Zum Inhalt

Keine Schuppen mehr aber rote Flecke, heilung?

HamburgerDeern282

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ich habe im Dezember durch eine Mandelentzündung Schuppenflechte bekommen. Die Hautärztin hat mir eine durch die Apotheke angerührte Salbe verschrieben die nach kurze Zeit auch die Schuppen von den betroffen stellen entfernt hat. Meine Haut ist wieder glatt und es bilden sich auch keine neuen Schuppen was ich als erfolg ansehe und schon etwas erleichtert bin. Aber die roten kleinen flecke sind immer noch da.

Verschwinden diese Flecken garnicht mehr? Vielleicht mag mir ja jemand was dazu sagen oder evtl tipps geben. Ich habe gehört ein Salzbad oder Zinksalbe soll helfen?

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Ansonsten kerngesund
Geschrieben

Bei mir sieht es ganz genau so aus und ich frage mich auch ob die roten Flecken eine Art Narbe sind oder noch die Krankheit, ob sie je ganz weg gehen oder wie oder was. Die Haut ist glatt nur halt rot. Ich creme mehrmals täglich mit einer gesichtscreme gegen rosacea die betroffenen stellen ein, davon sind die Stellen ziemlich hell geworden. Außerdem mache ich mindestens zweimal täglich Auflagen mit heilerde, damit hab ich den Juckreiz in den Griff gekriegt und ich bilde mir ein, davon werden die Flecken auch heller. Manchmal sind sie morgens fast weg und kommen im Laufe des Tages wieder.

Es ist besser als es war, es ist auszuhalten aber ganz weg gehen sie - bisher - nicht.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bei der Schuppenflechte gibt es mehrere Aspekte. Die roten Stellen kommen von einer Entzündungsreaktion. Die Schuppen kommen durch zu schnelle Neubildung von Hornzellen und somit Abstoßung von Haut. Bei mir steht im Vordergrund die Entzündung. Ich habe manchmal gar keine Schuppung und dann kommt sie irgendwann wieder. Sie ist auch immer unterschiedlich stark. Geheilt ist man sicher nicht, nur weil die Schuppung aufhört. Und selbst wenn man mal erscheinungsfrei ist, heißt das noch lange nicht, dass man geheilt ist.

Geschrieben

Hallo Hamburger Deern,

bei mir war das ähnlich, Schuppenflechte durch chronische Mandelentzündung. Also Mandeln raus, 3 Monate gewartet, ab in die Sonne und nach dem Urlaub waren die Schuppen weg. Es blieben allerdings rote Flecken wo vorher Schuppen waren, die haben sich nach einigen Wochen/ Monaten bis heute verabschiedet.

Alles Gute wünscht der Strandkorb

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.