Zum Inhalt

Starke Schmerzen und Humira

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich bin ja ein Kämpfer, aber seit gestern geht mir die Puste aus ehrlich gesagt und ich muss mal ganz heftig jammern -

ich nehme seit Jahren Humira, das ist ja vielen Lesern hier bekannt - keine Nebenwirkungen - alles bestens - letzte Woche wieder Blutabnahme und Besprechung - alles in Ordnung und wieder ein neues Rezept für Humira bekommen - das nur mal kurz erwähnt meinerseits -

seit gestern habe ich ganz heftige Schmerzen im linken Knöchel, dass ich den Fuss nicht abrollen kann beim Laufen - also, ich gehe wie eine Ente - nichts ist heiss, nichts ist geschwollen - aber es tut sehr weh und wenn ich falsch auftrete, dann ist es ein Gefühl, als ob Stromstösse vom Knöchel bis in die Zehen geleitet werden - hatte vor drei Jahren einen Knöchelbruch und einen Nervenschaden nach zwei Bandscheibenoperationen, letztere sind irreparabel -

ja und seit heute Nachmittag meine Finger - aber nur an der rechten Hand - kam explosionsartig -

ich stelle mal zwei Bilder hier rein -

vielleicht sieht man es nicht richtig, aber alle Finger sind dick geschwollen und es ist so schlimm, dass die Haut an den Mittelgelenkknochen und an den Fingergelelenken vorne aufplatz und blutig ist - die Haut neben den Nägeln platz auf -

ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll - es ist sehr schmerzhaft und ich bin seit Jahren mal wieder so richtig hingemäht -

post-15845-0-61550800-1457387703_thumb.jpg

post-15845-0-52165300-1457387743_thumb.jpg

liebe Claudia, falls ich hier den falschen Thread erwischt habe, 'verschiebe' meinen Beitrag bitte entsprechend in die richtige Rubrik -

es geht mir jetzt schon besser, dass ich mir alles von der Seele schreiben konnte - ich weiss, hier bin ich richtig aufgehoben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

nicht schön, das hier von Dir zu lesen. Helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich drück Dich mal virtuell  :)

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es sein kann, dass Humira nicht mehr wirkt. Ob das bei Dir jetzt auch so ist?

Viele liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Ich nehme auch Humira, sowie auch schon länger Biologics und habe auch noch Restbeschwerden. Kein Biologic hat verhindert das sich durch die ständigen verbliebenen Entzündungen, bei mir Ellenbogen und Knie, ein irreparabler Schaden entstanden ist. Damit muss ich leben. Auch wird es wohl nicht zu einer RSO des Knies kommen, da ich eine Bakerzyste habe. Ich würde die Gelenke nochmal röntgen lassen und den Ist-Zustand checken lassen. Ob ein Wechsel des Biologic nötig und sinnvoll wäre, kann nur Dein Arzt festlegen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Bibi

Humira hatte bei mir eine Kurzzeitwirkung.

Hatte letztes Jahr unter Stelara auch einen PSO Schub. Die Dosis wurde erhöht und es ist wieder gut.

Du solltest zwinglich mit dem Arzt sprechen.

Ich drück dich auch mal .

Grüsse Donna

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

vielen Dank für eure Antworten -

ich hatte wirklich Angst und Sorge, deshalb hatte ich geschrieben - und nach einer eher schlaflosen Nacht sind meine Finger wieder abgeschwollen und ich kann auch wieder mit dem linken Fuss 'richtig' auftreten und abrollen beim Gehen -

es klingt verrückt, aber ich bin froh darüber und habe überhaupt keine Erklärung dafür -

ich meine, mein Körper hat sich gegen irgendetwas gewehrt - denn ich habe seit heute eine ganz heftige Erkältung und leicht erhöhte Temperatur -

lieben Dank für's Zuhören, damit kann ich gut leben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi

Dann pflege dich gut und ich wünsche dir in jeder Hinsicht eine gute Besserung . :)

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Bibi, was lese ich da! Wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung!

Meine Gelenke waren auch schon im Zusammenhang mit einer Erkältung dick geschwollen. Mein Hausarzt meinte, dass es ihn nicht wundert, dass dann die Gelenke "anspringen".

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich nehme zwar kein Humira, aber MTX, von dem ich denke, dass es mit all den anderen Sachen, die ich noch so tue, anschlägt.

Dennoch hatte ich letztens aus heiterem Himmel starke Schmerzen im linken Knie, so als wäre ich mit Wucht irgendwo gegen gedonnert, war ich aber nicht.

Das Ganze dauerte eine Stunde, dann war der Spuk vorbei. Ebenso habe ich Tage, da habe ich ständig sowas wie 'Nervenstiche', als ging ein elektrischer Impuls ins Bein, Finger usw. Dann hört es auch wieder auf. Es ist alles soweit erträglich, deswegen ordne ich das erst einmal  in 'normal' ein.

LG

Shakti