Zum Inhalt

Hallo zusammen

Reniwin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin gespannt, ob es hier jemanden gibt, der mir helfen kann: Ich wohne im Westerwald und habe hier einen guten Hautarzt, der mich mit Fumaderm behandelt, was wirklich ganz toll hilft - fast keine Symptome.

Nun wollen wir nach Lörrach ( Südbaden ) umziehen und ich habe echt Angst, dass ich dort keinen Arzt finde, der mir das verschreibt, weil es ja nicht unumstritten ist. Kann mir vielleicht jemanden aus dieser Gegend einen Arzt empfehlen? Wäre wirklich seeeeeehr dankbar und erleichtert

Lg

Reniwin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Reniwin,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast :) Lörrach ist natürlich keine Großstadt und ich weiß nicht, was bei dir noch "Gegend" ist. Ich komme zwar nicht aus der Region, aber auf der Seite https://www.psonet.de/regionale-netze/?plz=L%C3%B6rrach&umkreis=50&search=&konventionell_systemisch=&biologika=&uv_puva=&uv_uva_uvb=&uv_balneo_photo=&psychosomatisch=&ernaehrung=&excimer_laser=&patientenschulung=&studie=&krankenkasse_privat=&krankenkasse_gesetzlich=&view=habe ich als nächstgelegenes zwei Hautärzte in Freiburg gefunden, die beim PsoNet registriert sind. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie empfehlen kann oder dass es näher gelegen keine entsprechenden Ärzte gibt, aber anders kann ich dir nicht helfen :) Ein Anruf bei den beiden Ärzten mit der Schilderung deiner Situation wird sicherlich helfen. Vielleicht kennen die ja noch einen Kollegen, der näher an Lörrach gelegen ist? Wer weiß. Ein Versuch ist es wert.

Viel Erfolg und viele Grüße!

Geschrieben

Hallo zurück,

danke für deine Info! Freiburg wäre sicherlich erreichbar; näher natürlich noch besser, weil ich ja alle sechs Wochen ( zur Zeit zumindest ) morgens zur Blutabnahme muss.....

LG

Reniwin

Geschrieben

Also wenn es nur um die Blutentnahme geht, das kann man meines Wissens eigentlich fast überall machen lassen. Du kannst dann einfach Bescheid geben, dass die Ergebnisse bitte auch folgendem Arzt mitgeilt werden sollen. Klappte bei mir bisher sehr gut und wäre für dich dann eine weitere Erleichterung :)

Geschrieben

Hallo!

Tja und natürlich brauche ich dann regelmäßig das Rezept, also ca alle 6 Wochen ein Rezept für 100 Fumaderm.... Ob das auch "verschickt" werden kann...das wäre natürlich perfekt!

Danke für deine Antwort!

LG

Reniwin

Geschrieben

Einmal pro Quartal wirst du wohl hin müssen, alleine schon, um die Krankenkassenkarte vorzulegen. Bei Postversand von Rezepten kenne ich mich nicht aus, Überweisungen habe ich aber auch schon per Post bekommen. Wie gesagt: Ein Versuch ist es wert :)

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.