Zum Inhalt

Was spielst Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann nicht immer nur ernsthafte Dinge tun :) Also: Welche kleinen Spiele, eher Spielchen habt Ihr für zwischendurch so auf dem Smartphone? Ich schmule in Bus und Bahn gern, was andere so spielen, aber vielleicht können wir ja auch hier mal Tipps austauschen. :)

Ih habe eigentlich immer nur die Spiele installiert, die ich aktuell auch dann und wann mal spiele. Deshalb ist mein Spiele-Screen auch recht übersichtlich:

post-12752-0-97964000-1452438100_thumb.j

Derzeit spiele ich also ab und zu

• Clash of Clans
  • Bubble Shots
  • Drop 7
  • Threes
  • Quizduell
  • ...it rained (wobei mir das schon eine Ecke zu hektisch ist) und
  • Candy Crush

Um die "großen" Spiele geht's mir hier nicht, da hält mich der Nachbarsjunge auf dem Laufenden, den wir ab und an "babysitten" ;)

SimCity Buildit habe ich vor kurzem 'runtergeschmissen – die Stadt wurde nicht hübscher und ich hab zu viel Zeit damit verbracht. ;)

Was spielt Ihr so zur kurzfristigen Ablenkung?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wir sind eine Spielerfamilie

wenn unsere Kinder im Haus sind wird gezockt, auch in Jordanien spielen wir viel..

SKIPO ist eine schönes Spiel ohne das man denken muss und doch Spaß macht.

Wizard ist ein Spiel wo man sich echt manchmal die Haare raufen kann .

Canasta ist auch ein Spiel was wir gerne spielen.

Und zu guter letzt ist immer Schnautz dran.

Ich lehne Spiele am PC ab, Spiele machen Freude und sie wirken sich auf ein gutes Miteinander aus und dienen der Kommunikation .

• 2 Monate später...
Geschrieben

wir spielen auch gern -

alllerdings noch 'urzeitlich' mit Papier und Bleistift - :lol: -

Kniffel steht ganz oben bei uns, dann 17 und 4, Schiffe versenken, Mühle und Dame, Halma, Mensch ägerere dich nicht und wenn die Finger mitmachen, Mikado -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Großes Familientreffen mit allen Kindern und Schwiegerkindern und den 1,5 Enkeln ;) und da wird immer viel gespielt... heute u.a. Heckmeck

Toppwords

Mankomania

Adel verpflichtet

...und diverses anderes, deren Namen mir gerade entfallen... macht aber alles süchtig :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Großes Familientreffen mit allen Kindern und Schwiegerkindern und den 1,5 Enkeln ;) und da wird immer viel gespielt... heute u.a. Heckmeck

Toppwords

Mankomania

Adel verpflichtet

...und diverses anderes, deren Namen mir gerade entfallen... macht aber alles süchtig :)

ich will dir mal helfen ,das heisst essen :lol: sonst verhungert ihr ja  bei der ganzen spielerei :lol:

Geschrieben

ich will dir mal helfen ,das heisst essen :lol: sonst verhungert ihr ja  bei der ganzen spielerei :lol:

...ach was ...essen wird überbewertet! :D

Geschrieben

Bei uns zur Zeit der Renner:

"Nobody is perfekt!" (Wer am besten spinnt - gewinnt!)

Darüber wird auch gerne das Essen mal vergessen. :lol:

Frohe Ostergrüße - Uli :)

Geschrieben (bearbeitet)

Also auf dem Handy spiele ich .....

Resources

AlphaBetty

Pyramid

Cooking Fever

Unmatched Air Traffic Control

und KickTipp 

Und natürlich........QUIZDUELL   

bearbeitet von cb1300fahrer
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

hallo, rottleve112 -

das ist ja schon sehr lange her - schau mal -

vor 9 Stunden schrieb rottleve112:
Am 27.3.2016 um 17:25 schrieb Bibi:

wir spielen auch gern - allerdings noch 'urzeitlich' mit Papier und Bleistift - :lol: -

Kniffel steht ganz oben bei uns, dann 17 und 4, Schiffe versenken, Mühle und Dame, Halma, Mensch ägerere dich nicht und wenn die Finger mitmachen, Mikado -

ich habe ganz viel Puzzles gemacht - und nun geht das nicht mehr mit den Fingern -

Mehr davon...  

Ja, ich liebe diese Spiele auch. Außerdem möchte ich, wenn ich Ihre Vorlieben sehe, Spiele empfehlen. Ich habe kürzlich Spiele von der Seite https://romsherunterladen.com/roms/gamecube heruntergeladen. Versucht? 

danke dir für deinen Link  -

ich suche nach Patience-Kartenspielen. Aber die sind nicht so erkennbar mit Buben, Damen usw. - weil die Karten sind nur so mit Blumenranken umgeben - damit kann ich nicht gut -

wir früher gibt es sie nicht mehr - das ist sehr schade -

Geschrieben

Wir haben wieder altbewährte Kartenspiele rausgeholt, wie Rommee, Canasta, Skip-Bo und Phase 10 . 

Das richtige für kommende Herbsttage  und -abende .😀

Geschrieben

ja das ist es, Matjes -

das Fernsehprogramm lässt sehr zu wünschen übrig und es geht nichts über einen schönen Spieleabend -

Lichtlein an - ein Piccolöchen dabei - erzählen und spielen - einfach herrlich entspannend -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du suchst Patience- Karten. Habe dieses Kartenspiel von meiner Mutter geerbt, kann damit nix anfangen. Alt ist es allemal. Spielt bzw. legt man sich das allein? Habe da überhaupt keine Ahnung. LG Waldfee

1DE8569D-A5F7-47EC-B970-9C39C7F4AEBA.jpeg

Geschrieben

Das kenne ich alles nicht. Diese Patience- Karten  sind kleiner als z.B. Skat- Karten, uralt und ich hebe sie als Andenken einfach auf. 

Geschrieben

hallo, Waldfee -

wenn es - hmmm - ich glaube 64 Karten sind, dann wäre ich sehr interessiert. Helga und ich haben das in Sahlenburg gespielt - sie hatte auch noch Karten von vor über 30 Jahren. Winzig - ca. 13 x 9 cm gross -

ich kann es verstehen, wenn du sie als Andenken behalten möchtest -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ni nja:

hi,

...und spielt hier auch jemand online multiplayer spiele?

lg Nina

hallo, ni nja -

ich nicht - bin auch beim Lesen mehr für Papier in den Händen -

Geschrieben

Hallo Bibi,

die Karten sind 6,5 mal 4,5 cm klein, haben bestimmt Museumswert. 😀

Spielt ( legt )man Patience allein und was ist der Sinn? Ich hebe sie als Andenken auf. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben -

nun hat die Seele ihre Ruh' - wie wir hier sagen - soll heissen geschafft -

ich habe mir im Internet ein Patiencespiel gekauft - zwei Paar rot und blau in einer Schachtel -

endlich habe ich die Grösse gefunden - 9,6 x 6,5 cm -  weil mit den Minikarten kann ich nichts anfangen -

nun bin ich mit € 13,79 dabei - ohne Versandkosten und freue mich auf die Lieferung - versandkostenfrei nächste Woche -

Internet ist ja schon toll - aber man kann sich ja auch einen ' Wolf ' suchen -

ich habe das Set von Altenburger bestellt - ganz klare Karten wie man sie so kennt -

begeisterte Grüsse sendet - Bibi - die sich schon auf die Lieferung freut -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich spiele unterwegs Pokémon Go. Wer das auch tut, kann mit dieser Info vielleicht was anfangen: Mein Trainercode ist 5450 9893 3331.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich spiele auf meinem Handy: (am meisten)

Kniffel

Pokémon go

Candy Crush

Coin Master 

World Chef 

Backgammon 

Mensch Ärger dich nicht 

Merge Mansion 

Geschrieben

Was ich so spiele? Puh, wo soll ich anfangen? 🙈

Also auf dem Smartphone die Spiele seht ihr auf den Screenshots. 

Ansonsten spiele ich am PC, auf der Nintendo Switch, auf dem 2DS und wenn mich mein Retro Feeling packt, schließe ich auch mal meine alte PS1 oder mein SNES an. 😊 

Für näheres könnt ihr mich gerne anschreiben, da ich nicht weiß, ob ich hier Links posten darf wegen Werbung. 

Screenshot_20221207_135102.jpg

Screenshot_20221207_135116.jpg

Geschrieben
Am 30.9.2022 um 19:50 schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

die Karten sind 6,5 mal 4,5 cm klein, haben bestimmt Museumswert. 😀

Spielt ( legt )man Patience allein und was ist der Sinn? Ich hebe sie als Andenken auf. LG Waldfee

Ich spiele sie alleine. Der Sinn dabei ist, zumindest so wie ich es mache, dass zum Schluss keine Karte mehr übrig bleibt und alle fein säuberlich nach Farben getrennt, auf den Stapeln liegen.

Gruss Anne

Geschrieben

Danke Tenorsaxofon für Deinen Hinweis. Meine Mutter hatte das glaube ich, auch immer alleine so gespielt. 

Geschrieben

Patience bzw. Solitär habe ich früher auch gerne mit echten Karten gespielt. Sowohl mit den üblichen Skatkarten, als auch mit den italienischen Napoletane Karten. Damit spiele ich auch gern Scopa, aufgrund fehlender Gegner jedoch mehr Online auf BoardGameArena. Auch empfehlenswert die Seite, wenn man auf Brettspiele steht, aber mangels Gegner nicht spielen kann.

Schach ist eine weitere Leidenschaft, der ich mich hin und wieder nachgebe. 🥰

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Was spielst Du?
    Spiel und Spaß
    Hier gibts doch sicher noch mehr Kindsköpfe als mich die am PC auch spielen, oder? Wär schön wenn diese sich hier auc...
    Hallo in die Runde, so ein ähnliches Spiel hab ich in einem anderen Forum gesehen. Ich fands gut und vielleicht m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.