Zum Inhalt

Maandeeyy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Was bewirkt das Meersalz auf der Kopfhaut? Stecke mein Kopf seit 1 Woche jeden Tag in Meersalz-Wasser, verstehe jedoch nicht die Wirkung.

Lg Mandy (17)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Maandeeyy -

ich verstehe deine Frage nicht so richtig - welche Wirkung hast du denn erwartet ?

Die Haare werden doch struppig, welche Verdünnung setzt du denn da ein - hoffentlich nicht das Konzentrat wie in einer Badewanne - hmmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Mandy,

ja es stimmt, dass dieses Meersalz echt hilft. Nur solltest Du das 100 prozentige benutzen. Aber nur Salz wird auch nicht helfen. Versuche es einfach mal mit einem Lichtkamm zusätzlich. Diesen bekommst Du auf Rezept vom Hautarzt, musst allerdings 10 Euro zuzahlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit, denn leider hilft auch nicht alles bei jeden. Jeder Betroffene hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, aber der Strohhalm bleibt. Nie aufgeben. :daumenhoch:

LG Maus

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich dachte durch die Anwendung wird die Schuppung gelindert. Das Verhältnis sieht so aus. 5 Liter Wasser und 2-3 Hände voll Salz. Ich benutze das Meersalz ohne Jod & grobkörnig von Famila - 1kg für 2€

Geschrieben

Hallo Cherrymaus,

Danke dir schonmal.

Ich werde demnächst zum Hautarzt gehen und danach Fragen.

Lg Mandy

Geschrieben

erst eine Woche und dann noch jeden Tag und dazu zwei Hände voll?? Stelle nicht auf Turbomodus, das hilft bestimmt nicht...

Geschrieben

Hi Nika,

ich habe gelesen, dasd es gut sein soll.

Wie würdest du es denn machen?

Lg Mandy

Geschrieben (bearbeitet)

auch das Bier ist gut aber wenn man zuviel davon trinkt...;-)

ich nehme eine Hand voll auf die ganze Badewanne und das nur einmal pro Woche...nur als Ergänzung zu anderen Pflegemittel (Zb. Excipial Lotion)

Wie Cherrymaus schon sagte, eine kombination mit Liechtquelle hilft eher. Deshalb Badeurlaub am Meer wenn es geht. Bei mir wird auf jeden Fall das Juckreiz minimiert und die gesunde Haut wird babyweich.

Gas genügt mir vollkommen denn von Salz alleine kann man auch nicht viel erwarten.

solltest besonders vorsichtig mit der Kopfhaut umgehen...die Haare leidet furchtbar under höheren Salzeinsatz!

bearbeitet von Nika Temida