Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was passiert in der Haut beim Flush?

ichbingi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich nun immer häufiger einen Flush habe und es nun auch an Armen, Beinen, Rücken, eigentlich überall ist, frage ich mich, was da eigentlich in der Haut passiert?

Weiss das jemand?

Ich stelle mir nur vor, dass, weil alles brennt und rot wird, Fumaderm irgendwie in der Haut arbeitet aber ich konnte auch nicht was finden. Habt ihr irgendwelche Theorien? Ist ja eigentlich als Nebenwirkung angegeben, aber vielleicht spricht es auch für die Wirkung? Würde mich brennend interessieren ;)

Viele Grüße,

ichbingi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, genau....das habe ich mich auch immer gefragt, aber darauf nie wirklich eine zufriedenstellende Antwort bekommen...

das ist warscheinlich auch noch nicht genau bekannt...wie so vieles bei unserer Krankheit!

Es soll eine Weitung der Blutgefäße und eine verstärkte Durchblutung derer sein...aber durch was es verursacht wird konnte ich

auch noch nicht in Erfahrung bringen!

Für mich hat es sich angefühlt wie eine wiederkehrende allergische Reaktion der Haut.

Hast du noch andere Nebenwirkungen? Würde mich auch "brennend" interessieren..

Gruß, psoriklara

Geschrieben

Hallo ichbingi,

hier habe ich etwas zum Thema Flush gefunden. Und hier eine Erklärung, dass dieser auf einer plötzlichen Ausdehnung der Blutgefäße beruht.

Ich leide in letzter Zeit auch wieder verstärkt darunter. Dazu muss ich schreiben, dass ich Fumaderm einnehme und dies eine typische Nebenwirkung ist. Aber die Flushs hatten es in letzter Zeit echt in sich. Dauerten teilweise über eine halbe Stunde und ich war nach dem Abklingen manchmal auch etwas k.o.. Es kann sein, dass bei mir auf Grund einer vorliegenden Histaminintoleranz die Flushs verstärkt werden. So sagte mir auch das meine Ärztin.

In Zukunft muss ich doch wieder mehr auf meine (dann histaminarme) Ernährung achten und evtl. noch abends Xusal - ein Antihistaminikum - einnehmen. Dies hat mir auch in dem Zusammenhang meine Ärztin verordnet.

Es grüßt

Kati

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ichbingi -

diese Wirkungen hatte ich auf und in meiner Haut - da bekam ich keine Medikamente wie Fumaderm - und war schon lange nicht so weit, dass ich ein Biologic hätte verordnet bekommen könnte -

bei mir waren es 'einfach' die Wechseljahre - und ich habe mir weiter keine Gedanken gemacht - die gingen dann wieder vorbei - war ziemlich problemlos und ich musste keine Hormonpräparate nehmen -

bei einigen Vorträgen in der Firma kam dann der Flusch - das war echt grauenvoll -

ja, meine Ohren haben sogar geglüht - und ich habe geschwitzt wie ein Schwein vorm Schlachthof -

das ist zum Glück Vergangenheit -

ja, wie soll man die Medikamenteneingabe bewerten - ich meine, wenn man zumindest ein wenig auf seinen Körper achtet  - und nicht nur auf die Medikamente und evtl. Nebenwirkungen - dann kann man das auch mal locker angehen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.