Zum Inhalt

Dyshidrotisches Ekzem - Toctino

Axelie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und stelle mich und meine Leidensgeschichte kurz vor.

Bin 26 Jahre jung und von Beruf Lehrerin.

Seit Juni 2015 leide ich unter dem dyshidrotischem Ekzem an Händen und Füßen (es wurde aber jetzt nochmal eine Biopsie gemacht wegen Verdacht auf eine seltene Form der Schuppenflechte, Ergebnis steht noch aus). Es wurde immer schlimmer und nichts hat geholfen.
Mehrere Kortisonsalben, Kortisontabletten, Bademittel, Bade-PUVA-Lichttherapie, alles ausprobiert. (Rauchen aufgehört!)

Es kam immer wieder und meistens schlimmer als vorher. Meine Psyche leidet mittlerweile auch.

Das Ekzem hat sich auch unter 3 meiner Fingernägel gesetzt, die jetzt ziemlich unschön aussehen.

War 1 Woche in der Hautklinik Erlangen und habe nun Toctino bekommen.
Ich nehme es seit 1 Woche und finde die Nebenwirkungen ganz schlimm.
Kopfschmerzen wären ja ok aber dazu extreme Schlafstörungen und jz scheint meine Psyche ganz und gar kaputt zu gehen. Kann mich nicht mehr konzentrieren, bin nur noch am weinen und fühle mich verloren. Das eine Nebenwirkung von Toctino eben Depression ist weiß ich aber soll ich es so schnell absetzen? Es hilft ja erst nach ein paar Monaten.

Ganz liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Axelie und ein frohes und gesundes neues Jahr an alle hier!

Dir Axeliw gebe ich den Tipp es mal mit dem V.2AS Saft zu versuchen,

den du dir schnell selber machen kannst.

Der Saft so komisch es auch klingen mag, hilft einigen besser als manche Medikamente.

Der Grund scheint zu sein, dass der Saft viele wichtige Stoffe und Vitamine hat die der Körper dringend braucht.