Zum Inhalt

dünne Nägel durch Daivobet und/oder Daivobet Gel

GrBaer185

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich habe einen Psoriasisbefall der Nägel. An den beiden Großen-Zeh-Nägeln und einem Fingernagel war/ist auch die Nagelwurzel betroffen. Ich hatte daher diese 3 Nägel erst mit Daivobet und später mit Daivobet Gel behandelt, dass heißt die Salbe, bzw. das flüssige Gel am Nagelwall aufgetragen.

Ich stelle nun fest, dass diese drei Nägel stark verdünnt nachwachsen. Hängt das möglicher Weise mit dem Kortison (Betamethason) oder dem Calcipotriol  in Daivobet zusammen?

Kortison kann als Nebenwirkung auf der Haut eine Verdünnung (Atrophie) hervorrufen. Beim Nagelwachstum auch??

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Puh, ich habe meine NagelPso noch nie mit diesem Präparat behandelt und bin daher echt überfragt. Vorstellen könnte ich mir aber durchaus den Zusammenhang mit einem cortisonhaltigen Mittel. Wie kannst du sehen ob deine Nägel verdünnt nachwachsen - kannst du sie etwa noch wachsen lassen *staun* (ich muss meine immer ganz kurz halten... :-( )

Hast du bereits Onypso probiert ? Man muss ihn sehr lange anwenden bevor er wirkt und nach einem Absetzen kommt es zu einer Verschlimmerung (wie bei den meisten Medis), aber ich ziehe ihn den Hammer-Mitteln vor wenn ich ganz ehrlich bin. Bei mir sind alle Zehennägel, beide Daumennägel (auch mit Nagelwurzel), linke Hand Mittelfinger und Zeigefinger und rechte Hand Ringfinger und kleiner Finger (mit Nagelwurzel) betroffen. Inzwischen verwende ich auch eine ayurvedische Creme und stelle eine dolle Verbesserung (ohne Verschlimmerung nach Absetzen) fest.

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der dir deine Frage beantworten kann !

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.