Zum Inhalt

Ich bin so neidisch auf die "Gläubigen"

uhhu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 27.4.2016 um 02:42 schrieb ittischup:

.... wo ich war, wurde Dithranol 8 Stunden und länger ohne Abdeckung

auf getragen, selbst in der Stufe 1,5 hatte ich sichtbare Verbrennung (Rötung) die einen haben ne Pause

verordnet, das CTK(Ausbildungskrankenhaus der Charite in Berlin), hat einfach weitergemacht und so

getan als ob es normal wäre ohne es zu komunizieren bis ich genug hatte(Selbstentlassung). ...

Unverantwortlich - wie ich finde! Okay - jede Haut reagiert anders. Dennoch denke ich, dass gerade 

die gesunde Haut - wenn denn durch Dithranol dort Verbrennungen entstehen - anschließend für neue 

Pso-Herde prädestiniert sein wird. Die "Psyche der Pso" empfindet doch gerade an den Stellen Dauer-

angriffe von außen, weswegen sich dort Entzündungen bilden, welche zu permanentem Absterben und  

Regeneration der Hautzellen führen - und das in vielfacher Geschwindigkeit, als bei gesunder Haut. 

Das Risiko einzugehen, gesunde Haut - und das bleibt bei Dithranol Behandlung ja leider nicht aus - durch 

allzu lange Anwendungen ernsthaft zu gefährden und zu schädigen, ist meines Erachtens bei einer An-

wendungszeit von länger als 4-6 Minuten immens hoch. 

Ich habe in der Schloßklinik Friedensburg Patienten erlebt, welche gegen den Rat der Ärzte der Meinung

waren: "viel hilft viel!" Mitnichten! Anstatt einer Psoriasis Behandlung musste dann zunächst eine Behandlung 

der Verbrennungen erfolgen. Man ist dann in Sachen Psoriasis leider erfolglos wieder abgereist. 

Liebe Grüße - Uli 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir wurde eine Pytiriasis rubra Pilaris (Stachelflechte)festgestellt. Weiter reagiere ich auf Vaseline, Glyzerin und

Paraffin allergisch. Diese Erkrankung hat auch Stress als Auslöser. Alle Versuche mit der Apotheken Ware absolut nicht geeignet, oder sogar verschlimmert. Ein Tipp eines "alten Arztes" : Versuch es mit sauberen Olivenöl brachte mich auf die Schiene Naturmittel. Das beste Mittel für mich war Kokosnussöl. Damit habe ich meine Haut sofort beruhigt und konnte nach ca. 14 Tagen eine leichte Besserung feststellen. Heute nach fast einem Jahr ist der Rumpf, Gesicht und Hände erscheinungsfrei. Die Beine zeigen noch einzelne Stellen mit Abschuppungen. Die Füße sind abgeheilt. Ich muss allerdings feststellen, dass bei starken Stress die Haut an den Armen innen eine leichte Rötung in Fleckenbildung, welche aber nach dem Einreiben mit Kokosnussöl über Nacht verschwinden.

Hier sollte jeder den Versuch machen, ist absolut frei von Nebenwirkungen, kann auch in der Küche als Fett eingesetzt werden.