Zum Inhalt

PSA ja, nein, vielleicht???

Kinka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich bin ein Frischling in Eurem Netz und habe eine Frage.

Ich leide seit einigen Jahren an Schmerzen verschiedener Gelenke und Sehnen. Angefangen hat es vor ca.11 Jahren mit vermeintlichen Sehnenscheidenentzündungen des rechten Armes und plötzlicher Kraftlosigkeit. Inzwischen ist es der Schmerz mit hin und wieder leichter Schwellung des Zeigefinger, Ringfinger, kleine Finger rechts, ISG bds., Achillessehne bds, Druckschmerz Ferse rechts mit Anlaufschmerz, Scherz insgesamt nach Ruhe. Im MRT des Beckens hat man die Verweichung (Chondromalazie) der Knorpel im ISG bds.festgestellt sowie Veränderungen der Wirbelkörperabschlussplatten 1.Grades L5/S1. Der Rheumathologe war der Meinung das er den Verdacht, einer PSA, meines Hausarztes nicht teilen könne. Auf meine Beschwerden in Hand und Fuß wurde gar nicht eingegangen, das Blut ist jungfräulich. Nun bin ich verwirrt und zweifel langsam an meinem Verstand. Dazu zu sagen ist, dass ich keine Hautbeteiligung habe. Mein Vater und Großvater hatten eine PSA. Tante und Cousins haben die Psoriasis. Ich frage mich was ich nun machen soll, eine Zweitmeinung einholen? Schmerzen ignorieren? Auf die Hautbeteiligung warten? Mich für verrückt erklären?

Ihr habt viele Erfahrungen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Lieben Dank, Kinka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kinka

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweit Meinung holen.

Um so eher du mit einer Behandlung anfängst um so besser.

Hast du vielleicht eine Klinik in der Nähe. Würde es dann mal in der Ambulanz probieren.

Dein Hausarzt wird dich bestimmt unterstützten.

Nicht aufgeben und schon gar nicht ignorieren .

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Kinka,

ich kann mich Donna nur anschließen. Eine zweite Meinung und dann nicht auf die lange Bank schieben. 

Viele von uns kennen das und sind von einem Arzt zum nächsten, es ist deine Gesundheit und du bist dafür verantwortlich. :)

Wenn ich soetwas lese, geht mir immer der Spruch eines Arztes durch den Kopf : Warum kommen sie damit erst jetzt?

Lass dich nicht entmutigen !

Liebe Grüße, Martina :)

Geschrieben (bearbeitet)

Was meint denn Dein Rheumatologe was es ist?  

PsA gibt es auch ohne PSO Beteiligung. Ein Rheumatologe sollte das wissen, auch das die Blutwert komplett negativ sein können und trotzdem eine Arthritis vorliegt, Ist denn die MRT nicht mit Kontrastmittel erstellt worden?

Es kann irgend eine andere Spondylarthritis Art sein, die auch behandelt werden muss. Meist ähnlich wie eine PsA, denn die gehört ja zur Hauptgruppe der SpA.

In eine Akutklink einchecken ist bestimmt die richtige Lösung erstmal, dein Hausarzt kann das aktiv beschleunigen. Einen Rheumatologen Termin für einen Zweitmeinung kann sehr lange dauern. 

bearbeitet von drkeys
Geschrieben

Danke für eure Ideen. Bei der Knorpelweiche schien mein Rheumathologe etwas verdutzt. Dann war er der Meinung das so etwas erblich sein könne. Hat mich aber zur Kontrolle wieder bestellt.

Liebe Grüße, Kinka

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.