Zum Inhalt

Schuppenflechte / Pilz an Hoden und Leiste


Markus68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 1995 an einer chronischen Polyarthritis. Im Herbst 2013 wurde in Bentheim dann eine Psoriasis Arthritis festgestellt. Da bei mir seit 2011 Azulfindine als Basistherapie mit mehr anschlägt nehme ich seit dem Biologika. Erst Humira aber nach Auftreten der Doppelbilder Enbrel. Seit dem ich 2013 in Bentheim war kam dann noch MTX dazu. Mit dieser Kombi bis ich bisher recht gut klar gekommen, soll heißen bei den Knochen gab es keine schweren Schübe mehr und die Haut war auch recht stabil. Bei argen Hautproblemen kommt erst Daivobet und nach ein paar Tagen dann Daivonex zum Einsatz. In der Regel habe nach 2 bis 3 Wochen dann wieder Ruhe. Nun aber habe ich seit November letzten Jahres auf beiden Seiten in der Leistengegend gerötete Stellen die sich Schuppen und beim Laufen massive Probleme bereiten. Ich bin im November auch sofort zum Hautarzt gegangen. Es wurde ein Abstrich genommen, da der Verdacht auf eine Pilzinfektion bestand. Bis zum Befund habe ich vom Hautarzt eine Zinkcreme in Kombi mit einem Pilzmittel verschrieben bekommen und die stellen behandelt. Bis außer das die Stellen nicht mehr Wund waren gab es keine Besserung. Im gegen Teil der Hodensack und die Peniswurzel ist nun auch befallen. 

Das Ergebnis des Abstriches ist negativ ausgefallen, d.h. kein Pilz. Nun probiert mein Hautarzt seit dem alle möglichen Salben und Crems aus ohne Erfolg. Seit letzter Woche hat sich dann auch noch eine Talgdrüse im Leistenbereich des Oberschenkels so stark Entzündet, das am Freitag dem Arzt nicht anders übrig blieb die Drüse mit einer Kanüle zu öffnen um den Eiter abfließen zu lassen. Auf meine bitte mir doch eine Überweisung in eine Hautklinik zugeben bekam ich die Antwort, die könnten dort auch nicht mehr machen als er und verschrieb mir dann Lotricomb für Hden und Penis. Das Zeug brennt wie der Teufel und Wirkung nach 4 Tagen gleich Null.

Da sich aber bisher keine Besserung eigestellt hat und alle Salben und Crems die mir Verschrieben wurden egal ob mit Pilz Mittel oder nur mit Kortison nicht wirklich geholfen haben (Daivobet und Daivonex habe ich nicht Probiert da ich diese nur als Salbe habe und die für diese Region bestimmt zu fettig sind), frage ich mich was ich sonst noch tun kann bzw. wich ich an eine Überweisung zu einer Hautklink komme.

 

Grüße

 

Markus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Markus,

 

ich bin schon ewig stiller Mitleser und erst heute habe ich mich registriert... Zu deinem Beitrag wollte ich nun aber doch schnell etwas schreiben...

 

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass sich dein Zustand nun so verschlechtert hat. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass gerade verschiedene Salben in dem Anal- und Genitalbereich mehr Schaden anrichten als dass sie was nutzen. Ich habe auch einmal von einem Dermatologe Daivonex für diesen Bereich verschrieben bekommen und musste sie schnell wieder absetzen, da sie zu extremen Reizungen und Rötungen führt. Irgendwo habe ich dann auch gelesen, dass sie für den Bereich auf keinen Fall angewendet werden darf. Du schreibst jetzt nicht was für Salben dein Hautarzt noch angewendet hat, aber vielleicht wäre es in deinem Fall auch von Vorteil, wenn du einen Allergietest auf Salbenbestandteile, Inhaltsstoffe usw. machst. Nicht, dass du auf die meisten Salben zusätzlich auch noch allergisch reagiert hast oder womöglich sogar durch die Medikation der Pso Arthritis Unverträglichkeiten ausgelöst hast.

 

Dann wäre es wichtig zu erfahren - hast du in dieser Zeit irgendetwas verändert ? Waschpulver, neue Kleidung, Ernährungsumstellung o.ä.... Ich trage sehr leichte Kleidung, welche mich nicht einengt und viel Luft lässt. Das ist bei euch Männern sicherlich nicht so einfach, aber auch hier gibt es Möglichkeiten. Ich für meinen Teil bin zwar weiblich, aber die Problematik ist die Gleiche. Mir helfen Meersalz-Sitzbäder und eine ayurvedische Salbe sehr. Aber das muss nicht heißen, dass dir das auch hilft.

Was die Überweisung angeht - kann dir hier vielleicht auch dein Hausarzt weiterhelfen ? Ich hoffe es doch.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und dass man dir ganz schnell helfen kann !

 

Liebe Grüße

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich würde mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ausprobieren hilft mir sehr gut im Intimbereich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.