Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe mich hier angemeldet da mein andauerndes Ärztehopping nicht sehr erfolgreich war. Vor ca. 3 Jahren fing alles mit einer "Frozen Shoulder" an, die nach Behandlung mit Schmerzmitteln Gott sei dank fast weg ist. LWS und HWS Bandscheibenvorfälle wurden ebenfalls diagnostiziert. Zudem habe ich an einigen Körperstellen auch diagnostizierte Psoriasis. Viele kleine Stellen am Bein und Rücken, Stirn und Pofalte. Größere

am rechten Knöchel - Beide Ohren - und am größten rechter Ellenbogen. Die Pso in den Ohren kommt auch langsam nach aussen und juckt wie verrückt.

Das schlimmste sind jedoch die Schmerzen. Den rechten Arm kann ich kaum noch belasten, und am schlimmsten sind die Ohrenschmerzen.

Beim Ohrenarzt war ich mehrfach der allerdings mir immer seine Creme mitgibt, die zwar die Schuppen eindämmt aber die Schmerzen nicht.

Jetzt bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun, da sich hinter jeder Pso Stelle ein Schmerz und Entzündungsherd bildet. Vom Ohr zieht es den Kopf hoch und verursacht Nachts oft einen unerträglichen Stechschmerz. In der Rheumaklinik (Hagen Haspe) wurde Psoriasis Arthritis festgestellt.

Meine Bewegungseinschränkung wird immer schlimmer. Das verordnete Celecoxib hat sehr gut geholfen (Cox 2 Hemmer ) , jedoch bekomme ich Herzschmerzen davon. Ebenso von Arcoxia.

Also kann ich mir aussuchen, Schmerzfrei und Infarktgefährdet oder Schmerzen aber am Leben bleiben.

Der rechte Ellenbogen ist von einer regelrechten Pso Kruste umgeben und schmerzt gewaltig.

Meine Fragen: 1) Wenn jemand ähnliche Probleme hat, was macht Ihr dagegen, Bin für jeden Tipp dankbar.

2) Hat jemand Erfahrung mit Cortison Spritzen Behandlung. Habe hier Angst wegen meines Reizdarms der ein anderes Thema ist.

3) Sollte man die Schuppenkruste vorsichtig mit einer Pingsette entfernen?

Danke für Antworten im voraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen in unserem Forum Krümelmonster :D

Du hast ja überall HIER gerufen, meine schnellste Empfehlung wäre eine Einweisung in eine Akutklinik.

Ich lebe mit ähnlichen Beschwerden jahrzehntelang. Schultersteife hatte ich auch, mittlerweile sind beideSchultern lädiert. Da steckt bei mir PSA und Fibromyalgie am ganzen Körper drin. Der Kieferknochen in der Nähe des rechten PSO-Ohres ist abgenutzt, dadurch wird mein Kiefer oft blockiert. Mein Zahnarzt verschreibt mir Physiotherapie mit der Diagnose CMD. Vom Orthopäden erhalte ich zusätzlich außerhalb vom Regelfall dauerhaft Therapie. Diese Lockerungen erleichtern mir den Alltag. Zusätzlich fahre ich oft in die Therme. Sind die Schmerzen zu arg, nehme ich Novaminsulfon-Tropfen.

Meine PSO ist vorhanden, aber längst nicht mehr so intensiv wie in jungen Jahren.

Geschrieben

Hallo Krümelmonster

Da kann ich petroscha nur beipflichten in eine Akutklinik zu gehen und im Anschluss in eine Reha.

Was hat dir dein Arzt noch für Medis angeboten? Cortison würde ich nicht als Dauertherapie nehmen.

Bekomme das nur in Akutfällen. Auch mir hilft die Therme,ob von der Haut oder von den Gelenken.

Machst du KG oder Ergo? Ist auch sehr hilfreich . Habe bei Kg Verordnung ausser Regelfall. 

Da sollte man schon Dranbleiben.

Ich wünsche dir alles gute

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Krümel,

ich finde auch - Klinik ist ne gute Idee. Und ich würde den Herzinfarkt auch eher nicht wählen :-)

Ich hab das auch in den Ohren und hatte immer mal wieder Schmerzen weil die Gehörgänge entzündet und zugeschwollen waren.

Das kommt vom dran-jucken. Das sollte unbedingt vermieden werden. Was mir dauerhaft hilft ist: jeden Tag mit normaler Gesichtscreme (z.B. Sebamed) die Ohren von innen eincremen - mit Wattestäbchen. Dabei aber nicht schubbern wenn du es aushältst.

Wenn es dort mal ganz schlimm kommt hatte ich eine recht flüssige Cortisonhaltige Lotion für die Ohren. Aber das nicht-schubbern ist das wichtigste. Und jeden Tag pflegen.

Gegen die fetten Krusten am Ellenbogen - hast du da mal eine Salizylhaltige Creme bekommen? Damit lösen sich die Schuppen von selbst ein bisschen. Vielleicht besser als Pulen?

Akutklinik - Bad Bentheim ist auch super, finde ich.

Viele Grüsse!!

Geschrieben

Hallo Krümel,

ich finde auch - Klinik ist ne gute Idee. Und ich würde den Herzinfarkt auch eher nicht wählen :-)

Ich hab das auch in den Ohren und hatte immer mal wieder Schmerzen weil die Gehörgänge entzündet und zugeschwollen waren.

Das kommt vom dran-jucken. Das sollte unbedingt vermieden werden. Was mir dauerhaft hilft ist: jeden Tag mit normaler Gesichtscreme (z.B. Sebamed) die Ohren von innen eincremen - mit Wattestäbchen. Dabei aber nicht schubbern wenn du es aushältst.

Wenn es dort mal ganz schlimm kommt hatte ich eine recht flüssige Cortisonhaltige Lotion für die Ohren. Aber das nicht-schubbern ist das wichtigste. Und jeden Tag pflegen.

Gegen die fetten Krusten am Ellenbogen - hast du da mal eine Salizylhaltige Creme bekommen? Damit lösen sich die Schuppen von selbst ein bisschen. Vielleicht besser als Pulen?

Akutklinik - Bad Bentheim ist auch super, finde ich.

Viele Grüsse!!

Danke für den Tipp.

Eine Klinik möchte ich vorerst noch vermeiden. Ich habe jetzt am 15 .04 einen Termin in Hagen am Mops bekommen, soll wohl sehr gut sein. Ist eine spezielle PPso/Rheuma Klinik. Ich werde Deinen Rat mit dem "nicht dran knibbeln" mal beherzigen und es mal abwechselnd mit Cortison und Loyon versuchen.

Lieben Gruß und Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den körperlichen Schmerz darstellen. S...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den Schmerz der Isolation ausdrücken. ...
    Hallo, es gibt immer mal schmerzhafte Tage oder heftige Schmerzschübe die mich fast zum Wahnsinn treiben. Da nutz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.