Zum Inhalt

Otezla....Gedanken...Infos einholen Erfahrungen??

speedy72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

aus anderen Info-Gesprächen hier im Netz heraus bin ich auf Otezla gestoßen. Ich nehme gerade seit einigen Wochen MTX. Vertrage es aber vielleicht nicht gut! Lasse da gerade was überprüfen.

Als Alternative käme da Otezla in Frage.

Einiges habe ich schon von Patienten in meiner Reha in BB erfahren, aber nicht so viel.

Wie sieht es bei euch aus? Wirkung und auch Nebenwirkungen. PSO und PSA?

Möchte meinen Doc demnächst darauf ansprechen, wenn ich MTX wirklich nicht weiter vertrage. Aber gerne mit fundierten Argumenten und genügend Infos und Erfahrungen von anderen Patienten.

Mein Hautarzt ist zwar offen für vieles, plädiert aber gerne für das MTX.

Ich möchte erst einmal Infos sammeln für genauere GEspräche. Für Eure HIlfe wäre ich wie immer seeehr dankbar! Berichte natürlich auch weiter!

LG an alle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo speedy72

Sieh doch mal unter innerliche Medikament.

Da ist ja schon einiges zu Otezla geschrieben worden.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

aus anderen Info-Gesprächen hier im Netz heraus bin ich auf Otezla gestoßen. Ich nehme gerade seit einigen Wochen MTX. Vertrage es aber vielleicht nicht gut! Lasse da gerade was überprüfen.

Als Alternative käme da Otezla in Frage.

Einiges habe ich schon von Patienten in meiner Reha in BB erfahren, aber nicht so viel.

Wie sieht es bei euch aus? Wirkung und auch Nebenwirkungen. PSO und PSA?

Möchte meinen Doc demnächst darauf ansprechen, wenn ich MTX wirklich nicht weiter vertrage. Aber gerne mit fundierten Argumenten und genügend Infos und Erfahrungen von anderen Patienten.

Mein Hautarzt ist zwar offen für vieles, plädiert aber gerne für das MTX.

Ich möchte erst einmal Infos sammeln für genauere GEspräche. Für Eure HIlfe wäre ich wie immer seeehr dankbar! Berichte natürlich auch weiter!

LG an alle

Hier gibt es doch einige Threads zu dem Thema....einfach mal stöbern.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Danke ihr Lieben!!

Ja, hab ich nachgeholt. Unterschiedlichste Erfahrungen. Viele haben mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen. Erinnert mich an Fumaderm ein wenig.

Ich behalte alles mal im Auge!  Ich war in der Reha in BB un hab dort jemanden gesprochen, der hatte nur Nebenwirkungen mit Otezla und schon nach vier Wochen erfolgreiche Ergebnisse. Ich war natürlich beeindruckt. Habe aber später jemanden gesprochen, der hatte null Erfolg mit Otzela. Tja, so ist es mit den Medis. Mal so ...mal so.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geschrieben

Hallo Speedy72

Der eine verträgt es der andere nicht. Versuch macht Klug. 

Drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung.

Gruss Donna

• 2 Monate später...
Geschrieben

Guten morgen bin neu. Habe so unglaublich es klingt 20 jahre nach Diagnose gesucht.Nun seit März Psa mit Otezla.War bis dato nur mit täglich 3bis4 800 ibu lebensfähig. Schon nach einer Woche war ich frei von Schmerzmitteln. Nebenwirkungen immermal Übelkeit und eine zeitlang war meine Laune so übel das ich JohannisKraut oder PassionsBlume genommen habe. Das hat sich schnell gelegt. Ich hoffe ich bleibe weiterhin von größeren Nebenwirkungen verschont. LG