Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

j.b.o.fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine Frage

Ich habe seit 27 Jahren Psoriasis

seit ca 6 Jahren erhöht sich der Juckreiz

Ich habe seit 1993   19 Reha Maßnahmen mit Balneo Photo,

hinter mir, immer erscheinungsfrei

Ich nehme z.Zt 

1x exforge 5mg/80mg

2xJanumet 50mg/1000mg

2x Ceritzin

nun Juckreiz wird nicht gemindert

Blutdruck ca 140/100

Blutzucker ca 7,2

gegen schmerzen Li Hand Arthritis Vimovo 500mg/20mg

was ist falsch ?

Danke

Hr.Kunte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dr.Peveling-Oberhag
Geschrieben

Hallo Herr Kunte,

was Sie schreiben hört sich nach einer schweren Psoriasis an und die Schmerzen in der Hand lassen mich eine Gelenkbeteiligung vermuten. Ich weiß allerdings nicht, ob ich Sie richtig verstanden habe. Haben Sie derzeit auch Psoriasis an der Haut oder nur Juckreiz?

Die Behandlung der Psoriasis sollte grundsätzlich im Vordergrund stehen, wenn etwas an der Haut zu sehen ist und damit verschwindet normalerweise auch der Juckreiz. Die Balneo-Phototherapien wirken zwar häufig schnell gut, nach der Therapie kehrt die Psoriasis jedoch leider zurück. Vielleicht würde Ihnen eine Systemtherapie helfen um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Sollte Ihre Haut jedoch keine Psoriasis-Zeichen haben, kann der Juckreiz aus ganz vielen Gründen vorliegen. Auch die Schmerztabletten können zu Juckreiz führen. Cetirzin hilft dabei nur gegen bestimmte Juckreizformen.

Einer der häufigsten Juckreiz-Gründe ist trockene Haut, insbesondere in den Wintermonaten. Sie sollten in dem Falle die Haut regelmäßig mit einer reinen Hautpflege eincremen. Von der Galenik sind Lipolotionen zu empfehlen. Es empfiehlt sich verschiedene Produkte auszuprobieren, denn jeder bevorzugt andere Produkte. Falsch machen kann man dabei nichts.  

Geschrieben

Hallo Herr Kunte,

was Sie schreiben hört sich nach einer schweren Psoriasis an und die Schmerzen in der Hand lassen mich eine Gelenkbeteiligung vermuten. Ich weiß allerdings nicht, ob ich Sie richtig verstanden habe. Haben Sie derzeit auch Psoriasis an der Haut oder nur Juckreiz?

Die Behandlung der Psoriasis sollte grundsätzlich im Vordergrund stehen, wenn etwas an der Haut zu sehen ist und damit verschwindet normalerweise auch der Juckreiz. Die Balneo-Phototherapien wirken zwar häufig schnell gut, nach der Therapie kehrt die Psoriasis jedoch leider zurück. Vielleicht würde Ihnen eine Systemtherapie helfen um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Sollte Ihre Haut jedoch keine Psoriasis-Zeichen haben, kann der Juckreiz aus ganz vielen Gründen vorliegen. Auch die Schmerztabletten können zu Juckreiz führen. Cetirzin hilft dabei nur gegen bestimmte Juckreizformen.

Einer der häufigsten Juckreiz-Gründe ist trockene Haut, insbesondere in den Wintermonaten. Sie sollten in dem Falle die Haut regelmäßig mit einer reinen Hautpflege eincremen. Von der Galenik sind Lipolotionen zu empfehlen. Es empfiehlt sich verschiedene Produkte auszuprobieren, denn jeder bevorzugt andere Produkte. Falsch machen kann man dabei nichts.  

Guten morgen

Frau Dr.Peveling-Oberhag

Danke für die schnelle Antwort

ca 60% Hautbefall aktuell,

Reha Antrag läuft

lasse ab Heute die schmerztabletten weg

Hatte 3 Jahre MTX,mußte absetzen

nun evtl.Stelara,brauche dazu wohl einen Rheumatologin/en in meiner Region

Nehme abwechselnd

Tomesa Fettcreme

und Ringelblumensalbe

Geschrieben

Guten morgen

Frau Dr.Peveling-Oberhag

Danke für die schnelle Antwort

ca 60% Hautbefall aktuell,

Reha Antrag läuft

lasse ab Heute die schmerztabletten weg

Hatte 3 Jahre MTX,mußte absetzen

nun evtl.Stelara,brauche dazu wohl einen Rheumatologin/en in meiner Region

Nehme abwechselnd

Tomesa Fettcreme

und Ringelblumensalbe

post-15382-0-38209300-1452666912_thumb.jpgpost-15382-0-01208900-1452666934_thumb.jpg

Dr.Peveling-Oberhag
Geschrieben

Vielen Dank für die weiteren Informationen!

Damit haben Sie eine mittelschwere bis schwere Psoriasis und würde ich Ihnen unbedingt eine Systemtherapie empfehlen. Damit wird auch der Juckreiz besser! Sie haben absolut Recht, Stelara ist eine Möglichkeit. Bei einer Gelenkbeteiligung kämen aber mindestens genauso gut Enbrel, Humira oder Remicade in Betracht.

Ich hoffe Sie finden zeitnah einen Arzt, der Ihnen diesbezüglich weiterhilft. Sie können es ansonsten gerne über das Psoriasis Netz oder über den Deutschen Psoriasis Bund um Hilfe bitten bei der Arztsuche.

Gute Besserung!   

Geschrieben

Vielen Dank für die weiteren Informationen!

Damit haben Sie eine mittelschwere bis schwere Psoriasis und würde ich Ihnen unbedingt eine Systemtherapie empfehlen. Damit wird auch der Juckreiz besser! Sie haben absolut Recht, Stelara ist eine Möglichkeit. Bei einer Gelenkbeteiligung kämen aber mindestens genauso gut Enbrel, Humira oder Remicade in Betracht.

Ich hoffe Sie finden zeitnah einen Arzt, der Ihnen diesbezüglich weiterhilft. Sie können es ansonsten gerne über das Psoriasis Netz oder über den Deutschen Psoriasis Bund um Hilfe bitten bei der Arztsuche.

Gute Besserung!   

Vielen Dank

Fr.Dr:Peveling-Oberhag

auch Danke ans Psoriasis netz

es ist für jeden eine gute gelegenheit

Auskünfte zu erhalten

Es kann keiner sagen es gibt keine hilfe,man muß nur fragen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.