Zum Inhalt

MTX abgesetzt noch 7 Pens übrig

necro80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben ich musste vor kurzem MTX absetzen da es bei mir nach längerer Therapie nicht mehr genügend wirkt bekomme jetzt ab febuar otetzla bin gespannt wie es wirkt :) ich habe noch 7 Pens MTX 15 mg übrig falls jemand diese benötigt und haben möchte einfach bei mir melden! Lg Necro

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zitat aus 

"Unsere Forenregeln"

Verkauf und Weitergabe von Medikamenten
Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen hier auf keinen Fall öffentlich angeboten werden - auch nicht, wenn Du diese nicht mehr benötigst und anderen unentgeltlich anbieten möchtest. §48 Absatz 1 und § 49 Absatz 1 des Arzneimittelgesetzes (in Deutschland) besagen ganz klar, dass Arzneimittel nur nach Vorlage einer ärztlichen Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen. §43 Absatz 3 des gleichen Gesetzes bestimmt darüber hinaus, dass auf Verschreibung Arzneimittel grundsätzlich nur von Apotheken abgegeben werden dürfen. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, necro80 -

da kann ich Ruhrpott nur Recht geben -

bei meinem Mann und mir war es so, dass es nach drei Spritzen Humira voll nach hinten los ging - ich habe dann die drei übrig gebliebenen Spritzen bzw. Pens übernommen von meinem Mann -

das war aber nur möglich, weil wir beide bei dem Arzt waren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ja ich hab mir da ehrlich gesagt gar nix bei gedacht war die erste reaktion von mir das ich dachte die geb ich jemandem der sie braucht da die ja auch nicht grade günstig sind aber ich wollte damit keine regeln brechen sondern was gutes tun... ich geb sie einfach in die apotheke zurück. Lg necro

Geschrieben

Arztpraxis wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Hab ich beim Leflunomid so gemacht. Die können es ja dann an Patienten weitergeben.

Martina

Geschrieben

Arztpraxis wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Hab ich beim Leflunomid so gemacht. Die können es ja dann an Patienten weitergeben.

Martina

Keine Praxis dürfte das weitergeben,  genauso wenig wie man das hier dürfte. Wer soll denn die Verantwortung übernehmen? denn wer weiß was mit den Tabl, Spritzen usw. in der Zwischenzeit passiert ist. Ich überlege mir auch genau wem ich in der Familie was geben darf. Denn ich trage dann die Verantwortung. Ich gebe verbrauchte Pens und nicht verbrauchte, sowie abgelaufene Medis in meiner Apotheke ab.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz Pen
    Taltz
    Guten Tag, hatte das erste mal Probleme mit dem Pen, die Flüssigkeit lief mehr über den Bauch als hineingespritzt...
    Ich habe mir heute in der Hautarztpraxis die zweite Dosis Skyrizi mit dem Pen in den Oberschenkel injizieren lassen. ...
    Ein Jahr mit Infliximab-Pen
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    Nun ist ein gutes Jahr vergangen seit ich die Infusion durch den Pen ersetzt habe. Meinem Darm, geht es soweit se...
    Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit 3 Monaten ein Nutzer des Taltz Einweg Pens.  Da ich riesige rote Flecken (die ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.