Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis Ja oder Nein ?

borchertmatthias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Gürtelrose ist sehr Schmerzhaft und unerträglich.

Bei einer Schmerzskala bis 10 würde ich sagen 15. 

Ich hatte sie im Gesicht. Es fühlt sich an wie tausende Nadelstiche und das ständig. Ich war darauf fast 6 Wochen krank geschrieben.

Heute wenn ich übermüdet bin merke ich es immer noch leichte Stiche auf dem Augenlid und neben dem Auge.

Lieber 10 Kinder auf einmal bekommen wie eine Stunde Gürtelrose.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

schaut mal unter - Am Rande bemerkt - nach - Gürtelrose-Impfung -

ich möchte hinzufügen, dass meine Eltern immer darauf geachtet haben, dass ich als Kind alle Impfungen bekommen habe - ich habe sogar noch den Impfausweis ..........

seit ich in den ' Fängen ' meines sehr guten Internisten bin habe ich noch nie so viele Impfungen in den letzten Jahren bekommen - ich bin in einem Alter, dass ich ihm vertraue - und habe mich gegen alles mögliche impfen lassen -

meine Artztphobie ist überwunden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 10 Monate später...
borchertmatthias
Geschrieben

Hallo Leute 

Ich melde mich heute mal wieder .

Zz hab ich Schmerzen , dieses mal in der linken Hüfte . Mein Verdacht ist , dass die auch soweit fertig ist , dass ich wieder zur Op muss . Warte bis nächste Woche ab . Ich habe einen Termin bei meinem Rheumatologen und werde es ansprechen und abwarten welche Untersuchungen er 

macht . 

Vor 2 Wochen war es soweit , dass ich mit dem linken Bein kaum laufen konnte und habe erst mal den Entschluss gefasst , dass ich zur Reha fahren werde  . Beim Ausfüllen des Antrages bin ich schon bei . Jedenfall ziehe ich alle herkömmlichen Methoden vor einer OP . Meinen Sport werde ich weiter mehr intensiv machen müssen . Das Wetter kommt wieder in fahrt , dass man ad fahren kann und ich warte noch darauf , dass die Seen wieder ordentliche Temperaturen zum schwimmen haben .

Jedenfalls sind die Schmerzen dann extrem vor Beginn meiner Arbeit und zum Feierabend . Es fühlt sich genauso an , wie vor der rechten HüftOP . Dieses Mal möchte ich , soweit es geht , auf Iboprofen verzichten . Die Stäre war teilweise bei 800 mg und das 2 x täglich ubd geholfen hat es zum Schluss nicht mehr wirklich .

Also bis später.............

Geschrieben

Hi @borchertmatthias

ich freu mich immer, von dir ab und an zu lesen :)

Hoffentlich kann dir geholfen werden. Hast du eine Idee, wohin du zur Reha willst? Und was für Sport machst du denn?

borchertmatthias
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Claudia:

Hi @borchertmatthias

ich freu mich immer, von dir ab und an zu lesen :)

Hoffentlich kann dir geholfen werden. Hast du eine Idee, wohin du zur Reha willst? Und was für Sport machst du denn?

borchertmatthias
Geschrieben

Hallo Claudia

Wie geschrieben muss ich meinen Antrag erst vollständig fertig machen Arztbericht unsw . 

Mein Pal für die Klinik ist entweder ins Rehazentrum Ückeritz ( ist wahrscheinlich noch mit Dermatologie ; laut Internetseite ) oder ins Reha Zentrum Heringsdorf . Die ist  für Rheumatologie   ( unteranderem speziell 

• Rheumatische und entzündliche Erkrankungen einschließlich Psoriasisarthritis

) und Orthopädie . Ich war vor ca 2 Jahren dort nach meiner Hüft Op .

Hier in Wittstock haben wir ein Reha / Rücken Zentrum , von einem Orthopäden betrieben ,in dem ich Mitglied bin . Da Personal ist dementsprechend ausgebildet . ich versuche 2 x in der Woche hin zu gehen . Geräte sind zwar nicht so viel da , aber für Muskelaufbau und die richtigen Anwendungen reicht es aus ( Physiotherapie ) . 

Ansonsten veruch ich Schwimmen zu gehen und Rad zu fahren . In den letzten 2 Jahren war es mit Schwimmen in der Halle und Sauna nicht so gut bestückt , wegen Corona .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.