Zum Inhalt

Reimport von Humira hat weniger Wirkung?

kiki13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe diesmal ein Reimport bekommen. Normalerweise merke ich gleich am nächsten Tag einen riesigen Unterschied und diesmal lässt die Wirkung sehr auf sich warten. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kiki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kiki

Warum hast du diesmal einen Reimport bekommen?

War das die Entscheidung deines Arztes oder kam das von deiner Apotheke?

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, kiki13 -

bei meiner 'alten' - aber auch ebenso unfähigen Apotheke sagte man mir auch mal, dass es mit dem Humira einige Tage dauern könnte -

trotzdem bekam ich die sechs Pens, das Haltbarkeitsdatum war auch in Ordnung - aber zu Hause habe ich gesehen, dass die Verschluss-Klebe-Lasche sich irgendwie aufgelöst hatte, ich kann das nicht so richtig beschreiben -

also, die Verpackung einiger Pens waren teilweise offen -

ich meine nicht, dass es ein Reimport war - die äussere Verpackung sah aus wie immer, aber seit der Erfahrung achte ich sehr genau darauf - und man mag mich ja für sehr pingelig halten - ich öffene die Verpackung in der Apotheke und wir gucken gemeinsam, ob die Pens ordentlich eingeschweisst sind -

es ist ein so teures Medikament - da kann man nicht mal eben wieder zum Arzt gehen und sagen - da stimmte etwas nicht - ich brauche ein neues Rezept -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bei Reimporten sind die Verpackungen immer Orginale. Es sind lediglich Aufkleber drauf. Und sind wir mal Ehrlich. Haben diese Medis wirklich z.B. Portugal oder sonstiges gesehen? Wird zwar gerne erzählt, ob es jedoch stimmt .......

Gruß Anne

Geschrieben

Die Spritzen sehen okay aus, sind auch Originale Ich wunderte mich halt über die Verpackung, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Ich bin noch ein Humira-Neuling und es war erst die 5. Spritze. Die ersten 4 wirkten immer super und nun....Ich wundere mich halt, dass diese Spritze keine Wirkung zeigte. Dann habe ich geforscht.Ein REimport aus Österreich.

Mein Apotheker hat mir einfach einen Reimport gegeben. Ich bin total sauer. Ich bin privat versichert und habe für den Reimport sogar den normalen Preis bezahlt. Ich mache mir halt Gedanken wegen der Kühlkette. 

ich muss aber auch sagen, dass ich zum Zeitpunkt der Spritze erkältet war, kein Fieber! Vielleicht liegt die fehlende Wirkung auch daran? Kennt ihr das?

LG kiki

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein kleines Update: Habe nach 3 "Spritzen Reimport" wieder eine "normale" Packung ausprobiert, da meine Beschwerden wieder deutlich zugenommen haben und merke, dass die Spritzen wieder besser wirken....