Zum Inhalt

Wundgelaufen an der Ferse – wie behandeln?

hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage : ich habe Pso.pustulosa an der Ferse und durch Schuh reiben kann es sein, dass ich mir die Haut aufreiße.

Mit welcher Salbe kann ich dann die wunde Stelle behandeln?

Bin dankbar für Eure Erfahrung.

L.G.

hilfe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo hilfe,

ich hatte vor eineinhalb jahren dieses Problem mit dem wunden Fersen. Ich habe mir Spezialpflaster drauf gemacht. Durch MTX ist bei mir die Wundheilung stark eingeschränkt. Selbst jetzt bei halber Dosis.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo hilfe,

schade das du bis jetzt noch nichts gefunden hast das dir hilft. Habe ja gehofft, dass du schnell eine Lösung für dein Problem findest.

Ich habe mir für den Winter solche Boots gekauft, die sehr locker und weit geschnitten sind aber trotzdem warm. Sie reiben nicht an den betroffenen Stellen und tragen sich angenehm. Hast du die Sachen, über die wir gesprochen haben, mal ausprobiert?

Bei mir ist die Ferse ja auch betroffen, aber ich habe dank Propolissalbe und jetzt auch Arganöl keine akkuten Probleme. Und was bei mir sehr wichtig ist, sind reine Baumwollstrümpfe in denen meine Füße sich super wohl fühlen. Alle anderen Materialien vertrage ich nicht an den Füßen, da fangen sie sofort an zu reagieren.

Hoffe du findest bald einen Weg deine Pso zu lindern. :)

Alles Gute

Mila

Geschrieben

Hallo Anne ;

Was für ein Spezialpflaster benutz DU? Es ist an der Ferse recht schwierig  en Pflaster afzukleben bin schon gescheitert, da es schnell rutscht oder verknautscht.

Benutze nur Pfalster für sensible Füsse, da der Klebstoff bei mir allergische Reaktionen auslöst.

Gruß

Ulla

Geschrieben

Hallo hilfe,

ich nehme Blasenpflaster. Aber nicht die von der Apo - die sind nicht so gut. Schau mal im Drogeriemarkt und nimm für die Fersen das größere.

Diese Pflaster bleiben auf der betroffenen Stelle bis sie abfallen. Dann aber gut pflegen z. B. siehe nächsten Satz.

Von Hansaplast gibt ein Blasen-Schutz-Gel. Dieses solltest du jedoch bevor es zur Verletzung kommt auftragen.

Gruß Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.