Zum Inhalt

Kann ich die Reha in Bad Bentheim verschieben?

ben84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute entlich einen Termin für eine 3 wöchige Reha in Bad Bentheim bekommen

Der Termin ist bereits am 17.02 und ich würde ihn gerne um 1 Woche verschieben

ist das überhaupt möglich ?

auch habe ich am 24.03 einen wichtigen Termin in der Uni Klinik Hannover auf den ich bereits über 3 Monate warte

Von der RVS gibt es ein schreiben in dem es heißt ich habe maximal 2 Monate Zeit die Reha anzutreten 

daher meine frage wäre es auch möglich die Reha im schlimmsten Fall nach dem 24.03 anzutreten bzw um 1 Woche zu verschieben so das ich auch den Termin in der Uni Klinik Hannover war nehmen kann ?

vieleicht kann mir jemand helfen und hat den ein oder ander Tipp für mich

mfg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ben,

rufe doch einfach dort an und erkläre dein Problem. Ich habe es letztes Jahr (allerdings in einem anderen Bereich) auch gemacht.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo ben,

man muss die Reha innerhalb von drei Monaten nach Bewilligung angetreten haben. Bei mir kam damals auch eine familiäre Angelegenheit dazwischen. Ich hatte die Genehmigung vom 06.07.2011 und habe die Reha am 05.10.2011 angetreten. Das war die letzte Möglichkeit. Geregelt habe ich das damals telefonisch mit der Reha-Einrichtung, in deinem Fall Bad Bentheim. Schreib dir auf wann du mit wem gesprochen hast. Das hilft später Eventualitäten klären zu können.

LG Nüsschen

Geschrieben (bearbeitet)

War gar kein Thema bei mir...innerhalb von vier Monaten stand direkt auf der Bewilligung. Habe dort angerufen und einen neuen Termin ausgemacht, ging alles problemlos.

War in BB. :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Klar geht das verschieben .

Aber ich verstehe dein eigentliches Problem eigentlich nicht , selbst wenn du um 1 Woche verschiebst bist du doch noch pünktlich wieder Zuhause um deinen Termin in der Klinik wahr zu nehmen.

Es sei denn dir wird eine Verlängerung nahe gelegt.

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke für die Antworten

ja wenn ich es um 1 Woche verschiebe würde es genau passen

sollte allerdings, sagen wir mal erst am 01.03 wieder ein Termin frei sein habe ich ein Problem mit dem Termin in Hannover

wahrscheinlich mache ich mich nur selbst ein bissel verrückt weil ich wie gesagt schon lange darum gekämpft habe entlich einen Termin zu bekommen

laut Bewilligungs schreiben vom 16.01 habe ich 2 Monate Zeit die Reha zu beginnen sonst verfällt der Anspruch, und heute war der Termin bereits in der Post

werde morgen einfach mal anrufen und versuchen mein Problem zu klären

grüße

Geschrieben

Ich würde auch anrufen und die Sachlage klären, verschieben geht eigentlich immer. Evtl. kannst Du ja trotz Reha dorthin fahren falls Du Verlängerung bekommst. Wenn der Arzt Dir das erlaubt, ist das kein Problem. Hannover ist ja nicht so weit weg.

Gruß Lupinchen