Zum Inhalt

Zahnimplantate

hinz123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muss wohl ein Implantat bekommen und wollte wissen, ob jemand Erfahrung damit hat. Werden Implantate bei PSO genauso gut oder schlecht angenommen?

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, hinz123 -

einige Bekannte von uns haben sich für teures Geld so etwas in den Kiefer setzen lassen und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Sie haben auch PSO und einige auch PSA und es gab keine Schwierigkeiten.

Mein Zahnarzt hat mir davon abgeraten, weil sich aufgrund des Diabetes der Kiefer schnell verändern kann - ja, mal ein ganz ehrlicher Arzt -

vielleicht gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Überkronung - auf jeden Fall erkundige dich auch, was die Kosten beträgt -

bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

1000 Dank, das macht ja Hoffnung, Überkronen geht nämlich nicht, da ein Trägerzahn raus muss.

Kostenvoranschlag klar, muss ja auch wg. Krankenkasse.

Ich melde mich auf jeden Fall und berichte, wie es weitergeht.

Viele Grüße von hinz123

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Autoimmunerkrankungen werden grundsätzlich Vollkeramik Implantate empfohlen. Die sind biologisch unbedenklich und können in der Hinsicht keinen Reaktionen im Körper auslösen. 

Bei Titan ist halt Vorsicht geboten. Aber auch Keramik hat Nachteile. Ich würde mich an Deiner Stelle von einem guten Implantologen beraten lassen. Nicht irgend ein Zahnarzt. 

bearbeitet von drkeys
Geschrieben

hallo, ich bin es noch einmal - hinz123 -

meine Freundin hat auch einen 'Trägerzahn'  einbüssen müssen und zur  Überbrückung hat sie nun ein Element, was sich herausnehmen lässt - zwei Zähne mussten abgeschliffen werden und überkront werden - darauf kam dann der herausnehmbare Zahnersatz - es hält fest und man sieht keine Veränderung bezüglich der Farbe, der Form usw. -

ja, ist nicht das Schönste, aber man sieht es wirklich nicht -  eine feste Überkronung kam nicht mehr in Frage, wäre zu instablil gewesen -

was soll man machen, wenn die Zähne sich verabschieden - meine Meinung ist, einfach das Beste, sich erkundigen, wie drkeys schon schrieb und dann für sich entscheiden, was einem als das Beste erscheint -

alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Die Entscheidung, für welchen Zahnersatz man sich entscheidet, ist auch eine Frage des Geldes

Geschrieben

hallo, Waldfeee -

die Kosten habe ich oben schon geschrieben -

sich erkundigen und alle Möglichkeiten  beim Arzt nachzufragen- usw.usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

über anstehende Kosten habe ich mich schon bestens informiert. Das Älterwerden und die daraus resultierenden Ausgaben summieren sich. Der neueste Clou: Bei meiner anstehenden Grauen Star -OP kann oder sollte ich auf Grund komplizierter Hornhautverkrümmungen " Premium-Linsen " statt der Normallinsen eingesetzt bekommen. Kostenfaktor: 2000 Euronen, da diese Linsen keine Kassenleistung sind. Dafür bekomme ich einen Blick ohne Brille bis nach Jericho. Aber ich begnüge mich weiterhin mit Brillen, da die Gebißsanierung für Ehemann auch locker einen ganz tollen Urlaub (z.B. Traumschiffsreise) verschlungen hat, der Tod auch nicht umsonst ist und wie gesagt, meine Zähnchen nun auch der Erneuerung bedürfen. Werde mich nun auch für das Beste für Zähne und Haut entscheiden müssen. Man gönnt sich ja sonst nix. LG Waldfee

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Waldfee,

das mit den Linsen würde ich mir aber noch mal überlegen. Die Brillengläser können ja auch schnell mal nen Tausender kosten. Und da braucht man ja auch regelmässig neue.

Zumindest meine kosten ca. 800,00 - 1.000,00 Euronen(Gleitsicht). Und ca alle 2 Jahre brauche ich neue Gläser.

Bei mir ist dazu dann noch eine Computerbrille fällig(Kampf mit der Chefin wegen der Kosten).

Falls ich mal den grauen Star bekomme würde ich mich schon für die passenden Linsen entscheiden.

Martina

Geschrieben

Hallo Martina,

bei meinen Überlegungen wegen der einfachen Linsen spielt auch mein Alter eine Rolle. Ich bin Rentnerin, also nicht mehr im Arbeitsleben. Da hatte ich auch für die Computerarbeit noch eine extra Brille benötigt. Beim Einsetzen der einfachen Linsen erübrigt sich laut Aussage des Augenarztes die Brille für die Ferne, also Autofahren und so. Für die Nähe benötige ich weiterhin eine abgeschwächte Brille. Also für den Hausgebrauch. Was spannend bleibt, ist die benötigte Sehschärfe beim Notenlesen. Na ja, mal abwarten. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deiner Chefin. Man muß ja leider bei Brillen seit Jahren alles selbst löhnen. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

ja meine private Brille muß ich selber zahlen. Die Computerbrille muss die Firma zahlen. Leider ist in der "Bildschirmarbeitzplatz-Verordnung" nicht hinterlegt ob man den vollen Betrag erstattet bekommt.

Da ich sehr schlechte Augen habe muß die Brille auch entspiegelt sein. Außerdem brauch ich die extra dünnen Gläser. Das alles kostet natürlich ein bißchen mehr. Bin bei meiner Computerbrille nur für die Gläser bei über € 600,00. Andere kommen mit einer Brille zu 150,00 klar. Weil die bei mir eben so teuer ist zickt die rum. Von der letzten hat Sie auch nicht alles bezahlt. Hatte aber keine Lust mehr rumzustreiten.

Martina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.