Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Nach dem mein Koerper jetzt gegen Symponi und Humira resistend ist kommt jetzt Cosentyx 2x150 mg bei mir zur Anwendung. Hat hier im Forum schon jemand erfahrung mit diesen Spritzen gemacht. Danke Gruß Karl

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Cosentyx bekomme ich seit rd. 5 Monaten, es hilft fantastisch. An meinem Körper befanden sich kaum freie Stellen, überall Psoriasis.

Zur Zeit erhalte ich monatlich die Doppelspritze zu je 998,-- €.

Jubolie

Geschrieben

Ich bekomme seit 9. Januar 2016 Cosentyx. War erst sehr skeptisch. ..habe seit 54 Jahren Psoriasis a. Ganzen Körper und fast alles ausprobiert. S hon nach der 1. Spritze ließ die Schuppung nach. Habe jetzt seit 3 Wochen nicht gespritzt. Kommendes Wochenende wieder. Es geht mir total super. Meine PSO ist fast nicht mehr zu sehen. Bin überglücklich. Gehe wieder ins Schwimmbad. Keine Schuppen mehr im Haus. Es ist unglaublich. Ein Wundermittel. Und KEINE Nebenwirkungen. Ich wünsche allen, dass sie au h diesey Mittel bekommen dürfen.

Geschrieben

Ich bin zurzeit auch in einer Studie mit Cosentyx und habe nach 10 Jahren nun erstmals wieder ein fast normales Hautbild. Bislang sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Fumaderm, Crems und alles Mögliche haben nichts gebracht, nur mein Blutbild wurde immer schlechter.

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo....Bekomme Cosentyx seit 16 Woche.....Psoriasis komplett weg....Jetzt meine Frage: Wie schaut es mit eurem Immunsystem aus....Meins ist nicht mehr so gut nur noch Erkältet.....

Geschrieben

Hallo Lasal.

Also ich nehm jetzt cosentyx seit 10 wochen.Bin jetzt in der Erhaltungsphase. Also mit Erkältung hatte ich bis jetzt immer Glück. Nur die Luft bzw.die Atmung macht mir zu schaffen. Hab ein Leichtes Geräusch auf der Lunge . Mal besser mal schlechter. Antibiotika möchte ich aber nicht nehmen. Habe keine Ausdauer und keine richtige Luft mehr. 2 mal Treppe hoch und runter , dann bin ich aus der Puste. Hatte auch schon mit dem Doch darüber gesprochen. Die zwei Tage nach dem Spritzen ist es am schlimmsten. Hat nur gemeint es sollte mit der Zeit besser werden. Nehme noch dazu gleichzeitig Citalopram gegen Depressionen. Soll angeblich keine Gegenanzeichen geben. Bin aber nächste Woche beim kardiologen. Dann werde ich mehr wissen.

Aber für die Abwehr kann man nicht viel machen. Gesund ernähren und immer gut anziehen.

Sagt sich nur so leicht.

Aber da hab ich leider auch keine wirklichen Guten Tips. Einfach versuchen so gut es geht gesund bleiben. Leider greifen die Spritzen komplett ins Immunsystem ein. Aber für die PSA ist es wirklich nicht schlecht. Hab auch wieder eine super Haut.

Viel Erfolg weiterhin und bleib schön gesund.

Gruß Falk

Geschrieben

Hallo Falk,

ich habe ein bißchen bei dir gelesen, du hattest ja auch schon andere Biologikas.

Hattest du da auch solche Nebenwirkungen?

Ich nehme jetzt seit Dezember Cosentyx, es ist mein erstes Biologika.

Ich bin sehr zufrieden, Haut komplett frei, und bis jetzt, zumindest was ich weiß,

keine Nebenwirkungen.

Ich hoffe es bleibt auch so, aber daß kann man ja nie wissen, bei keinem Medikament.

Ganz liebe Grüße und Daumendrück

Tessa

Gast Sesambrötchen
Geschrieben

Hi an alle hier,

ich bin erst bei den 5. Spritzen (heute war Termin), habe aber bereits ein deutlich besseres Hautbild. Keine Schuppenbildung und Juckreiz mehr, die noch vorhandenen Stellen sind nicht mehr entzündet und heilen nach und nach ab, werden also von Tag zu Tag blasser. Von Nebenwirkungen bisher glücklicherweise keine Spur.

Eine Besonderheit, die ich beobachte, kann ich mir allerdings nicht erklären. Als rötlichblonder Typ war ich früher sehr sonnenbrandgefährdet und musste nicht nur gut eincremen sondern auch möglichst oft den Schatten aufsuchen. In letzter Zeit reagiert meine Haut überhaupt nicht mehr empfindlich auf Sonne. Ich habe trotz langer Aufenthalte in der Sonne kein einziges Mal einen Sonnenbrand bekommen. Mit den Cosentyxspritzen hat das eher nichts zu tun, denn meine Unempfindlichkeit habe ich schon vorher beobachtet. Haben andere Psoriatiker das auch beobachtet? Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass die Pso neusten Forschungsergebnissen zufolge in den Pigmentzellen abläuft.

Einen schönen Abend wünscht euch

Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

mir geht es ebenso. Ich konnte vor Cosentyx überhaupt nicht in die Sonne. Am Strand hatte ich mir zum Schluß ein Ganzkörperkondom :D

gekauft.

Sobald die Sonne rauskam kam die pso trotz Neotigason im Schub.

Jetzt habe ich meinen ersten Urlaub in Venezien hintermir und verlier immer mehr die Angst davor verbrannt zu werden.

Ist doch verrückt.

Na ja, in zwei Wochen fahre ich das erste Mal ans Meer, undd ich wünsche mir so,mal drei Wochen Urlaub zu haben, und nicht zwei Wochen

davon im Zimmer zu sitzen oder zu liegen.

Gruß Tessa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.