Zum Inhalt

Fahrt zur AHB nach Knie-TEP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
ich möchte mir im Laufe diesen Jahres ein Knie-TEP am linken Bein machen lassen.

Allerdings würde ich gerne in eine Rehaklinik gehen, die etwa 250 km von mir entfernt liegt. Das Rheumazentrum Oberammergau hat auch einen Vertrag mit der DRV Bayern Süd, bei der ich versichert bin. Ich war schon 2 x in dieser Reha-Klinik (wegen Psoriasis Arthritis) und mir wurde dort sehr geholfen.
Wahrscheinlich wird es nicht möglich sein, selbst mit der Bahn oder gar mit dem Auto anzureisen, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen werde. Weiß vielleicht jemand, ob die DRV einen Krankentransport, falls man nicht selbst fahren kann, übernimmt? Oder wird nur die Krankenfahrt in die nächstgelegene Klinik übernommen?
Will mich nur ein wenig informieren, bevor ich beim Sozialdienst oder bei der DRV anfrage.
P.S.: Ich bin 60 Jahre alt und noch berufstätig. Die Rehakliniken, die normalerweise die DRV in meiner Gegend bevorzugen, sind etwa 40 - 60 km von mir entfernt.
Im Voraus vielen Dank
MfG

helm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Helm

Der Krankentransport wird übernommen.

Hab 2012 einen Hüft TEP bekommen und bin in den Bayrischen Wald gekommen .

Das ist auch über 200 km von mir entfernt. Ich bekam einen Transportschein für ein Taxi.

Das wurde ohne weiteres übernommen auch nach Hause wieder ,weil ich aus der Reha

mit Teilbelastung wieder entlassen wurde .

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Helm,

ruf doch mal ganz unverbindlich in Oberammergau an und frage nach.

Die haben sicherlich schon Erfahrung mit solchen Fällen.

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben

hallo, helm -

ich meine, deine Krankenkasse wäre dein Ansprechpartner - oder habe ich etwas überlesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich stehe noch im Arbeitsleben, deshalb ist die DRV für mich zuständig.

Trotzdem, danke für die Antwort.

MfG