Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich heiße C.Torsten (hier "Achslast") und wohne im Raum Frankfurt am Main und bin mit Freude gespannt auf einen Austausch unter unterschiedlich psoriasiserfahrenen Menschen hier im Forum.

Ein paar Beiträge habe ich bereits gesichtet zu folgenden Themen, die nicht zu den Hauptsymptomen der Psoriasis gehören, die ich jedoch persönlich in Verbingung mit meiner Psoriasis als systemische, das Immunsystem betreffende Erkrankung sehe.

Es wäre schön, wenn ich Kontakt zu netten Menschen erhalten könnte, die ebenfalls mit diesen zu kämpfen haben oder sich in dem danach folgenden "Lebenslauf" wiederfinden:

- Kopfschmerzen (pochend, stechend, ähnl. wie Migräne auch mit "Aura" im Vorfeld)

- Kieferprobleme und Tinnitus

- Anhaltende Benommenheit, Schwindelgefühl, Übelkeit, Konzentrationsprobleme

- Nervenschmerzen / Zittern / Kribbeln / Taubheitsgefühle / Durchblutungsstörungen /

schmerzende Blutgefäße in  Extremitäten

Folgende Erfahrungen konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit meiner Psoriasis (PSO / PSA) und typischen Begleiterkrankungen machen:

12 Jahre --- PSO der Kopfhaut (nach Behandlung abgeheilt)

18 Jahre --- Bluthochdruck (anhaltend)

19 Jahre --- Mandel-OP

20 Jahre --- Kieferprobleme mit dauerhaft zugefallenen Gehörgängen (anhaltend)

24 Jahre --- Beginn Rückenschmerzen LWS und BWS (Steigerung der Beschw. bis heute)

25 Jahre --- Beginn einer hartnäckigen Augenentzündung

(abgeheilt, seither jedoch häufig wiederkehrende Entzündungen)

28 Jahre --- Beginn Durchblutungsbeschwerden v.a. in Extremitäten

(Einschlafen, kalte Hände, Zittern etc...)

30 Jahre --- Häufige Kopfschmerzen im Zusammenhang mit HWS-Problemen

33 Jahre --- Beginn der PSO an Unterschenkeln

38 Jahre --- Häufung starker Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Benommenheit

38 Jahre --- Tinnitus durch Veränderungen am Kiefergelenk

38 Jahre --- starker Schub mit Dauerkopfschmerz, starken Rückenschmerzen und vielfältigen Symptomen

(Herz, Kreislauf, Verdauung, Nerven, Sinneswahrnehmung, teilweise bis heute anhaltend)

39 Jahre --- Diagnose Psoriasis arthritis (Spondyloarthritis psoriatica) durch MRT-Nachweis

einer Entzündung der Fuge des Iliosakralgelenks im Zusammenhang mit den übrigen Symptomen

Ich freue mich auf eine aktive Zeit hier im Forum!

Viele Grüße

C.Torsten / Achslast

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum.

Wohne auch im Rhein-Main Gebiet. Östlich von Frankfurt. Wo bist Du in Behandlung wegen der PSA? Gibt ja leider nichnt so viele "Gute" Rheumtologen.

Martina

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Martina,

bin auch im Osten von Frankfurt zuhause.

Zu meinen Ärzten fahre ich nach Giessen, Aschaffenburg und Wiesbaden.

Den idealen Rheumatologen habe ich noch nicht gefunden. Aber ich habe auch das Problem, dass meine Blutwerte keinerlei Entzündungszeichen aufweisen und somit viele Ärzte behaupten, dass die PSA nicht aktiv ist und eine Behandlung verweigern. Ein Internist in Wiesbaden ist anderer Meinung und verschreibt mir MTX, das ich erst seit 4 Wochen nehme.

Wie wirst Du momentan behandelt?

Hast Du in der Region weitere Psoriasis-Kontakte oder Empfehlungen?

Liebe Grüße

Torsten

Geschrieben

Zu meinen Ärzten fahre ich nach Giessen, Aschaffenburg und Wiesbaden.

Hast Du in der Region weitere Psoriasis-Kontakte oder Empfehlungen?

Bad Nauheim, Kerckhoff - Klinik?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Achslast,

ich bin momentan im Endokrinologikum in Frankfurt-Sachsenhausen in Behandlung. Aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Aber besser wie die Uni-Ambulanz in der ich vorher war.

Mehr Rheumatologen kenne ich auch nicht in der Gegend. Außer einem in Hanau. Aber der hat mich gleich wieder

heimgeschickt.

Direkte Kontakte habe ich nicht. Aber ab und zu findet ein Treffen in Frankfurt statt. War auch schon mal da. Aber die letzten Jahre nicht mehr. Findet irgendwie fast immer genau während meines Urlaubs statt.....

Martina