Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Antikörperbildung

Buntspecht***

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag Frau Dr. Peeling-Oberhag 

Die Frage ist hier vllt nicht ganz korrekt..

Es geht um die Situation, wenn man einen Infekt hat. Dann muss Humira abgesetzt werden bis es besser geht. Wie ist das mit der Antikörperbildung ? Besteht die Gefahr, dass durch die Pause Antikörper gegen Humira gebildet werden können ? Durch einen Infekt, Ifluenza (trotz Impfung) kann die Pause durchaus auch mal eine Woche dauern. Vielleicht ist dieser Gedanke auch überflüssig.

Und: Kann durch Humira und Salazoyprin das Fieber unterdrück werden ? 

Ich habe SpA und PSO.

Besten Dank für die Antwort.

Bunstpechtin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dr.Peveling-Oberhag
Geschrieben

Hallo Buntspechtin,

die Frage ist absolut richtig hier! Bei einem Infekt brauchen Sie sich keine Sorgen um Antikörperbildung machen. Wichtiger ist hier Ihre Sicherheit unter einer Humira Therapie insbesondere in Kombination mit einem Immunsuppressivum. Es stimmt, Fieber und erste Krankheitsanzeichen können durch die Therapien unterdrückt werden. Somit ist die Pause im Krankheitsfall genau richtig. Es ist überhaupt kein Problem die Therapie sogar um einige Wochen auszusetzen. 

Ich hoffe ich konnte Sie beruhigen!

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Antwort!

bearbeitet von Buntspecht***
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.