Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Öle für leichte Schuppenflechte?

Miaaa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben  :)

meine Haut schuppt jetzt seit 2 Monaten wieder extrem im Gesicht, wirklich ausgebrochen ist die Krankheit noch nicht. Nur dieses Extreme Schuppen... wenn ich ein Peeling mache und danach eincreme sind die Schuppen in 2 Stunden später wieder da.

Auf Schuppenflechte bin ich gekommen weil meine Oma das extrem am ganzem Körper hatte (meine Eltern beide nicht) bei ihr ist es damals mit 30 Richtig ausgebrochen  :(  Ich bin jetzt erst 16...

Naja, zu meiner Frage. Das einzige was länger als 2 Stunden gegen die Schuppen hilft ist Olivenöl. Das möchte ich allerdings nicht benutzen da es meine Haut schrecklich Färbt. Ich habe leider extrem Helle haut...  Kennt jemand eventuell ein Öl das so ähnlich ist wie Olivenöl aber nicht Färbt? Oder was könnte man noch gegen die Schuppen machen, bzw das es nicht schlimmer wird?

An meiner Ernährung kann ich so gut wie nichts mehr machen... ich esse kein Fleisch, kein Fastfood, kaum Süßigkeiten, keine Chips,...  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Miaaa

Kokos-Mandel-oder Jojobaöl sind sicher eine gute alternative.

Hier im Forum unter alternative Methoden stehen sicher interessante Sachen dabei.

Lies dich doch einfach mal durch.

Viel Glück beim Probieren und lesen.

Gruss Donna

Geschrieben

Danke für die Antwort!

Kokosöl habe ich schon ausprobiert, meine Haut ist allerdings gar kein Fan davon  :unsure:

Zu den anderen Ölen, kennt da jemand eine gute Quelle für solche Öle (im Internet)? 

werde mir den Alternativ Bereich mal nochmal genauer durchlesen, aber über Öle habe ich da bis jz noch kaum was gefunden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.