Zum Inhalt

Psoriasis im Gesicht

bibo308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Habe mich hier nun neu angemeldet. Habe seit vielen Jahren Schuppenflechte im Gesicht. Habe auch ein Cortisonmittel, welches ich einsetze wenn es ganz schlimm ist. Die Herde sind mal schlimmer, mal fast weg, je nach Jahreszeit. Früher hatte ich es ganz schlimm auf der Kopfhaut. Nachdem ich x verschiedene Shampoos getestet habe, bin ich durch dieses Forum auf einen Tipp gekommen von elvital, ein Shampoo mit selenium, und was soll ich sagen, alles weg, dauerhaft. Und das bei einem so günstigen Preis, wo ich doch wirklich alles getestet hatte...

nun habe ich nach wie vor das Problem im Gesicht. Ich habe lange Zeit Louis Widmer Creme genommen, hat aber nach und nach die Haut verschlechtert, jetzt habe ich die Aloe Vera Gesichtscreme von LR, aber da habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie anfangs half und ich nun immer mehr Stellen bekomme:-(. Urea habe ich alles durch...jetzt habe ich hier was von Martina Gebhardt gelesen,...oder balea med...hat denn hier eventuell noch jemand einen guten Tipp oder Idee für mich? Danke!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo bibo,

ja, das Gesicht ist immer so eine Sache. Da will man ja nicht mit so "scharfen" Sachen ran... Kennst Du Rubisan schon?

Und hast Du mal einen Hautarzt befragt?

Geschrieben

Hallo bibo,

mit Rubisan, dass Claudia erwähnt hatte ich auch schon gute Erfahrungen.

Z.Z nehme ich eher selten "Advantan Milch" ist aber leicht Kortisonhaltig!

Lässt sich gut auftragen und habe keine Schwierigkeiten damit.

Aber vor allem den Hautarzt befragen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Im Gesicht hab ich glücklicher Weise eher selten damit zu tun. Aber manchmal ist die Stirn betroffen. Da knall ich mir mein Hydrokortison dünn drauf und nach 2 Tagen ist es weg.

Grüße Harley

Geschrieben

Hallo bibo,

ich habe von meiner Ärztin elidel Creme fürs Gesicht bekommen und es fühlt sich schon nach 3 Tagen bei mir alles viel besser an. Da ist kein Kortison drin. Die Creme ist eigentlich für Neurodermitis aber ich habe in Foren viel gesehen, dass es fürs Gesicht bei Psoriasis verschrieben wird und vielen hilft. Davor hatte ich dermatop Creme (Kortisonhaltig), es half mir aber nicht.

Als Basispflege habe ich Adtop Creme genutzt und eben Cetaphil, beides soweit eigentlich gut und zieht schnell ein und fettet nicht, was mir wichtig war. Habe mich häufig mit Cetaphil vom Kopf bis Fuss eingecremt :-)

Viele Grüße,

ichbingi

Geschrieben

Hallo ichbingi,

Cetaphil benutz ich auch. Zieht wirklich schnell ein. ist nicht ganz billig. Ich hab es auch als Basis für das Hydrokortison. Da kommt auch noch Thesit mit rein. Gegen das Jucken. Die Mischung bekomm ich aber immer vom Arzt verschrieben. Da kosten 250 ml so um die 100 €. Für die Mischung muß ich allerdings dann immer nur die Rezeptgebühr bezahlen.

Und diese Mischung benutze ich auch -wie schon geschrieben- wenn meine Stirn manchmal betroffen ist. Das ist dann bei mir wirklich innerhalb 2 Tagen wieder weg.

Grüße

Harley

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Psoriasis momentan nur im Gesicht
    Falls es hier diesbezüglich Betroffene gibt: Welche Produkte helfen euch?
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.