Zum Inhalt

PSO im Gesicht

nadja8302

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten abend,

lese seit geraumer Zeit hier mit und suche Möglichkeiten wie ich meine PSO im Gesicht zumindest in Griff kriege..

Habe seit meiner Kindheit PSO an Knieen, Ellenbogen.. womit ich ganz gut leben kann.

Seit knapp 1 Jahr auch in Ohren wobei sich die PSO im Gesicht erst vor knapp 3 Monaten entwickelt hat. Nur dieses macht mir ganz schön zu schaffen, da ich schon mehrfach bei einem Hautarzt war und der dies als Allergie abtut und mir Tabletten verschrieb (cetirizin) Diese probierte ich auch wobei es kein bisschen besser wurde stattdessen immer schlimmer und auch länger anhielt. Anfangs dauerte so ein Schub nur paar Stunden mittlerweile mehrere Tage. Habe es an Augenlidern und bei einem Schub sind die Wangenknochen gerötet, brennen und auch die Augen brennen.

Ich bin schon am überlegen wieder den Hautarzt zu wechseln wobei dies nicht mein erster war..

Zur Erklärung, auf diese Allergietabletten kam der Hautarzt durch einen Allergietest der ergab dass ich ganz leicht gegen Gräser allergisch bin.

Ich benutze Urea Creme zum einfetten der Haut bzw. lasse mittlerweile Makeup komplett weg

Vielleicht finde ich hier ja Tipps, wäre schön

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das problem kenne ich ganz gut. Bei mir ist es im komplettem Bart bereich. Hautarzt spritzt mich alle 4Wochen nund nun wird die Zeit immer kürzer, wo die Spritze wirkt.

Bin jetzt schon bei alle 2 Wochen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zurzeit benutze ich Ringelblumen Melkfett von "DM" im Gesicht, und lasse es über die Nacht im Gesicht. Kann es nur weiterempfehlen.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Die Ohren sind eine ganz schreckliche Stelle finde ich. Bei mir waren es früher beide Ohren und seit einem Streptokokken-Infekt im Herbst 2015 ist es nun das linke Ohr. Die Ohren sind sehr empfindlich und es gibt für diese Stelle natürlich eine Cortison-Lösung bzw. Ohrentropfen, welche das Problem normalerweise schnell und effektiv beheben. Eventuell solltest du dir vom Hausarzt eine Überweisung zum HNO geben lassen. Die meisten HNO-Ärzte sind inzwischen versiert auf dem Gebiet Psoriasis und erkennen diese auch sofort. Diese Präparate sind aber alle verschreibungspflichtig und nur über einen Arzt erhältlich. Warum du ein Antihistamin bekommst verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, außer du hättest einen extremen Juckreiz (bei Psoriasis helfen da manchmal auch kurzzeitig Antihistamine). Ich nehme - sobald das in den Ohren losgeht - ganz wenig Linola Fett und reibe damit das Ohr aus. Es dauert dann eine Weile und irgendwann löst sich verhärtete Schuppe und es schuppt immer weniger nach und lässt komplett nach. Wichtig ist auch: keine Reinigung durch Wattestäbchen o.ä. Lieber ab und an nach dem Duschen oder Baden ein klein wenig Olivenöl in eine Pipette und einen Tropfen in das Ohr laufen lassen (Tipp von meiner HNO).

Eine Pollen- bzw.Gäserallergie kann vorkommen (hab ich auch), aber es sollte unbedingt eine Differentialdiagnose durch einen Augenarzt erfolgen, nicht dass du eine Psoriasis auf und in den Augen bekommst ! Eine Verschlechterung kann aber auch der Urea-Stoff hervorrufen, vor allem wenn er zu großflächig und lange angewendet wird. Gibt es evtl. einen Allergologen in deiner Nähe ? 

Weißt du noch was vor 1 Jahr war als der Schub ausbrach ? Ich kann mich nur wiederholen - hattest du einen Infekt ? Schwangerschaft, Geburt o.ä. ? Impfung? Jobwechsel? Operationen ? Antibiotika-Einnahme? usw. Es gibt viele Bakterien-Stämme welche als Auslöser gelten und eine bakterielle Infektion sollte immer ausgeschlossen sein.

Alles Gute und liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
    Pusteln im Gesicht
    Guten Morgen und willkommen von einem Firschling.Ich leide seit 20 Jahren an gering ausgeprägter Pso Vulgaris.Das mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.