Zum Inhalt

Pso + lange Haare?

Gast PoisonEyes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich höre immer dass man mit PSO am Kopf kurze Haare haben soll.

Wieso?

Ich hab lange Haare und würde sie mir zu keinem Preis der Welt abschneiden lassen.

bye bye Tina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tina!

ich habe auch lange Haare und seit ca. 3 Monaten eine ziemlich starke Pso auf dem Kopf. Natürlich kann ich bedingt durch die langen Haare nicht genau feststellen wie viel von meinem Kopf befallen ist, als wenn ich kurze hätte.

Mit Sicherheit ist auch die Pflege (Harrwäsche) viel viel komplizierter als mit kurzen Haaren.

Aber so schnell will ich sie mir doch noch nicht abschneiden lassen.

Ich jetzt seit einer Woche das schon hier häufiger angesprochene Aqeo Shampoo und bin total begeistert.

Ich habe mir vor 1.5 Tagen die Haare gewaschen und bis jetzt ist noch nicht eine einzige Schuppe oder wunde Stelle auf meinem Haupt zu sehen. KLasse!!

Außerdem hat der Juckreiz mehr als extrem nachgelassen.

Ich kann jedem der auf dem Kopf Pso hat dieses Shampoo nur empfehlen. Bei mir hilfts. (Bis jetzt)

Ingo

Geschrieben

Ich kann mich Ingo nur anschließen, habe Shampoo, Duschgel und Hand-und Gesichtsgel gekauft und probiere seit 2 Wo. aus. Mir hilft es sehr gut. Mein Sohn (keine PSO, aber Haarausfall und Kopfjucken nimmt es inzwischen auch mit Erfolg). Habe allerdings auch in diesem Forum schon gelesen, daß einige nicht zufrieden waren. Es ist wie mit Allem einigen hilft es anderen nicht, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Grüsse an Alle

Geli

Geschrieben

Ich kann mich Ingo und Geli auch nur anschließen. Habe mir das Shampoo vor ca. 2 Wochen gekauft und wende es regemäßig an , es ist zu einer wesentlichen verbesserung der PSO auf der Kopfhaut gekommen. Faßt keine Schuppen mehr und keinen Juckreiz endlich mal hoffnung.

Mathias

Gast chayennenr1
Geschrieben

Hallo Ingo !!!!!!!!!

Sach ma wie hast Du das angewant ??????

Hast Du es auch einwirken lassen oder nur ein wenig auf der Kopfhaut einmassiert und dann gleich wieder abgespült ??

Ich hatte es alle 2 Tage genommen und ca. 10 min. einwirken lassen , meine Schuppen wurden mehr und auch der Juckreiz wurde schlimmer . Freue mich auf Deine Antwort.

Bis dahin Gruß CHAY

Geschrieben

Hallo Chay!

Ich wasche mir damit ganz normal die Haare und lasse es so ca. 2-3 Minuten einwirken. Dann spüle ich die Haare wirklich gut aus und lasse sie an der Luft trocknen.

Also ich habe damit überhaupt keine Probleme und bin mehr als zufrieden.

Ich war voriges Wochenende auf einem Musikfestival. Freitag mittag habe ich mir die Haare gewaschen und als ich Montag Nacht zurückkam war immer noch keine Schuppe zu sehen.

Ich habe übrigens das ganze Wochenende ein schwarzes T-Shirt angehabt und es blieb auch schwarz und wurde nicht weiß.

Ingo

Geschrieben

Hallo Ingo,

ist schön, wenn man wieder dunkle Kleider anziehen kann, ich mag diese Farben eben, und nicht dauernd nach Schuppen schielen muß, die abgewischt werden müssen.

Weiter viel Glück

Geli

Geschrieben

Hallo,

eigendlich ist es doch komisch ein "Schampo" zu suchen, welches die Haare durch Waschsubstanzen so reizt, das Schuppen entstehen. Das habe ich auch viele Jahre vergeblich gemacht. Der Begriff Schampo ist ja durch den Wascheffekt deffiniert. Ein solches mildes "Schampo" ist eigendlich dann keins. Die ganze Suche kann man sich also ersparen. Es gibt sehr viele Kopfhautpflegemittel, die keine oder kaum Waschsubstanzen enthalten und deshalb für Betroffene gut verträglich sind:

Balsam, Spülungen, Haarbodentherapeutikum für trockne Haut.

Soche Produkte gibt es z.B. mit Teebaumöl o. Bieberfett.

Viele Grüße

Paul Lindner

Geschrieben

Hallo Paul,

sorry ich muss mal wieder meinen Senf dazu geben bevor ich hier platze *grrrrrrrrrr

Also erstmal "suchen" die hier nicht mehr sondern haben "gefunden" !! Ich weiss gar nicht was das immer von dir soll. Warum freust du dich nicht mit denen wo das Shampoo oder was auch immer geholfen hat?? Wenn die Betroffenen nach ner Zeit feststellen das es nichts gebracht hat dann können sie immer noch nach was anderem schauen. Ich denke die Forscher von aqeo haben sich schon sehr gut mit der Pso beschäftigt bevor sie solche Produkte auf den Markt bringen. Deine "Ratschläge" sind genauso gut oder schlecht wie von jedem anderen hier im Forum. Und wenn wir meinen das wir öfters mal was neues versuchen wollen dann lass uns doch. Also vermiese nicht immer allen hier den Glauben oder Ihre Freude über ne Besserung. Ich habe selbst zum Glück nichts am Kopf *g* benutze aber die anderen Produkte von aqeo und bin sehr zufrieden damit.

Ich wünsche allen nen sonnigen Tag egal mit was sie versuchen die Pso zu verbessern :-))

Alles Liebe

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Langer Kampf und nun hier :)
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr zusammen.  Ich bin neu hier und würde gerne meine Geschichte teilen, we...
    Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
    Wie lange nimmt man Wynzora?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen sagen, wie lange man Wynzora nimmt? Ich habe es für Hände, Füße und Untersc...
    Das Medikament bekomme ich jetzt schon  1 Jahr    Dazu eine Frage.  Wie lange wirkte es bei euch?    ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.