Zum Inhalt

mann5948

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heute beim Hautarzt. Er hat mir jetzt zwei Alternativen angeboten: 

Behandlung mit Toctino oder mit Neotigason. Vorher soll noch eine Abklärung in der Hautklinik erfolgen.

Wie ist Eure Erfahrung?

LG mann5948

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo mann5948,

Erfahrungen zu allen Medikamenten findest du unter der Rubrik

http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/25-allgemein-medikamente-mittel-therapien/

Du musst für dich klären, ob du dich auf innere Medis einlassen willst, wie hoch dein Leidensdruck ist. Nichts davon ist harmlos, aber es kann deine Lebensqualität verbessern.

Liebe Grüße

Supermom

Geschrieben

Ja, eines von beiden. Gestern hab ich mit einem Psoriasis-Betroffenen gesprochen, den ich dienstlich zufällig getroffen habe. Er hat mir Fumaderm empfohlen. 

Mein Hautarzt meinte, eine Patientin hat Psoriasis an den Füßen und Toctino hat bei ihr geholfen.

Danke für die Links. Die werde ich gleich mal besuchen.

:daumenhoch:

• 11 Monate später...
Geschrieben

Ich bin Reufi und habe seit ca 8 wochen mit hautverhärtung wie diverse Risse der selben zu kämpfen welche sich im laufe de wochen als immer schmerzhafter steigerten.

Cortisonhaltige Pillen wie Salben verloren nach kurzer zeit ihre wirkung so das ich selbstständig die hiesige Uniklinik aufsuchte. die hier ansässige Hautklinik setzte anfang der Woche einen Allergietest an welcher aber kein Ergebniss brachte das auf die bestehende erkrankung der Finger rückschlüsse ziehen konnte.

heute das große Blutbild welch jeh nach ergebnis endscheidend sei ob eine Therapie mit TOCTINO nach Telefonicher freigabe begint.Erst dann soll ich bereits ausgestelltes Rezept einlösen

Selber nehme überhaupt keine Medikamente und Ärzte waren bisher fremde wesen für mich bis vor ca 8 Wochen halt.Auch hab ich es nicht so mit dem ganzen elektrokram aber hierfür wollte ich mal wissen wieviele mit der Krankheit betroffen sind. tu mich mit der Bedienung ndes gerätes auch nichtgerade leicht.

aber um meinen weg in bezug TOCTINO zu vermitteln werd ich mich mit dieser art der verständigung wohl befassen müssen.

kommt zeit kommt rat.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Toctino hilft meines Erachtens gar nicht gut. Es führte bei mir zur Verbesserung der Nägel und Fingerkuppen mit der Hintergrundgeschichte, dass sich meine Psoriasis sogar bis zum kleinen Zeh an den Füßen ausbreitete. Der noch ~wesentlich~ schlimmere Nebeneffekt war eine explosive Überraschung bei den Triglyceridwerten. Die hatten sich so drastisch erhöht, dass sich bei mir eine Fettleber einstellte mit der ich bis letztes Jahr noch zu kämpfen hatte. FINGER WEG!

• 10 Monate später...
Geschrieben
Am 2.9.2018 um 18:23 schrieb loppy:

...Fettleber einstellte mit der ich bis letztes Jahr noch zu kämpfen hatte. FINGER WEG!

Die Erhöhung der Cholesterinwerte hat zumeist drei Gründe, nämlich falsche Ernährung, zu viel Gewicht und Alkohol. Dazu dann Neotiogason und dann können sie in die Höhe schnellen. ABER deshalb Neotigason zu verteufeln, halte ich für absolut unangemessen. Ich hatte immer sehr gute Werte und weil ich wollte, dass das unter Neotigason so bleibt, habe ich schon ein paar Wochen vor der ersten Einnahme keinen Alkohol mehr getrunken und bin dabei geblieben, zudem achte ich sehr auf die Fette, die ich zu mir nehme. Meine Werte bleiben konstant. Durch Neotigason bin ich inzwischen erscheinungsfrei und habe ein völlig neues Lebensgefühl. Der Verzicht auf Alkohol und Fette trägt sicher auch noch dazu bei 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Toctino
    Medikamente
    Guten Tag miteinander Ist jemand zur Zeit in Behandlung mit Toctino für Handekzem? Möchte mich gerne austauschen....
    Toctino
    Medikamente
    Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Toctino bekommen, habe schon Kopfschmerzen, ist das normal, geht das wieder weg ...
    Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.