen ???????? Hast du gelesen, dass sie stillt ?!?!?!?

Außerdem habe ich deinen exakt gleichen Test gerade auf einer ausländischen Werbeseite zu dem Produkt gelesen... Kopiert oder gehörst du zu denen ? UNBELIEVABLE *staun*

@ Jennifer86

Das freut mich, dass dir das Olivenöl schon mal hilft und was die Duschhaube angeht : *grusel* ;-) Könnte ich auch nicht... Vielleicht wird es ja nach dem Stillen besser. Da ging es mir auch echt besonders be********. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter besser wird !!!

Liebe Grüße

Wo hast Du es gelesen?

Geschrieben

Hallo liebe Jennifer,

freut mich das dir das Olivenöl geholfen hat. Ne Duschhaube nehme ich eigentlich auch nicht. Das haben die in der Klinik ganz gern benutzt.

Ein Tuch oder Handtuch auf dem Kopfkissen reicht auch.

Viel Erfolg weiterhin und sonnigen Sonntag

Distel

Geschrieben (bearbeitet)

@Andreas99425:

Na, in der großen Suchmaschine unter deinen Angaben "SHAMPOO 8% / CONDITIONER 8% Cannabisöl"

Da hast du dann gleich an erster Stelle den Link mit Abbildung und die Beschreibung daneben klingt genau so wie deine oben geschriebenen Sätze...

bearbeitet von HLA-B27

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.