Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Pigmentflecken nach der Behandlung

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Peveling-Oberhag,

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns hier auf unsere Fragen zu antworten.

Ich reiche hiermit mal eine weiter, die uns immer wieder gestellt wird und die auch hier im Forum ab und an auftaucht:

Manchmal bleiben nach einer Therapie Pigmentflecken übrig, wo vorher Psoriasis-Stellen waren. Was raten Sie Patienten, wenn sie damit zu Ihnen kommen? Was können sie tun? Wie lange bleiben diese Flecken normalerweise?

Es grüßt

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dr.Peveling-Oberhag
Geschrieben

Liebe Claudia,

wenn so etwas auftritt, sprechen wir von postinflammatorischen Pigmentflecken. Die Ausprägung ist von Patient zu Patient sehr unterschiedlich zB in Farbe, Größe und Lokalisation. Auch der Leidensdruck und wie lange diese Flecken bestehen bleiben ist sehr unterschiedlich. Hier gibt es leider keine allgemeine Lösung. In jeden Falle ist es ratsam den behandelnden Dermatologen darauf anzusprechen und eine individuelle Lösung zu finden. 

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.